Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Neues rund um dass Forum des BBSV findet ihr hier
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 623
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon jochen bender » 03.01.2017 11:40

Servus Zusammen,
nachträglich allen ein gutes neue Jahr. Die Saison 2017 wirft Ihre Schatten bereits voraus und wie immer gibt es wieder zahlreiche Fragen zum Themenkomplex "Eintrittsgelder, Steuern, Vorsteuerabzug ect. pp." für gemeinützige Vereine.
Volker Schüssler, Steuerberater u. Präsident der Deggendorf Dragons hätte am 28.01.2017 noch eine Termin frei für uns, um bei einer Informationsveranstaltung im Landesleistungszentrum in Regensburg umfassend über diese Themenbereich zu informieren.
Damit wir von Seiten des BBSV hier einen Überblick erhalten, wie groß das Interesse daran ist bitte ich um eine kurze Rückmeldung entweder direkt hier als Antwort oder als PN an mich oder per Mail an jochen.bender@bbsv.de ...
In diesem Sinne
CU
Jochen Bender
Präsident



Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8435
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon Gilk » 03.01.2017 18:47

Anmeldung könnte man auch im BSM machen Jochen, da würdest wohl bessere Ressonanz bekommen ;-)

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 623
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon jochen bender » 04.01.2017 15:41

Hi Gerhard,
ich wollte ja erstmal abfragen ob überhaupt Interesse besteht bevor wir die "offizielle" Einladung machen...könntest Du eine Vorankündigung mit entsprechendem Feedback ins BSM einstellen !?
CU
Jochen

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8435
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon Gilk » 04.01.2017 20:45

Wenn dann nur direkt den Lehrgang mit mehr Infos dann... so Vorankündigung muss auch fundiert sein ;-)

und wenn off. Anfrage, dann am besten Mail an Vereinsverteiler, hier lesen nicht soooo viele mit...

Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 658
Registriert: 10.09.2003 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon Hongkong » 24.01.2017 16:49

Ich kann die Teilnahme nur sehr sehr empfehlen!

Evtl. kann man das auch über Bayerns Grenzen hinaus bewerben.

Gruß,
Volker
############
# Baseball is Life#
############

Watch it happen: http://www.memmelsdorf-barons.de
http://www.facebook.com/MemBarons

vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon vs » 26.01.2017 20:34

Hallo zusammen,

das Seminar wird jetzt abgesagt, da sich letztlich nur eine Person angemeldet hat. Liebe Alexandra Popp von Baldham, du brauchst am Samstag nicht auf Regensburg fahren. Wir werden das Seminar auf der MGV nochmals vorstellen und dann evtl. nach der MGV (also jetzt nicht gleich anschließend - es gibt wenn dann einen separaten Termin) oder nach der Saison nochmals das Seminar anbieten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle bayrischen Baseball- und Softballvereine steuerlich so optimiert sind, dass sie keine Fragen mehr haben. :wink:

Viele Grüße
Volker Schüßler
Steuerberater (in dem Fall - sonst Deggendorf Dragons :lol: )
*********************************************
http://www.dragonsnet.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 623
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon jochen bender » 27.01.2017 11:20

mhhh....anscheinend bei der Kälte alle noch im Winterschlaf :-? :sleep: :sleep: :sleep: :angel:

jb_83
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2012 19:22

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon jb_83 » 27.01.2017 20:24

Macht ein Webinar draus und ich wäre sofort dabei. Das könnte ja dann auch mal abends sein.
Trotzdem an dieser Stelle vielen Dank für das Angebot, auch wenn es jetzt nicht stattgefunden hat. Interesse ist grundsätzlich da!

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2680
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon Matthias Rucker » 28.01.2017 13:19

Servus Volker,

ich hab da auch Interesse! Nur scheitert es heute aus terminlichen Gründen. So ein Webinar wäre genial!

Ciao
Matthias

vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Beitragvon vs » 30.01.2017 15:20

Haltet mich für altmodisch, aber mir ist ein Seminar, bei denen die Leute bei mir im Raum sitzen, lieber. Warum? Man bekommt die Stimmung und das Verhalten der Teilnehmer mit und kann so darauf eingehen. Gerade bei einem solch schwierigen Thema ist es wichtig, bei denen evtl. auch unterschiedliche Wissensstände vorliegen, und das hat mir die Erfahrung gezeigt, auf die Teilnehmer einzugehen.

Aber wie schon erwähnt, kann man hier bei der MGV ja mal vielleicht auch einen Termin finden, bei denen mehr Zeit haben (alle wird man nie unter einen Hut bringen).
*********************************************

http://www.dragonsnet.de


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast