Catcher Interference

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Wie wird eine CI gescoret? Laut Regeln soll es nicht zum OBP dazu gerechnet werde und auf dem dt. Scoresheet gibt es keine Spalte also müßte/dürfte ich auch keine PA für diesen Schlagmann vergeben. Ist das richtig?

Schönen Gruß


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Hi Dirk!

PA schon, aber kein AB.
Du mußt dann also aufpassen bei deinen Kontrollsummen, weil im Falle eines CI AB+BB+HP+SF+SH nämlich nicht gleich PA ist.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Ja gut, habe ich mir fast gedacht, aber das ist doch unsinnig. Das kann man doch später nie mehr kontrollieren...

Nix als Ärger...

Danke
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Naja, wie oft kommt es denn vor? Bei dem Platz auf dem Scoresheet muß man halt Kompromisse eingehen...

Matt
Bild
thodd
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von thodd »

Hi !

Gegebenenfalls lässt sich die "falsche" Anzahl an PA´s ja auch noch durch ein Sternchen und eine kleine Bemerkung am Rande des Scoresheets festhalten (vorrausgesetzt der BBSV lässt dies zu). So habe ich es jedenfalls immer gemacht.


thodd
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Der BBSV lässt das zu, denn ich finde die Idee mit dem Sternchen sehr gut.

Sven

_________________
Sven Müncheberg
Statistikstelle BBSV

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven Müncheberg am 2001-06-05 17:37 ]</font>
Antworten