Neues Scoresheet

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Thilo

Neues Scoresheet

Beitrag von Thilo »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit dem neuen
Scoresheet gesammelt habt.

Was mir in der Statistik Auswertung auffällt ist, dass durch das
Aufdrucken der Prüfsummen viel weniger Fehler in der Auswertung passieren.
Also ein deutlicher Pluspunkt.

Verwirrung scheint allerdings noch in den Fragen zu herrschen, welche
Felder nur auf dem Homesheet auszufüllen sind und welche bei beiden
ausgefüllt werden müssen.
Wie ist es zum Beispiel bei "Beginn, Ende, Dauer, Zuschauer" ? Nur Homesheet oder auf beiden?


Thilo


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Neues Scoresheet

Beitrag von Gilk »

Thilo hat geschrieben:Wie ist es zum Beispiel bei "Beginn, Ende, Dauer, Zuschauer" ? Nur Homesheet oder auf beiden?
Nur auf Homesheet... wird aber im neuen (überarbeiteten) Scoringbuch noch mal erklärt...
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Hallo,

kann mich Thilo nur anschließen. Es waren noch nicht so viele neue Scoresheets, die bei mir ankamen, aber insgesamt sind in den neuen Scoresheets durch die Prüfsummen (insbesondere die PA-Summe) deutlich weniger Fehler. Es gab auch Einzelfälle, da wurden z.B. trotzdem noch Ersatzspieler und Coach eingetragen; an die IPs bei Wechseln werden sich auch noch manche gewöhnen müssen, wenn wir auch in den bayerischen Ligen nach Position auswerten wollen (Kommt das eigentlich nächstes Jahr dann auch?).

Und von der Scorer-Seite her: An den wenigen Stellen, an denen man sich als Scorer umgewöhnen muss, geht das meiner Meinung nach sehr schnell. Einzig das hantieren mit den Line-Ups bei Wechseln finde ich noch etwas gewöhungsbedürftig.

Mein Beispiel aus meinem ersten Spiel mit neuen Scoresheets: In Spiel 2 gibt ein schreibfauler Coach das Line-Up ohne Spieler-Nummern ab. Da schon Beginn der Plate Conference war, dachte ich mir, egal, haste ja von Spiel 1 noch, war schon öfters mal so. Tja, aber wenn dann mal ein Mehrfach-Wechsel in Spiel 2 kommt, und man dann auch noch die Line-Ups aus Spiel 1 braucht, die eigentlich schon weggeräumt hat...Chaos :D

So also ganz schnell gelernt, solche Line-Ups jetzt wirklich gar nicht mehr zu akzeptieren. Kann ich Euch auch nur raten!

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Stefan Lachenmaier hat geschrieben:an die IPs bei Wechseln werden sich auch noch manche gewöhnen müssen, wenn wir auch in den bayerischen Ligen nach Position auswerten wollen (Kommt das eigentlich nächstes Jahr dann auch?).
Nein, das wird nicht kommen. Auswertung nach Positionen getrennt ist zuviel Aufwand für Scorer und Statistiker und außerdem kann unser Statistikprogramm das nicht.
Antworten