BBSV Workshop 2018

Neues rund um dass Forum des BBSV findet ihr hier
Antworten
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

BBSV Workshop 2018

Beitrag von jochen bender »

Servus Zusammen,
wollte hier nur nochmal an unseren diesjährigen BBSV-Workshop für die kommende Saison 2019 hinweisen. Ist im BSM bereits hinterlegt. Kostet nix und findet am 27. u. 28.10.2018 in drei Modulen im Landesleistungszentrum des BBSV (Sportinternat) in Regensburg statt. Für alle Verantwortlichen in den Vereinen vom Manager bis hin zu Trainern und Betreuern....lohnt sich !!! Anmeldung nur über BSM !!!
Servus
Jochen


Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von Ralf V. »

Gibt es denn schon ein paar Themen, die beim Softball-Workshop angesprochen werden sollen?
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von Gilk »

Gibt es denn schon ein paar Themen, die beim Softball-Workshop angesprochen werden sollen?
Themen kommen ja i.d.R. aus der Diskussion, aber wir sollten doch einige Punkte besprechen:

- Umpire-Ausbildung Softball
- Trainer-Ausbildung Softball
- Softball-Mannschaften (wie bekommen wir wieder mehr?)
- Erfahrungen 5RR in der LL, Challenges?
- Softball-Nachwuchs (quo vadis? - v.a. spielen in 2 + x Mannschaften)
- "Breitensport" Softball? SlowPitch-Liga, Fastpitch Mixed ausweiten?
- Spielbetrieb 2019? Gibt es Aufsteiger in BYL...
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von jochen bender »

Hallo Zusammen,
vielen vielen Dank an alle die an unserem dreiteiligen Workshop am vergangenen Wochenende im LLZ in Regensburg teilgenommen haben. Mein besonderer Dank geht aber an unseren Vizepräsidenten für den Ligenbetrieb Ingo Köhler und unseren Ligadirektor Gerhard Gilk, die den Workshop in seinen drei Teilbereichen tip tip vorbereitet haben. Die gelungene Moderation von Gerhard hat ihr übriges getan und ich glaube man kann mit Fug und Recht von einem vollen Erfolg sprechen.
Dank geht auch an die zahlreichen Teilnehmer in der Modulen Nachwuchs, Baseball und Softball. Es zeigt sich einmal mehr, dass in der Baseball- u. Softball- Community in Bayern freundschaftlicher, gepflegter und respektvoller Umgangston herrscht, so machen Workshops spass und bringen am Ende allen Beteiligten etwas.
Vielen Dank dafür...
Mit sportlichen Grüßen
Jochen Bender
Präsident
P.S. die Ergebnisse werden wir demnächst online stellen... :head:
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von Ralf V. »

Danke nochmals für die Organisation der Workshops, vor allem auch der sehr guten Moderation durch Gerhard!
Lasst uns dennoch, ich spreche jetzt auf den Softball-Workshop an, nicht vergessen, dass wir dringend was machen müssen, damit uns diese tolle Sportart nicht den Bach runter geht. Ich glaube da sind wir uns alle darüber im Klaren, dass es hier echt brennt, wenn man den WS so revü passieren lässt.

LG
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von Matthias Rucker »

Kann mich an die Beiträge von Jochen und Ralf voll anschließen. Macht ungemein Spaß, wenn man so zusammen arbeitet und respektvoll miteinander umgeht. Und vor allem wenn jeder auch mit ins Boot geholt wird. Ist bei weitem nicht in jedem Verband so ...

Danke auch an Gerhard, der unvoreingenommen und sehr gut moderiert hat. Gerne wieder.
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von Buzzbee79 »

Es zeigt sich einmal mehr, dass in der Baseball- und Softball- Community in Bayern freundschaftlicher, gepflegter und respektvoller Umgangston herrscht, so machen Workshops Spaß und bringen am Ende allen Beteiligten etwas.
Sowas hätte ich auch als A-Umpire von DBV und die Leitung von BBSV erwartet.... Scheint so nur in Schrift und nicht in Aktionen zu sein.


Nur mal ein Beispiel: In Oktober 2018 ging ein Schiedsrichter-Rundschreiben raus - ich war nicht auf Verteiler gesetzt worden. Nach mehrere Nachfragen beim DBV-Schiedsrichter-Obmann für die wiederholte Sendung bekam ich keine Antwort zurück und auch keinen Rundschreiben zugesendet. Eine Email an den DBV-AfW ging von mir auch raus aber bis heute ohne Erfolg.

Diese eklatante Diskriminierung geht mit Wissen von der BBSV-Leitung und leider kümmert es niemanden da oben, dass es so weiter geht. Als Mitglied in DBV, hätte die BBSV-Leitung sich in dieser Sache einsetzen können - Nein, meine Probleme mit den DBV-Schiedsrichtern muss ich allein angehen bekam ich als Antwort....

Somit lese ich solche Sätze und denke wir leben alle in Neverland - und ihr glaubt alles was geschrieben wird....
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von stephhaas »

Mark, mal ernsthaft. Das mag ja alles richtig sein oder auch nicht, aber es hat auf jeden Fall nichts mit diesem Thread zu tun.
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von Ralf V. »

Ich denke auch, da muss man schon unterscheiden. Mein Lob und Dank galt der Orga des Workshops, dem Ablauf und der Diskussion.
Dass heisst noch lange nicht, dass ich mit dem was so von Seiten des Verbandes oder seinen Vertretern alles so gemacht, gesagt etc wird. einverstanden bin.
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von Ralf V. »

Jochen hat doch beim Softball-Workshop angereget, dass wir uns im neuen Jahr zu einem "Brainstorming" treffen sollten.
Schon eine Idee welcher Tag in Frage kommen könnte?
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Re: BBSV Workshop 2018

Beitrag von jochen bender »

Hallo Ralf,
ja, ich hab' noch keinen Termin gefunden wo es passt, ist schon wieder alles unheimlich voll mit Terminen...fix aber auch...
Antworten