Maximale Anzahl von Spielern?

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Richard Schmidt
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2004, 14:11
Wohnort: Nürnberg

Maximale Anzahl von Spielern?

Beitrag von Richard Schmidt »

Am Wochenende durfte ich ca. 12 Spieler auf die Scoresheets (Reserve) eintragen, die überhaupt nicht angereist waren bzw. an dem Nachmittag nicht mal in Deutschland weilten. Ich weiß auch - inzwischen - warum das gemacht wird. Nur meine Frage:

Gibt es eine maximale Spieleranzahl pro Spiel?
(Ich hoffe ja, denn sonst könnte jeder Coach einfach alle Spieler sämtlicher unteren Mannschaften eintragen.)

Richard


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Nein, diese Anzahl gibts nicht...

Gerhard
baseballcoach
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2003, 14:43
Wohnort: Memmelsdorf

Beitrag von baseballcoach »

Sofern ich weiß, können nur Spieler eingetragen (auf der Line-Up Card) die auch anwesend, im Trikot und auf der Bank sind.

Gruß,
Jim

PS Der Grund war wahrscheinlich, falls es einen abgebrochene Spiel gibt. Nur die auf der originale Line-Up Card können beim Fortsetzung dem Spiel am anderen Tag mitspielen.
The game isn’t over until the last out of the last inning.
DON’T GIVE UP!!!
DON’T RELAX!!!
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

Beitrag von hoardl »

Sofern ich weiß, können nur Spieler eingetragen (auf der Line-Up Card) die auch anwesend, im Trikot und auf der Bank sind.
das hab ich auch schon gehört .... gibt's da was offizielles ?
das würde ich nämlich auch so manchem coach dann mal unter die nase halten ....

ciao
hoardl
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Baseball: Man darf soviele Spieler eintragen wie man will, egal ob die da sind oder nicht. Dafür darf man keine Spieler nach Spielbeginn hinzufügen.
Softball: Man darf nur Spieler eintragen, die da sind, aber weitere Spieler bei Bedarf nachtragen.
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

zur Ergänzung

Buspo

9.1.04
BASEBALL: Spielberechtigt ist nur, wer zu Spielbeginn auf der Line-up-Card eingetragen wurde.
Nachdem das Line-up dem Plate-Umpire überreicht wurde, können keine Veränderungen
mehr vorgenommen werden, insbesondere dürfen keine Spieler nachgetragen
werden.
SOFTBALL: Zu Beginn des Spiels werden nur die anwesenden Spieler auf der Line-up-Card eingetragen.
Später erscheinende Spieler können nachgetragen werden.


Gruß
Werner
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

baseballcoach hat geschrieben:Sofern ich weiß, können nur Spieler eingetragen (auf der Line-Up Card) die auch anwesend, im Trikot und auf der Bank sind.
wo soll das stehen ?
Richard Schmidt
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2004, 14:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Richard Schmidt »

Erstmal Danke Leute!

Das heißt also konkret für jeden Scorer:
Je bewölkter der Himmel, desto länger die Line-Up.

Ist das nicht - zumindest ein Bisschen - unfair gegenüber Teams,
die nicht 4-5 Mannschaften "unter" sich haben?

Richard
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Nö, wieso? Ist legitim und somit auch in Ordnung. Als ich noch Coach war, hab ich grundsätzlich die Line-up-Card vollgeschrieben.
Benutzeravatar
Wiederhut Wolfgang
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 212
Registriert: 12.05.2001, 02:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von Wiederhut Wolfgang »

baseballcoach hat geschrieben: PS Der Grund war wahrscheinlich, falls es einen abgebrochene Spiel gibt. Nur die auf der originale Line-Up Card können beim Fortsetzung dem Spiel am anderen Tag mitspielen.
Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Soviel ich noch weiss, wird bei einer Fortsetzung oder Wiederholung etc. sowieso eine neue Line-Up geschrieben. Oder?

Es kann ja sein, dass einige Spieler bei dem Nachholtermin keine Zeit haben. Was dann ?

Wir müssen gegen ein anderes Team eventuell 1 Inning spielen.
Das Spiel war vor langer Zeit. Die gleichen Spieler wie auf der Line-Up wieder herzubekommen, in der Urlaubszeit, wird wohl schwierig werden.

Also muss eine neue Line-Up geschrieben werden !!!!! ????????
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Is ja cool. Und wegen eines Innings dann den Platz aufbauen :D .
Mit allem drum und dran wie Zaun etc. Wie war denn euer Spielstand?
Kommt ihr dann wenigstens auch zum Schlagen oder wart ihr schon vorne
und müßt nur noch den Vorsprung nach hause spielen?
Benutzeravatar
Wiederhut Wolfgang
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 212
Registriert: 12.05.2001, 02:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von Wiederhut Wolfgang »

Eigentlich ein Witz, aber für die Erlanger könnte das noch der Aufstieg bedeuten.
Ich war bei dem Spiel nicht dabei, so viel ich mitbekommen habe war der Spielstand 15:9 oder 15:10 für uns. D.h. Sie müssen mindestens 6 Runs machen und wir dürfen noch nachschlagen.

Das Ganze ist aber auch abhängig vom Spielausgang am WE gegen Lauf.

Möge der Bessere gewinnen.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

das Spiel muss übrigens jetzt nicht mehr zu Ende gespielt werden, da es keine Auswirkungen mehr auf die Plätze 1 und 2 in der LL hat und somit wird es mit dem Stand von damals gewertet.
Benutzeravatar
Wiederhut Wolfgang
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 212
Registriert: 12.05.2001, 02:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von Wiederhut Wolfgang »

auch recht.
Antworten