Neues DBV Logo und Scorer Polo

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Markus Glaser
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2018, 15:53

Neues DBV Logo und Scorer Polo

Beitrag von Markus Glaser »

Die Einführung des Scorerpolos zur vergangenen Saison finde ich eine gute Idee. Allerdings das der Polo erst im Juli / August ausgeliefert wurde, war schon eine gewisse Eselei. Viele Scorer haben den bestellten Polo nur ein oder keinmal im Einsatz gehabt.

Und nun wird der Nagelneue Polo schon zum alten Eisen. Der DBV ändert sein Logo und schon sind wieder gut 30€ fällig, falls man auf dem aktuellen Stand bleiben möchte. Ehrlich gesagt, wie soll sie unter diesen Umständen der Polo durchsetzen? Ich denke viele die sich den Polo 2018 geleistet haben sind verärgert, lassen ihn im Schrank hängen und kaufen sich auch keinen neuen. Für die ist das ganze gestorben.

Gemäß Ankündigung soll das neue Logo "geschlechtsneutral gehalten" sein. Man braucht hier schon viel Phantasie um im alten Logo geschlechtsspezifische Merkmale entdecken zu wollen.

Letztlich muss man sagen nur mit einem neuen Logo verschwinden nicht die Probleme. Ich sehe gerade in Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit große Defizite welche sich inzwischen auch im Spielbetrieb (Rückgang der Mannschaften, Erhöhung der Spielgemeinschaften) niedergeschlagen haben.

Also ich versteh hier echt die Welt nicht mehr.

M. Glaser


Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: Neues DBV Logo und Scorer Polo

Beitrag von Ralf V. »

Jetzt abgesehen davon, dass ich dir mit deiner Analyse und bzgl deiner Meinung recht gebe, gäbe es aus meiner Sicht eine simple Lösung dafür, dass die "alten" Poloshirts das nun veraltete Logo besitzen:

Der DBV könnte den Besitzern solcher Poloshirts einen Aufnäher mit dem neuen Logo zur Verfügung stellen, sobald solche verfügbar sind.
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Antworten