2 * C-Umpire für LL Regensburg / Dachau am 28.7 gesucht

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wie lauten denn die Gerüchte? Müssen ja keine Namen fallen.


Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Ich habe die Stellungnahmen der Umpire, die da lauten dass Dachau zum ersten Spiel des Spieltages nicht angetreten ist (weniger als 9 Spieler). Im zweiten Spiel gab es zwei Ejections. Einmal wegen Arguing Balls and Strikes und einmal versuchte Aggression gegenüber dem Umpire (mit Bat auf Umpire losgegangen). Somit Spielabbruch weil Dachauer nicht spielbereit war (weniger als 9 Spieler).
Leider übertrug sich die Aggression der Dachauer dann noch auf den Regensburger Vereinswirt und auf dem die Autos der Umpire bewachenden Regensburger Spieler.
Ich denke das sollte soweit als Statement reichen.
frankie11
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011, 18:20
Wohnort: Dachau

Ejecion

Beitrag von frankie11 »

In meine scoresheet steht nur ein ejecion,
Und mein spieler hatte kein schläger in die Hand.
El Latino!!!
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Laut dem offiziellen Game Report des Umpire schon.
frankie11
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011, 18:20
Wohnort: Dachau

Das war klar.....

Beitrag von frankie11 »

Das war klar, dass er sowas schreibt.
Er hat uns sogar ausgelacht nach der Spiel .
Mein spieler war nicht mal in der näher des UMP, wir haben ihn gehalten. Er hatte 100% kein Schläger .
Ich weiß, dass das nicht ok war, aber das was er
Gemacht, und sagt stimmt nicht ganz ok.
Trotzdem es tut mir sehr leid was da passiert ist.
Viele Franklin
El Latino!!!
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Es tut mir Leid, höre ich immer und immer wieder im nachhinein. Das klingt eher zynisch als ehrlich. Dass ein Umpire Dachau auslacht, kann ich hingegen nicht glauben, wobei bei dem Auftreten einiger Spieler bei den Spielen wer kann da nicht schmunzeln (Trikot inside out anziehen, etc.)? Das ist aber wohl eher ein Zeichen der Traurigkeit und hat mit lachen nichts zu tun.

Vielleicht kann mir jemand mal erklären wie jemand im Center Field einen Strike oder Ball genau sehen kann? :burning: :burning: :burning:
Hat der ein Fernglas da draussen :megafon:

Die Fotos die ich gesehen habe sprechen 1000 Wörter, und Beschimpfungen in Spanisch kann ich aus eigener Erfahrung auch nur beipflichten.

Eine offizielle Stellungnahme des BBSV wäre definitiv jetzt mal angebracht. Die Art und Weise des Benehmens hat in dieser Liga nichts zu suchen und das ist meine Meinung. :burning:
frankie11
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011, 18:20
Wohnort: Dachau

Warst...

Beitrag von frankie11 »

Thomas warst du dabei? Erst nimmst eine von meine Spieler weg, und jetzt willst du, dass wir Ärger kriegen. Welche ist dein Problem ?
Lass bitte BBSV sich entscheiden, und lass die Dachau Tigers in Ruhe .
Meine Spieler haben dazu gelernt.
El Latino!!!
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Ejecion

Beitrag von _bobby_ »

frankie11 hat geschrieben:In meine scoresheet steht nur ein ejecion,
Und mein spieler hatte kein schläger in die Hand.
dann melde ich mich zu wort.
eigentlich wollte ich es nicht, aber ein"lugner" (ja ich habe dein facebook message erhalten) genannt zu werden, mag ich einfach nicht.

es waren allerdings "nur" 2. ich hatte einfach kein Bock noch weitere ejections auszusprechen.

zu dem ablauf:
das spiel fing schlecht an.

game 1: nicht angetreten, weniger als 9 spieler.

warum habt ihr nicht vorher eine zeitverschiebung beantragt oder einfach mit ewald und uns was ausgemacht?
Ihr wüssten genau, dass ihr erst später zu neunt seit. es war auch nicht das erste mal, dass ihr nicht vollzählig zu einem spieltermin erschienen.
ihr seit ein landesliga mannschaft und kein bezirksliga mannschaft. hier gelten keine ausnahmeregelung.


game 2:
abgebrochen; weniger als 9 spieler während des spielers (2 ejektions).

zu den ejektionen:
der 2. war der on-deck batter (Beschimpfungen. "du bist ein arschloch"), und somit das Spiel zu Ende.
als er mit einem "aggressiven zulauf" auf mich machte (so steht es im Report) hat er noch den schläger in der hand.. (ergänzung: versuchte aggression).
wie du schreibst, ist er von euch angehalten worden (von Euch) bevor was passiert ist. (steht auch im report) -


für die anwesende jugendliche, welche die beschimpfungen anhören bzw. eure eskapaden inkl. "after game show" waren alles anders als vorbildlich.
Ich kann nur sagen, dass ich die regensburger spieler/coach/zuschauer dankbar sind, dass sie sich zurück hielten.

beschimpfungen (zuschauer/spieler/umpires), bedrohungen und solche eskapaden usw. gehören einfach nicht auf einem deutschen baseball park und werden von mir (und meine kollegen) nicht geduldet. punkt.



ja - ich glaube es tut dir leid - trotzdem;
du als spieler/coach sollte es besser wissen.
die verantwortung für das verhalten deiner spieler trägst du, deine spieler solltest du unter kontrolle haben. sowas darf einfach nicht passieren!!!


ich möchte hier einen von den regensburger speiler zitieren:

"wir haben nicht gewonnen, baseball hat zweimal verloren"

schöne bilder falls die jemanden interessieren.
28.07.2012 - River Front Stadion in Regensburg. Wechselndes Wetter mit sehr dunklen Abschnitten.
" Leider hat das zweite Spiel ein überraschendes und unschönes Ende gefunden. Nach Führung unserer Dritten Mannschaft mit 19:3 musste der sehr geduldige Schiedsrichter einige Dachauer Spieler wegen sehr unschönen Beschimpfungen,des Spieles verweisen. Als danach einige Zuschauer und Regensburger Spieler die Schiedsrichter schützen mussten, wurden Schiedsrichter und Regensburger Spieler sogar massiv bedroht. Am Ende entschuldigten sich einige nichtbeteiligte Dachauer Spieler bei den Regensburger Spielern und den Schiedsrichtern. Aber es ging noch weiter. Die aggresiven Dachauer Spieler konnten sich auch am Parkplatz nicht beruhigen und bedrohten sogar den Vereinswirt der Gaststätte.Unser Walter, half vorbildlich, musste mich aber zur Hilfe rufen. Drei bis vier Spieler wollten jetzt unbedingt einige Personen angreifen und konnten kaum zurückgehalten werden. Nur die zahlreiche Anwesenheit vieler Regensburger konnte schlimmes verhindern. Walter sprach den Dachauer Spielern ein Platzverbot aus, worauf sie mit vielen fäkalen Sprüchen den Platz verliesen. Peinlicher Auftritt einiger Dachauer Spieler......
http://www.catchapic.de/categories.php? ... 5d3508584c

http://www.facebook.com/legionaere/post ... ment_reply

ich möchte nicht wissen, wie das spiel (after game show) ausgegangen wären, wenn es in dachau statt gefunden hätte.

anscheinend bin ich nicht der einzigster der mit dem verhalten einige dachauer spieler/fans einverstanden ist.

ich hoffe das es für euch ein "wake-up call" war.
nutzt die restliche spiele diese jahr um zu beweisen das ihr auch das "fair play" system versteht.


zum auslachen:
ich bin bestimt nicht der kleinster schiedsrichter in bayern. als berfufssoldat bei den "royal engineers" war ich über 9 jahre, unter anderem als eod tech (kampfmittelbeseitiger) unterwegs. ich habe gedient von 86 - 95. in diesen jahren habe ich viel von der welt gesehen (da ist einiges passiert; iraq, bosnia, ireland).
nenne es britisches humour aber heutzutage brauche ich etwas mehr mein adrenalinspiegel zu puschen.
alles anders ist lächerlich. :)
Zuletzt geändert von _bobby_ am 01.08.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Danke Dean für die Aufklärung.

@Franklin- erzähle nicht so einen Bullshit, ich würde Deine Spieler wegnehmen! Wer ist denn hier der Lügner? :burning: :burning: :burning:

Die kommen zu mir freiwillig, weil sie keine Lust mehr auf die Art und Weise von Einigen von euch haben. Und bisher war es auch nur Einer!
Nur mal als kleine Erinnerung:

http://18516bqqw2.forumprofi.de/thema-a ... .html#3399

Des Weiteren habe ich auch lediglich Anderen angeboten bei uns weiterspielen zu können und zwar aus dem Hintergrund, dass diese Spieler den Sport nicht komplett aufgeben.

Bei uns werden eigene Spieler definitiv nicht ausgelacht oder in einer Fremdsprache beschimpft, auch nur mal so am Rande.
frankie11
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011, 18:20
Wohnort: Dachau

Sportler

Beitrag von frankie11 »

Ich werde nicht mit dir hier diskutieren, da dies hier ein Sportler Forum ist.
El Latino!!!
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Haha ja genau. Jetzt auf einmal? Das haettest Du Dir vorher ueberlegen muessen bevor Du mich als Luegner darstellst.
frankie11
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011, 18:20
Wohnort: Dachau

Sportler

Beitrag von frankie11 »

Wenn du was gegen uns BZW mich hast , dann müssen wir das woanders klären, und nicht hier in ein sportler Forum .
Du hast angefangen über uns zu reden, obwohl
Du nur Abteilungsleiter des Bandits bist.
Schönen grüßen Tommy
El Latino!!!
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Du verstehst es nicht. Niemand hat etwas gegen Dachau, sondern der Art und Weise wie Einige von euch auftreten was nichts mit gutem sportlerischem Baseball zu tun hat. Wir wissen alle we're hiermit gemeint ist. Und ich lasse mir von Dir im "Freistaat" bayern nicht den Mund verbieten.

Wenn Du Dich erinnerst warst Du in Groebenzell auch nur haarscharf einer Ejection entgangen. Und nur mal als Denkanstoss, es gibt noch viele andere Personen ausser euch die auch Spanisch sprechen.

Wenn ihr euch auf das Baseball konzentrieren wuerdet, waert ihr ein gutes Team mit vielen guten sportlichen Qualitaeten.
Flo #76
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2010, 14:04

Beitrag von Flo #76 »

Ich muss Thomas Recht geben. Es besteht ein vitales Interesse aller bayrischen Baseballer daran, dass diese Vorfälle aufgeklärt und die notwendigen Konsequenzen gezogen werden. Wenn ich Deans Beschreibung des vergangenen Spieltages lese, rollen sich mir die Zehennägel auf. :burning: Für Unsportlichkeit und und sogar Gewalt darf es in unserem Sport keinesfalls einen Platz geben. Jemand muss die Autos der Umpire bewachen? Der Vereinswirt wird bedroht? Spieler müssen zurückgehalten werden, damit sie nicht mit dem Schläger auf den Umpire losgehen? Ja, wo sind wir denn?!

Ich vertraue darauf, dass der Verband hier angemessen reagiert.
frankie11
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011, 18:20
Wohnort: Dachau

Ejecion ???

Beitrag von frankie11 »

Hä, welche ejecion in Gröbenzell ?
Ich habe nicht gespielt, weil ich verletzt war.
El Latino!!!
Antworten