Geänderte Zugangsberechtigungen in den Foren

Neues rund um dass Forum des BBSV findet ihr hier
Benutzeravatar
Slovig
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Geänderte Zugangsberechtigungen in den Foren

Beitragvon Slovig » 09.06.2004 14:03

Der Zugang zu allen Foren mit Ausname des Forums 'Ankündigungen' steht ab sofort nur noch registrierten Mitgliedern zur Verfügung.

Die Foren sind nach dem Einloggen für alle registrierten Mitglieder sichtbar.

Matt


Bild

A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Beitragvon A.B. » 09.06.2004 14:18

Heißt das damit, dass auf der BBSV-Startseite unter "Aktuell im Forum" auch nichts mehr erscheint außer die Rubrik "Ankündigungen" ?

Ach menno, das war doch so praktisch.

Benutzeravatar
Wiederhut Wolfgang
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 212
Registriert: 12.05.2001 02:00
Wohnort: Ulm

Beitragvon Wiederhut Wolfgang » 09.06.2004 14:36

Frage:

warum bestraft man jetzt uns registrierte Mitglieder für aufwendiges Suchen nach neuesten Beiträgen.

Die nicht reg. Mitglieder konnten doch eh nur lesen und nicht posten.

Oder liegt ich da falsch ?

Benutzeravatar
Slovig
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Slovig » 09.06.2004 15:07

Die Funktionen muß ich noch entsprechend überarbeiten. Das kommt wieder wie gewohnt.

Matt
Bild

Benutzeravatar
Slovig
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Slovig » 09.06.2004 15:25

Auf der Startseite und bei den 'Neuesten Beiträgen' erscheinen jetzt wieder die Betreffzeilen aller Foren.

Matt
Bild

A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Beitragvon A.B. » 09.06.2004 15:31

:top:

Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4537
Registriert: 14.06.2001 02:00

Beitragvon The Rock » 09.06.2004 15:48

war das denn je anderst?! Unregestriert konnte man hier doch keine threads posten?!
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Slovig
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Slovig » 09.06.2004 16:47

Log dich mal aus und versuch was zu lesen.

Matt
Bild

M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon M. Laufer » 09.06.2004 19:05

Es geht darum, dass nicht registrierte Baseballer hier auch nichts mehr lesen können um sich zu informieren. Gebante User natürlich auch nicht...

Ich sehe das als Vorbereitung auf etwas anderes...

Benutzeravatar
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2761
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitragvon Alexander Seipt » 09.06.2004 20:14

Und was?

Aber mal ganz abgesehen davon, dass wir hier auf dem besten Wege sind, nur noch Meinungen zuzulassen, die BBSV-Konform sind, denke ich, dass wir wirklich wichtigere Sachen zu tun haben, als "Querulanten" und "Stänkerer" auszuschliessen.

Ich denke mal, dass wir (bzw. die Verantwortlichen des BBSV) hier doch die Kirchen im Dorf lassen sollten, weil doch arg die Gefahr besteht, hier Sachen vollkommen überzubewerten und sich lächerlich zu machen.

Sorry, aber das kommt mir vor wie im Kindergarten.... "Wenn Du mir Deine Schaufel nicht gibst, darfst auch nicht mit meinem Förmchen spielen".

Sorry, ists das echt wert?

Bisher gings doch auch ohne ejection! Und nur, weil ich ein oder zwei Leute mal was von siche geben, was vielleicht nicht wirklich 100 % im Zusammenhang mit dem BBSV steht, wird hier voll der Terror und Terz veranstalltet!

Ich mein, die MLB hat auch nix mit dem BBSV zu tun und hat sogar eine eigene Rubrik im Forum! Deswegen gleich sperren oder ausschliessen?`

Ihr seit auf dem falschen Weg!

Wenn wir im BBSV scheinbar keinen anderen Probleme haben, als zu löschen und auszusperren, frag ich mich, warum wir nicht wesentlich mehr Teams haben....

Also, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen! Sorry....

Benutzeravatar
cäpt'n chaos
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1299
Registriert: 06.09.2002 22:42
Wohnort: Neu-Ulm

Beitragvon cäpt'n chaos » 09.06.2004 20:28

Da muss ich Alexander voll zustimmen.
Fight, fight, you'll never win
This is your life, this is our time
This is my life, don't waste my time

Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Karsten » 09.06.2004 23:18

Kinders was passiert hier?

Also ich verfolge die ganze Geschichte jetzt schon länger, und ich verstehe immer weniger.

Aus ganz eigener Perspektive - allein bei uns weiß ich von über 30 Leuten, die sich regelmässig im BBSV Forum informieren und die darin schmökern wollen, ohne, dass sie Ambitionen haben, selber aktiv als Poster auftreten zu wollen. Angemeldet davon sind wahrscheinlich 6 oder 7 - so what?
Was heute passiert ist, ist der Zwang für die restlichen 23 Leute, sich anmelden zu müssen, wenn sie weiterhin die Posts über Scoring, Umpiring oder MLB mitverfolgen wollen und sich über ihren Sport (in Bayern) informiert wissen wollen (ganz abgesehen davon, dass es mich nervt jedes mal Kennung und Passwort eingeben zu müssen).

Ist es wahrscheinlich, dass sie sich deswegen anmelden werden und sich somit als ehrenvolles Mitglied der BBSV-Community identifizieren? Ich glaube fast nicht ...
Sie werden eher auf die Informationsquelle www.bbsv.de verzichten!

Wir sind also auf dem Weg hier eine wirklich exklusive Gesellschaft zusammen zu stellen

Ist das die Intension, die dahinter steckt?

Bitte erklärt es mir, weil ich diese Art des Vorgehens wirklich nicht nachvollziehen kann! Das Forum sollte eine Informationsplattform für jedermann sein ....

Sorry!

ratlos

Karsten
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)

Tiburon
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2003 00:21
Wohnort: Weilheim

Alex ~ Karsten

Beitragvon Tiburon » 10.06.2004 02:54

ich kann nur eure Aussage zu stimmen.

Luis Ledo

vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 161
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon vs » 10.06.2004 09:21

*******
Zuletzt geändert von vs am 10.06.2004 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Karsten » 10.06.2004 11:24

@ Matt: mir fiel gerade auf, dass ich mich bei Nutzung des Links in der eMail-Benachrichtigung nicht einloggen und identifizieren muss um im Forum Beiträge lesen zu können. Bitte schließe doch dieses Sicherheitsloch asap, weil mir schon sehr daran gelegen ist, dass nachvollziehbar bleibt, wer hier meine Beiträge liest!

@ Volker: Mumpitz!
Der BBSV, vertreten durch sein Präsidium, wollte nur ein erreichen, dass das BBSV-Forum so bleibt wie es ist, nämlich konstruktiv und manchmal auch lustig.
[Melodramatik] Nichts wird bleiben wie es war! [/Melodramatik] Ein Großteil derer, die sich am Forum mit Beiträgen beteiligen wird wahrscheinlich bleiben, vielleicht mit verringertem Engagement. Was aber sicher wegfallen wird ist die große Zahl derer, die sich hier nur informieren und lesen will. In der Summe wird die Mitgliederzahl wahrscheinlich leicht ansteigen, effektiv gehe ich davon aus, dass die Anzahl derer, die das Forum als Informationsplattform nutzen zurück gehen wird. Wem ist damit geholfen? Kann das das Bestreben eines Verbandes sein, der sicher nicht unter der Last zu großen Mitgliederzuwachses leidet?
Außerdem kann ich Deiner Argumentation nicht folgen. Inwiefern trägt diese Maßnahme zum Erhalt des Spaßfaktors und des Konstruktivitätsgrades bei? Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass bei Nicht-Einschränkung der Leserechte selbige (der Spaß & die Konstruktivität) gefährdet wären. Versteh ich nicht – bitte Erklärung.

Und im Zuge der derzeit omnipräsenten JMS-Diskussionen erscheint eine solche Maßnahme freilich noch bedenklicher, da Koinzidenzen mit dem Verhalten in besagtem Fall den Betroffenen förmlich anspringen!
Warum fällt es mir nur so schwer, daran zu glauben, dass diese Maßnahmen dazu beitragen werden zur Entspannung der Situation beizutragen??
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast