Statistikauswertung

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Wiederhut Wolfgang
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 212
Registriert: 12.05.2001, 02:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von Wiederhut Wolfgang »

Wer hat ein PC-Programm zur Auswertung der Scorer-Statistik und warum werden für die Bezirksliga keine Auswertungen gemacht ?


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Statssoftware:

IMHO sehr gut ist StatTrak (http://www.allprosoftware.com/SB/), neben dem normalen Statskram (Batting, Fielding, Pitching) auch die Möglichkeit, auf Knopfdruck z.B. BoxScores zu erstellen, oder die fertigen Stats u.a. als HTML (siehe z.B. http://www.slovig.de/bbb/), Excel, Word ... auszugeben.
Außerdem sind die Eingabemasken frei gestaltbar und damit an die Statistikspalten der deutschen Scoresheets anpassbar.

:bounce:

Matthias

_________________
Baseball-EM 2001 vom 28. Juli bis 5. August in Bonn, Köln und Solingen!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-05-12 12:24 ]</font>
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

Hallo zum Thema Statistik für Bezirksliga. So weit ich weis wird es diese Saison auch Statistiken für die Bezirksliga geben. Da es aber am Anfang der Saison zu vielen Spielausfällen kam ist momentan wohl noch keine aussagekräftige Statistik vorhanden. Ich denke das wird sich aber bald ändern. Auch ist zu bedenken, das die Scorsheets erst zum Obmann bzw. Geschäftsstelle müssen und dann erst zu den Statistik-Ersteller kommen. Somit gibt es durch diesen Weg schon eine Verzögerung. Doch wie gesagt ich denke, das wir bald Statisken sämtlicher bayerischen Ligen zur Verfügung haben. :chat:
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Es wird in diesem Jahr für alle bayerischen Herren- und Damenligen und für die Bayernliga Junioren Statistiken geben.

Wie Robert schon richtig bemerkte, wurden bisher noch keine Statistiken ins Netz gestellt, weil aufgrund der vielen Spielausfälle ja auch kaum zählbares produziert wurde.
Außerdem dauert es immer ein paar Tage, weil die Scoresheets vor den Statistikauswertern zuerst zum Geschäftsstellenbüro und zum(r) Ligaobmann/frau gehen.

In ein paar Tagen müsste es aber eigentlich soweit sein, dass wir die ersten Stats für die bayerischen Ligen sehen.

Zum Thema Statistikprogramm: Die Auswerter im BBSV benutzen das Programm von Gerhard Gilk.
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Apropos GG:
Bayernliga Herren ab sofort online, da GG aber diese Woche dienstlich unterwegs ist das nächste Update erst wieder nach dem 5. Spieltag!

:bounce:

Matthias

_________________
Baseball-EM 2001 vom 28. Juli bis 5. August in Bonn, Köln und Solingen!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-05-13 20:48 ]</font>
Benutzeravatar
Dirk Limmer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 187
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: 96268 Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Limmer »

Auch die Stats der Jun-Byl werden diese Woche erstmals herausgeben. Hat etwas länger gedauert, aber habe es endlich geschafft! Nur ein Scoresheet fehlt noch, dann ist sie für die ersten zwei Spieltage fertig.:smile:

Für den 3. muss ich allerdings erst noch Scoresheets auswerten.:sad:
Also an alle Scorer und Teams: In der Jun-BYL sind die Scoresheets komplett, d.h. mit Statistikteil, auszufüllen!

Dirk
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Tja, man sollte erst mal alle Themen durchlesen, bevor man schon beantowrtetes postet (s. Jugendbereich...)
Bin ich froh, dass wir gute alte Excel-Charts kriegen...

@Matthias: Wenn das Statstrak so gut ist, wieso kriegen wir dann keine übersichtlichen Charts etc.?

CU, JCS :???:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Hi Saidi!

Ich muß zu meiner Schande gestehen, die Stats der 2.BL/RL noch nicht so genau angeschaut zu haben. Der generierte HTML-Code ist sicherlich verbesserungswürdig, aber auch nicht <b>so</b> schlecht.
Stattrak ist sehr individuell anpassbar, was die ausgegebenen Stats/Reports/Boxscores angeht und ich denke, mit ein wenig Mühe (muß man ja nur einmalig machen) könnte man auch GG's 'Standard' erreichen, aber du fragst den falschen :wink:

:bounce:

Matthias
Bild
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

s. again mein Beitrag im Jugendbereich:
Ich vermisse einfach übersichtliche Charts und Gesamt-Teamstats. Wer kennt sich denn da aus? Verwendet in Bayern jemand das Stattrak?
Die Dateigrösse und Webverwendbarkeit ist natürlich klasse.
CU, JCS
Antworten