Bayernliga Herren, Umpire gesucht.

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 631
Registriert: 28.03.2006 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Bayernliga Herren, Umpire gesucht.

Beitrag von Outlaw » 19.04.2014 20:15

Servus Kollegen,

wieder das leidige Thema mit den Umpiren.

Gibt es in Bayern noch 2 B-Umpire, die das Spiel Deggendorf gg. Lauf in
Deggendorf übernehmen würden?

Beginn ist 13:00 Uhr, am Sonntag, den 27.04.14

Bitte melden.

Weiterhin hätte ich noch viel Mehr Spiele in petto, falls Interesse und/oder Bedarf besteht.

Siehe hier:

http://umpsco.legionaerefans.com/
Die Spiele sind direkt zu erreichen unter:
http://umpsco.legionaerefans.com/game/d ... 2014-05-11
http://umpsco.legionaerefans.com/game/d ... 2014-05-18
http://umpsco.legionaerefans.com/game/e ... 2014-06-01
http://umpsco.legionaerefans.com/game/l ... 2014-06-14
http://umpsco.legionaerefans.com/game/d ... 2014-07-27
http://umpsco.legionaerefans.com/game/d ... 2014-08-31

Wer Interesse an einem der Spiele hat, darf sich gerne melden :)

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Outlaw am 27.04.2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.


--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---

Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 631
Registriert: 28.03.2006 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw » 22.04.2014 09:35

Ach ja,

es gab eine Spielverlegung.

http://umpsco.legionaerefans.com/game/d ... 2014-04-26

Spiel findet Samstags statt, nicht Sonntag
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---

Benutzeravatar
Black Eye
Umpireobmann
Umpireobmann
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2003 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye » 23.04.2014 17:12

Ich hab Samstag wieder Zeit, kann aber natürlich kein Laufer Spiel übernehmen.

Edit:

Ideen gelöscht, da nicht durchführbar.
Zuletzt geändert von Black Eye am 23.04.2014 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8462
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 23.04.2014 17:28

Also Rosenheim kann nicht nach Deggendorf - zur Info...

icici
Rookie
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: 28.02.2011 16:46

Beitrag von icici » 23.04.2014 17:44

Die drei von Garching eingetragenen Umps werden sich auf zwei reduzieren, da ich für Ingo Castner einspringen werde. Sprich: Garching kann an dem Tag nur zwei Umps stellen und beide müssen in Ingolstadt ran.

Benutzeravatar
Black Eye
Umpireobmann
Umpireobmann
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2003 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye » 23.04.2014 18:41

Ok, dann fällt mein Plan flach. Offene und schnelle Kommunikation ist doch was feines.

Na hoffentlich findet sich dann ne andere Lösung.

Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 631
Registriert: 28.03.2006 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw » 24.04.2014 09:14

joa... hoff ich auch :/
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---

Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 631
Registriert: 28.03.2006 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw » 27.04.2014 20:45

Up!

Das Thema ist immer noch aktuell. Wenn jemand möchte, bitte Bescheid geben!

Vielen Dank :)
Die Links zu den Spielen geben die Details wieder.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---

Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge » 12.05.2014 22:38

[Ketzerei]Wenn ich es richtig sehe und die Internetpräsenz der Legionäre zu ihren Schiedsrichtereinsätzen, unter http://umpsco.legionaerefans.com, prüfe, dann sehe ich, dass sie vermutlich überhaupt keinen Pflicht-Einsatz werden leisten können. [/Ketzerei]

Ich schlage daher vor und überlege, dies für die nächste BBSV-Jahreshauptversammlung als Antrag zu formulieren, dass zweimaliges Nicht-Erfüllen eines Pflicht-Schiedsrichtereinsatzes genauso gewertet wird wie Nichtantreten.

Der Bayernliga-DH zwischen Deggendorf und Augsburg fiel am letzten Wochenende aus, weil Regensburg keine Schiedsrichter stellen und auch keinen Ersatz besorgen konnte. :burning:

Wenn "Regensburg" meint, dass alles andere als Spielen, erste Mannschaft und Deutsche Meister-Titel sowie national/international ein (vermeintlich) gutes Bild abgeben, alles ist was zählt, dann ist es eine Sch...-Einstellung und ein Sch....-Verein - der sich seine Titel sonstwohin stecken kann!

Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge » 12.05.2014 22:48

Wir sollten uns nicht wiederholen, daher hier mein Hinweis auf das Jahr 2010:
http://forum.baseball-in-bayern.de/view ... highlight=

Aber weil ich auch mag, wenn man "ZDF" (Zahlen/Daten/Fakten) nennt, hier die Baseball-Umpire-Liste des Legionäre:
(fett = Lizenz ausreichend für Bayernliga)
Name, Lizenz-Nr.
Nils Bernard B-6-1208 B
Markus Brunner C-6-0977 B
Christian Dirscherl D-6-1160
Christopher Feuerecker B-6-1116 B
Joachim Heusing C-6-1225 B
Christopher Howard C-6-1184 B
Sebastian Huber D-6-1273
Stefan Kasprzak C-6-1263 B
Wilhelm Ketterl D-6-1290 2015
Evert Koenes D-6-1162 2015
Samuel Koenes D-6-1161 2014
Bernhard Lang D-6-1274 2015
Benedict Ott D-6-0901 2014
Thomas Schlögel C-6-1268 B
Christian Siegert-Bomhard D-6-0904
Matt Vance D-6-1190
Stefan Waldher B-6-1035 B
Phillipp Weis D-6-1166
Christian Winter B-6-0789 B
Jannik Zeitschner C-6-1224 B
Richard sen. Zlamal D-6-0792

Benutzeravatar
Black Eye
Umpireobmann
Umpireobmann
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2003 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye » 16.05.2014 06:21

Wie ist der Stand für Sonntag?

Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3426
Registriert: 10.05.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc » 30.05.2014 14:35

Karsten Lentge hat geschrieben:
Ich schlage daher vor und überlege, dies für die nächste BBSV-Jahreshauptversammlung als Antrag zu formulieren, dass zweimaliges Nicht-Erfüllen eines Pflicht-Schiedsrichtereinsatzes genauso gewertet wird wie Nichtantreten.

...
wie soll das klappen ...nichtantreten ist ja 7:0 ... - für oder gegen wen ? oder meinst du nur die Strafe ?

Ich bin - unabhängig davon, ob das uns auch trifft - dafür, dass hier die Strafen gestaffelt angehoben werden und steigen.

Erste Einteilung nicht geschafft: 200 Euro
Zweite Eintelung nicht geschafft: 350 Euro
Dritte Einteilung nicht geschafft: 600 Euro...

so in der Art ...

Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge » 30.05.2014 21:20

Hi.

Team A will in Liga X spielen. Liga X zeichnet sich dadurch aus, dass die Teams sich untereinander schiedsrichtern. Diese Pflicht ist allen Teams der Liga X bekannt.

Wenn nun Spiele ausfallen, weil Team A seiner Liga-Voraussetzung "Schiedsrichter zu stellen" nicht nachkommt, dann ist eine Geldstrafe keine hinreichende Bestrafung, den Spielbetrieb der Liga zu "stören".

Für die beiden beteiligten Vereine, die dann nicht spielen können, sind Aufwand und Kosten sicherlich höher als die Geldstrafe für Team A.

Team A ist doch ebenfalls darauf angewiesen, dass Schiedsrichter der anderen Teams ihrer Liga zu ihnen kommen.

Konkret: Regensburg 3 verweigert kontinuierlich jegliche Mitarbeit. Sie tragen keine Schiedsrichter ein, kümmern sich offenbar nicht um Ersatz und hoffen, dass Schiedsrichterobmann und Ligaleitung es regeln.

Das ist asoziales Verhalten! :burning:

Da reicht eine Geldstrafe nicht aus, um eine Einstellungs- und Verhaltensänderung auszulösen.

Viele Grüße,
Karsten

P. S.: Wer es nicht glaubt. Heute ist Freitag, 30. Mai. Am Sonntag, 1. Juni, soll Regensburg 3 in der Bayernliga den Doubleheader Erlangen vs. Lauf umpen. Eintragung bis heute Abend? Fehlanzeige!

jb_83
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2012 19:22

Beitrag von jb_83 » 30.05.2014 22:18

Das Spiel wird wohl wieder ausfallen. Somit haben wir (Lauf) bereits das zweite Spiel das ausfällt wegen Umpiremangel. Wir dürfen dann nun wieder bis Sept/Okt nach Ausweichterminen schauen.

Das Thema mit der Wertung 7:0 brauchen wir nicht. Da man doch einen Ersatztermin ansetzt, mit der Hoffnung das dann wahrscheinlich andere Umps einspringen können. Somit wird das Spiel gespielt - aber für den eingeteilten Verein der es nicht geschafft hat Umpire zu finden für den wird es ein "Nicht-Antreten" .... und ich bin absolut dafür das wenn es zwei Mal vorkommt das Team aus der Liga fliegt. Lizenzkriterium schön und gut, was auf der Liste steht und was dann bei rum kommt sind zwei unterschiedliche Dinge.

In unserer Herrenmannschaft haben wir 3 Baseball B Umpire, 2 Softball C und 3 C bzw. D Umpire. Ich denke es ist doch im Sinne aller, dass wenn man Spielen will, man auch was dafür machen muss.
Vereine / Spieler die nicht dieser Auffassung sind, sollten mal über ihre Einstellung nachdenken. Sonst wird das hier Jahr für Jahr schlimmer.

Gruß aus Lauf und allen einen schönen Baseballfreien Sonntag :(

Benutzeravatar
Ingo Köhler
Vizepräsident
Vizepräsident
Beiträge: 2714
Registriert: 07.07.2001 02:00
Wohnort: Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Köhler » 31.05.2014 20:11

Spiel wurde abgesagt

Antworten