Umpire für Landesliga-Playoffs gefunden

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Jep, 2. Spieltag geht jeweils über 7 Innings.

Nur im SH werden 9 Innings gespielt.


Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Backstop48 hat geschrieben:
Ingo Köhler hat geschrieben:Samstag, 8. Oktober
0623021 12:00 Uhr Ingolstadt Schanzer 2 - Garching Atomics Rudroff / Lahm (1x9/1x7)
0623022 12:00 Uhr München Caribes 2 - Rosenheim 89ers Stephan / Larkin (1x9/1x7)
Hallo Ingo, die Inninganzahl für das Game 2 stimmt so nicht denke ich. Aus der Aufstiegsund Abstiegsregelung PlayOffs 2011:
Spiel 2 und ggf. Spiel 3 sind für den 08.10.2011 um 12 Uhr (Nachholtermin: 09.10.2011) angesetzt (Spiel 2 und 3:
jeweils 1x7 Innings OHNE Zeitbegrenzung mit 20-/15- und 10-Run-Rule; jeweils OHNE P/C-Regelung).
stimmt. verschrieben. in der mail mit dem spielplan der an die betroffenen vereine ging steht es aber korrekt drin. :D
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Samstag, 1. Oktober
0623011 14:00 Uhr Garching Atomics - Ingolstadt Schanzer 2 Rudroff / Lahm (1x9)
0623012 14:00 Uhr Rosenheim 89ers - München Caribes 2 ? / Rödel (1x9)


Samstag, 8. Oktober
0623021 12:00 Uhr Ingolstadt Schanzer 2 - Garching Atomics Rudroff / Lahm (1x7/1x7)
0623022 12:00 Uhr München Caribes 2 - Rosenheim 89ers Stephan / Larkin (1x7/1x7)
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Umbau erfolgt, siehe ersten Beitrag.
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Mitch#21 hat geschrieben:also am 8.10. in München würde bei mir gehen!
Nach der Absage ist der Platz am 8.10. wieder offen.
Freiwillige vor. :beer:
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Absage

Beitrag von Buzzbee79 »

Am 0623022 12:00 Uhr München Caribes 2 - Rosenheim 89ers Stephan / Larkin (1x9/1x7) kann ich (Larkin) nicht. Gibt es noch einen Umpire als Ersatz?
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Re: Absage

Beitrag von Black Eye »

Buzzbee79 hat geschrieben:Am 0623022 12:00 Uhr München Caribes 2 - Rosenheim 89ers Stephan / Larkin (1x9/1x7) kann ich (Larkin) nicht. Gibt es noch einen Umpire als Ersatz?
Hoffentlich.

Sonst müsste wohl zum ersten Mal ein Playoff-Spiel mangels Umpiren abgesagt werden.
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

gibts da gar keinen mehr? (weil aktuell KEINER eingetragen ist)
ich kann noch nicht zusagen, weil ich erst morgen im büro erfahre, ob ich am samstag arbeiten muss... wenn ich frei hab, könnte ich dahin fahren..
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

daniel_papendick hat geschrieben:gibts da gar keinen mehr? (weil aktuell KEINER eingetragen ist)
ich kann noch nicht zusagen, weil ich erst morgen im büro erfahre, ob ich am samstag arbeiten muss... wenn ich frei hab, könnte ich dahin fahren..
Ja, siehst du richtig. Gibt noch keinen für das Spiel um Platz 3.
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

so makaber es klingt, aber nach der saison 2011, die viele spiele mit schwächerer Lizenz, mit nur einem Umpire oder gar nicht mit Umpiren bestückt werden konnten, macht es hoffentlich doch mal bei ein paar mehr Spielern "klick", dass zwar spielen großartig ist, aber man sich vielleicht doch durch eine Lizenz und entsprechender Tätigkeit an der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs beteiligen könnte.

Man muss ja nicht so n Baseball-Maniac sein, der neben seiner eigenen gespielten Saison noch 55 Spiele umpt. Nein, es würden ja schon 2-4 Spiele pro Jahr reichen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

daniel_papendick hat geschrieben:so makaber es klingt, aber nach der saison 2011, die viele spiele mit schwächerer Lizenz, mit nur einem Umpire oder gar nicht mit Umpiren bestückt werden konnten, macht es hoffentlich doch mal bei ein paar mehr Spielern "klick", dass zwar spielen großartig ist, aber man sich vielleicht doch durch eine Lizenz und entsprechender Tätigkeit an der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs beteiligen könnte.

Man muss ja nicht so n Baseball-Maniac sein, der neben seiner eigenen gespielten Saison noch 55 Spiele umpt. Nein, es würden ja schon 2-4 Spiele pro Jahr reichen.
tja. das lied kann man jedes jahr neu singen...
wieviele "aktiven" umpires haben wir, welche mehr als 10 spiele/jahr absovlieren?... ein handvoll? schätzungsweise machen 10% der umpires (welche auf der liste stehen) 90% aller spiele...

aber wie kann manumpire clinic ?
höhere strafen für vereine die keine xxx spiele mit "eigenen" umpires besetzten?


wie schauts aus mit einem pre-saison umpire clinic (a la jim evans)?
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

ich würde mich halt nur freuen, wenn es endlich mal bei diversen spielern "klick" macht. Die Vereine als Organisation können nicht mehr machen, als Leute auf Lehrgänge zu schicken, damit Umpire auf der Vereinsliste stehen.

Und da hast dann wieder "passive" Umpire, die mit Ach und Krach ihre Lizenz erhalten, wenn überhaupt..

Jeder Spieler regt sich auf, wenn zuletzt beschriebene Situationen an Spieltagen eintreten, aber keiner sieht sich selbst in der pflicht.

Ich hab die letzten Jahre auch nur soviel geumpt, weil es mir Spass machte. Allerdings geht´s mir aktuell so wie dem Seipt Alex. Ich hab irgendwie die Lust auf die Umpire Uniform verloren...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Suche beendet, Alex Hartl und Andreas Boxleitner übernehmen.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

daniel_papendick hat geschrieben:ich würde mich halt nur freuen, wenn es endlich mal bei diversen spielern "klick" macht.
Glaubst Du da wirklich noch dran? Ich nicht. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

ich hab nicht gesagt, dass ich daran glaube, aber wenn es einträte, würde ich mich doch freuen!
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Antworten