Retrosheet auf bayerisch

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Retrosheet auf bayerisch

Beitrag von Sven »

Vor ein paar Wochen musste im Regensburger Stadion ein Keller leergeräumt werden, der als BBSV Geschäftsstellenarchiv genutzt wurde. Dokumente, deren Aufbewahrungspflicht abgelaufen war, sollten vernichtet werden. Nachdem mich Armin Zimmermann auf die anstehende Aktion hingewiesen hatte, habe ich sechs Kisten mit Scoresheets aus den 90er Jahren gerettet und in meinem Keller eingelagert.

Ich möchte diese Scoresheets in digitaler Form erhalten und damit ein BBSV Scoresheetarchiv aufbauen. Dazu suche ich ein paar Helfer, die mir beim Einscannen helfen, denn bei ca. 80 Ordnern wäre ich alleine doch eine ganze Weile beschäftigt.

Mit modernen Bürokopierern kann man sehr schnell hochwertige Farbscans im PDF-Format erstellen. Der Kopierer in meiner Firma scant ca. 2 Seiten pro Sekunde, so dass man mit einer kompletten Saison in ca. einer halben Stunde durch wäre (inklusive Dateiablage). Eine komplette Saison einer Liga erzeugt dann ca. 50 MB an Daten.

Wer hat Zugang zu einem guten Scanner und hat Lust, mir bei diesem Projekt zu helfen?

Für Interessierte hier der Link zum Project Retrosheet: www.retrosheet.org


Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

cool, dann kann ich vielleicht doch mal meine Careerstatistik komplettieren.
ich bräuchte 1989 Landesliga
1990-1992 Bayernliga
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Kannst Du haben, liegt alles in meinem Keller.

Falls jemand ein besonderes Spiel sucht (sein erstes oder sein letztes als Spieler oder Scorer, erster Homerun usw.), dann kann ich gerne das Originalscoresheet anch dem Scannen herausgeben, falls sich das jemand an die Wand hängen will.
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Update:

Die ersten drei Ordner sind eingescannt:
- LL Herren 1996
- BYL Herren 1997
- BYL Herren 2001

Falls jemand aus diesen drei Jahren Originalscoresheets haben möchte, dann bitte melden. Ende Januar werden die Ordner entsorgt.

Inzwischen haben sich auch schon zwei freiwillige Helfer gemeldet, die demnächst mit dem Scannen beginnen werden. Weitere Helfer sind willkommen.
Antworten