D-Trainer-Lehrgang am 27./28.1.2007

Neues rund um dass Forum des BBSV findet ihr hier
Antworten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8446
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

D-Trainer-Lehrgang am 27./28.1.2007

Beitrag von Gilk » 23.11.2006 12:04

Mehr dazu siehe hier:

http://www.baseball-in-bayern.de/coaches/#00000121

Anmeldungen sind über Vereinsservice möglich!



Benutzeravatar
Jürgen Eißner
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2002 18:55
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von Jürgen Eißner » 28.11.2006 09:36

Was ist denn in diesem Lehrgang geplant?
Was sind die Inhalte? In welchem Umfang?

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8446
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 28.11.2006 12:41

Martin (der Lehrgangsleiter) ist heute nicht da. Morgen werden die Infos hier reingestellt....

Gerhard

Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2004 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Löwe » 01.12.2006 12:02

Ist diese Lizenz auch als Übungsleiterschein "anrechenbar"?

Diesen Oktober hatte ich einfach keine Zeit für den "Übungsleiter", Interesse an sowas hätte ich aber auf jeden Fall ... aber da dieser nur zwei Tage dauert ist es wohl nur zu meiner persönlichen Weiterbildung, oder?

Besten Dank

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8446
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 01.12.2006 12:09

Stefan Löwe hat geschrieben:Ist diese Lizenz auch als Übungsleiterschein "anrechenbar"?

Diesen Oktober hatte ich einfach keine Zeit für den "Übungsleiter", Interesse an sowas hätte ich aber auf jeden Fall ... aber da dieser nur zwei Tage dauert ist es wohl nur zu meiner persönlichen Weiterbildung, oder?
Ist kein offizieller Schein. Sollte gerade für interessierte sein, die es halt nicht schaffen, den FÜL zu machen. Und Martin bringt einem in der Zeit viel bei. Hilft dann natuerlich auch für den eig. FÜL und v.a. fürs Training selbst...

Infos zu Inhalten folgen heute noch - hab mich gerade noch mal drum gekümmert...

Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001 02:00

Beitrag von Mic Weigl » 01.12.2006 21:48

Sorry, dass es so spät kommt:

Im diesem Lehrgang werden die Grundkenntnisse und Grundlagen vermittelt, um - bevorzugt natürlich Kids - Spielern an den Baseballsport heran zu führen.

Von den Grundlagen des Schlagens, über das Pitching, Werfen und Fielden/Fangen, bishin zur Durchführung von Schulaktionen und eben Kindertraining reicht die Themenpalette. Aber eben alles in einem Rahmen, der überschaubar bleibt, und nicht zu sehr ins Detail geht.

Ein Lehrgang für Jedermann also, auch zB. Eltern von Kids, die einfach mal dabei sind und mitfahren, und schon könn(t)en sie die Kids auch coachen...

Antworten