Softball C-Umpire Kurs im Winter 2010/11

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Softball C-Umpire Kurs im Winter 2010/11

Beitrag von Bajt »

Servus,

in diesem Jahr wollte ich endlich meinen Softball C-Umpirekurs besuchen da es letztes Jahr aus beruflichen Gründen nicht geklappt hat.

Leider werden bis jetzt nur Baseball Umpirekurse angeboten. :o

Deshalb hier mein Aufruf an mögliche Kollegen/innen die auch gerne einen Softball C-Umpirekurs besuchen möchten. :D
Meldet euch bitte, denn wenn wir hier ein paar Leute zusammen trommeln sollte es noch klappen mit der Ausbildung in diesem Winter.

Also runter vom Sofa, weg vom Kamin und ab in die Halle damit in 2011 wieder ein paar "Neue" Umpire unseren Softballsport aktiv am Platz unterstützen.

Ich hoffe wir sehen uns beim Kurs, die Hoffnung stirbt zuletzt... :head:


Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, ich wäre auch mit dabei. Hab die C-Lizenz zwar schon, aber ich denk mal, dass eine Auffrischung nix schaden würde (jetzt wo wir auch aich SB-Team haben).
Joe63
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2007, 14:33
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Joe63 »

Wir hätten auch einen Kandidaten, der gerne Softball C machen würde.
Ich biete Dir Lösungen für Probleme, die Du gar nicht hast.
Benutzeravatar
TheExpatriate
Rookie
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2010, 14:00
Wohnort: Raum München

Beitrag von TheExpatriate »

Wir hätten auch mindestens einen, möglicherweise zwei Interessenten.
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus,

vielen Dank für die Meldungen.

Ich hoffe das die Verantwortlichen auf den Bedarf reagieren. Meiner Meinung nach finden sich mit Bekanntgabe eines Kurs noch 2-3 Interessenten. Derzeit sind wir ja schon 3-4 Umps.... in spee.

Wer kann den mit einer passenden Halle an 2 Wochenenden mit einem kleinen Schulungsraum aushelfen. :-? Ich vermute das in Oberhaching bereits alles an Hallenzeiten ausgebucht ist .
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Hallo, aus Unterwurmbach kommen auch noch drei!
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Und ne Halle mit Schulungsraum und Übernachtungsmöglichkeit hätten wir auch.
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Bajt hat geschrieben: Wer kann den mit einer passenden Halle an 2 Wochenenden mit einem kleinen Schulungsraum aushelfen. :-? Ich vermute das in Oberhaching bereits alles an Hallenzeiten ausgebucht ist .
Vermutest du leider richtig, sonst gäbe es das Problem ja gar nicht.

@Jürgen:

Gibts bei euch in der Nähe günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Benutzeravatar
pitcher01
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.2008, 22:30

Beitrag von pitcher01 »

Geht nix bei der Ruderregatta-Strecke in Oberschleißheim?
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

pitcher01 hat geschrieben:Geht nix bei der Ruderregatta-Strecke in Oberschleißheim?
Ohne feste Teilnehmerzahl ein unkalkulierbares Risiko.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Also ich kann sicher was organisieren in Rosenheim, wenn der Wunsch danach ist... Übernachtung ggf. im Gymnastikraum über unserer Wirtschaft zum Nulltarif...
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

wäre schon gut wenn ein SB-C-Lehrgang stattfinden würde.
Wir können von den Vereinen der SB-ByL nicht als Pflicht nur SB-Umpire fordern und dann keinen Lehrgang anbieten.
Benutzeravatar
pitcher01
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.2008, 22:30

Beitrag von pitcher01 »

Bicko, das ist absolut der Springende Punkt!

@Andi
Wie wär's mit:
Halb-Verbindliche Voranmeldungen sammeln und bei erreichen einer "kritischen Masse" den Termin und den Ort festnageln und dann verbindliche Anmeldungen sammeln?
A.B. hat geschrieben:wäre schon gut wenn ein SB-C-Lehrgang stattfinden würde.
Wir können von den Vereinen der SB-ByL nicht als Pflicht nur SB-Umpire fordern und dann keinen Lehrgang anbieten.
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Nunja, wir haben ja schonmal zwei "Bewerber".
Nachdem der Harald Schmidt als Ausbilder schon so gut wie feststehen würde, müssen wir natürlich für seine Unterbringung sorgen.
Turnhalle etc. geht halt nicht.

Also stellt sich die Frage, ob da bei den Bewerbern was machbar ist.

Wenn ich jetzt natürlich Hotelkosten ala 2 x 40 Euro oder Fahrtkosten x 2 hinzurechnen muss, kann ich nen Lehrgangspreis von 180 bis 200 Euro kalkulieren.
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus,

gebt euch einen Ruck bis jetzt sind schon 8 Bewerber hier in der Sammlung, wenn wirklich alle kommen.

Je früher der Termin feststeht umso besser kann man Planen mit evtl zusätzlichen Terminen.... (Coach, Scorer etc.).

Auf gehts :head:
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Antworten