Bundesspielordnung 2015

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Bundesspielordnung 2015

Beitrag von Buzzbee79 »

Falls noch nicht bekannt, die BuSpO 2015 ist auf der DBV-Seite als Download vorhanden.
Für die Umpire wird es besser um HP weil wir jetzt eine klare Linie mit "Trainwrecks" haben - oder auch nicht. Dazu werden wir auch die Positionierung der Catcher merken müssen. Jetzt gibt es mehr Diskussionsgrund aber auch Entscheidungshilfe.
Dazu gibt es Klarheit mit Basecoaches - Positionierung und Bekleidung.
Lineupcards müßen 1/2Stunde vor dem Spiel beim Scorer sein. Wow...

Mein Weihnachtswunsch - Bitte, dass alle Coaches und Spieler mal die BuSpO in die Hand nehmen und mal durchlesen vor ihr zum ersten Spiel kommt. 2. Weihnachtswunsch - Bitte mal OBR 2014 auch in die Hand nehmen...


-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Stefan 0194
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 171
Registriert: 16.04.2002, 14:07
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan 0194 »

Mein Weihnachtswunsch zurück: Bitte nicht den gesunden Menschenverstand vergessen, wenn ihr zum ersten Spiel kommt, dann braucht man sich auch nicht wegen der Paragraphenauslegung am Spielfeld bekriegen.
:laberlaber: :top:
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Manchmal korrelieren weder OBR noch BuSpO mit "gesundem Menschenverstand".
Macht aber nix. Solange man den Inhalt der BuSpO und OBR gelesen und verstanden hat, kann man ihn mit gesundem Menschenverstand auslegen.

Ich spreche niemandem seinen Verstand ab... es ist aber doch traurig, dass viele Spieler und ganz wichtig viele Coaches manchmal keinen blassen Schimmer von den Regeln haben, auf deren Fehlauslegung sie einen Appeal/Protest legen wollen.

Daher schließe ich mich dem Appell von Mark an:
Die BuSpO und OBR mal über die Feiertage in die Hand nehmen und einfach mal durchblättern. Selbst Schiedsrichter tun das mehrmals im Jahr (und nicht nur, wenn der Einzelfall unklar ist). Schaden(!) tut das Coaches und Spielern sicherlich auch nicht.


Und jetzt: Frohe Weihnachten aus Florida (das ist da, wo 12 Monate im Jahr Soft-/ und Baseball gespielt wird).
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

Na klar Stefen, wir sind doch nicht Regel-Roboter und sind wirklich, anders als es schon behauptet wird, echte "menschliche Wesen".... Oder sind wir wirklich nur noch Regel-Roboter... Egal. Verstanden...

Aber der Satz - If You Want to Fly Like an Eagle, Then Stop Hanging Out With Turkeys - ist zutreffend. Wir wollen doch das Umpires gut sind, aber erwarte nicht das die Umpires auf dem Level der Spieler / Coaches sich absetzten. ALLE sind frohe wenn erfahrene und gut trainierte Umpires auf dem Spielfeld laufen, weil da können die Spieler / Coaches sich auf dem Spiel konzentrieren. Wenn da Probleme existieren mit OBR / BuSpO, dann muss BBSV sich einfallen und die DVO ändern. Aber wir alle wissen, dass die Realität uns alle beim ersten Pitch einholt und da kann ich nur Play Ball sagen...
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Antworten