Ejection "Nach" dem spiel

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Cr1t
Fan
Fan
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2018, 19:29

Ejection "Nach" dem spiel

Beitrag von Cr1t »

Hey ho,

Vor ab: Heute habe ich ein Juniorenspiel ge-umpt. Die Gastmannschaft war sehr, sagen wir mal, "Energisch" und meinte das ein oder andere mal respektlos sein zu müssen (Kappe und Handschuh auf den Boden geschmissen, den ein oder anderen Spruch gebracht etc.). Der Pitcher, ein so wie es mir den Anschein machte nicht grade unerfahrener Spieler und nicht grade der Jüngste Spieler des Teams, hat dem ganzen aber noch den den Deckel aufgesetzt. Generell war er was Entscheidungen gegen ihn anging prinzipiell sehr Unzufrieden. Ich war schon sehr Gnädig und habe es zunächst bei einem Warning sowie die Bitte an den Coach seine Spieler mal im Zaum zu halten gelassen (Rückblickend hätte ich den Pitcher schon viel früher schmeißen müssen). Als die Mannschaft dann an ende durch ein Base on Balls verloren hatte meinter dieser dann noch, milde ausgedrückt, "Ein wenig" persönlich zu werden, worauf hin ich ihn ein wenig früher das Feld verlassen lassen habe (Worauf er lautstark meinte, dass es ihm sowas von scheiß egal sei und er mit der Heimmannschaft sowieso nicht einschlagen will).

Nun zu Meiner Frage: Die Ejection wurde jetzt nicht auf dem Scoresheet vermerkt da niemand so richtig wusste, ob und wie eine Ejection nach dem Spiel, sprich nachdem der winning Run über die Platte ging, möglich ist bzw wie diese zu handhaben ist. In der MLB habe ich gesehen, dass dies wohl Möglich sei und mit einer Geldstrafe sowie einer Sperrung für das Nächste spiel zur Folge hat. Gibt es da eine Regelung bei uns?


Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Re: Ejection "Nach" dem spiel

Beitrag von Black Eye »

Kommt ganz normal auf's Scoresheet.
Bericht an Ligaobmann und in Kopie an mich, dann wird über die Länge der Denkpause des Spielers entschieden.
Ungünstig, wenn nichts auf dem Scoresheet steht.
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Ejection "Nach" dem spiel

Beitrag von Buzzbee79 »

Schon etwas vom Bundesspielordnung gehört oder auch mal gelesen?

6.12.05
Jeder vom Verband oder Verein eingesetzte Schiedsrichter ist verpflichtet, alle relevanten Vorkommnisse (verspätetes Erscheinen, Regenpausen, Bußgeldtatbestände usw.) vor, während und nach dem Spiel schriftlich auf dem offiziellen Scoresheet festzuhalten.
BUNDESSPIELORDNUNG 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Seite 28
Bei außergewöhnlichen Vorkommnissen wie z.B. Spielabbruch, Protest und Feldverweisen hat der Schiedsrichter einen Bericht auszufüllen, der der ligaleitenden Stelle des zuständigen Verbandes innerhalb von zwei (2) Kalendertagen zuzuleiten ist. Bei Feldverweisen ist der Bericht als Antrag auf eine Bestrafung zu sehen (siehe auch Artikel 5.1.04).

STRAFE: Sendet der Schiedsrichter die geforderten Berichte nicht innerhalb der genannten Frist ein, wird dies mit einer Geldstrafe bis zu € 25, -- geahndet.


Auch in meinem D-Kurs habe ich die Notwendigkeit von der Bundesspielordnung untermauert - ein Muss-Lesen-Dokument.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Antworten