Neues DBV Logo und Scorer Polo

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Markus Glaser
Fan
Fan
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2018 15:53

Neues DBV Logo und Scorer Polo

Beitragvon Markus Glaser » 17.11.2018 17:16

Die Einführung des Scorerpolos zur vergangenen Saison finde ich eine gute Idee. Allerdings das der Polo erst im Juli / August ausgeliefert wurde, war schon eine gewisse Eselei. Viele Scorer haben den bestellten Polo nur ein oder keinmal im Einsatz gehabt.

Und nun wird der Nagelneue Polo schon zum alten Eisen. Der DBV ändert sein Logo und schon sind wieder gut 30€ fällig, falls man auf dem aktuellen Stand bleiben möchte. Ehrlich gesagt, wie soll sie unter diesen Umständen der Polo durchsetzen? Ich denke viele die sich den Polo 2018 geleistet haben sind verärgert, lassen ihn im Schrank hängen und kaufen sich auch keinen neuen. Für die ist das ganze gestorben.

Gemäß Ankündigung soll das neue Logo "geschlechtsneutral gehalten" sein. Man braucht hier schon viel Phantasie um im alten Logo geschlechtsspezifische Merkmale entdecken zu wollen.

Letztlich muss man sagen nur mit einem neuen Logo verschwinden nicht die Probleme. Ich sehe gerade in Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit große Defizite welche sich inzwischen auch im Spielbetrieb (Rückgang der Mannschaften, Erhöhung der Spielgemeinschaften) niedergeschlagen haben.

Also ich versteh hier echt die Welt nicht mehr.

M. Glaser



Benutzeravatar
Ralf V.
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Re: Neues DBV Logo und Scorer Polo

Beitragvon Ralf V. » 18.11.2018 11:47

Jetzt abgesehen davon, dass ich dir mit deiner Analyse und bzgl deiner Meinung recht gebe, gäbe es aus meiner Sicht eine simple Lösung dafür, dass die "alten" Poloshirts das nun veraltete Logo besitzen:

Der DBV könnte den Besitzern solcher Poloshirts einen Aufnäher mit dem neuen Logo zur Verfügung stellen, sobald solche verfügbar sind.
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn.


ralf.vogel@boars.de


Zurück zu „Scorer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste