Ump für Vorbereitungsspiele

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Ump für Vorbereitungsspiele

Beitrag von Alexander Seipt »

Nicht nur Teams brauchen Vorbereitung; auch Umps brauchen das.

Deswegen hier mal meine Wortmeldung:

Ich hätte natürlich Bedarf an ein paar Vorbereitungsspielen. Wer da also für seine Vorbereitsungsspiele nen Ump sucht, kann sich da mal vertrauensvoll an mich wenden.


Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Re: Ump für Vorbereitungsspiele

Beitrag von Karsten Lentge »

Alexander Seipt hat geschrieben:Verfasst am: 26 Jan 2010
Ist es nicht noch ein bisschen kalt draußen? :roll:

Viele Grüße
Karsten
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

...alles nur schönwetter-baseballer ? :lol:
Benutzeravatar
Tony
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2003, 23:12
Wohnort: Schwarzenbach/Saale

Beitrag von Tony »

Alex hat folgendes geschrieben:
Nicht nur Teams brauchen Vorbereitung; auch Umps brauchen das.

Deswegen hier mal meine Wortmeldung:

Ich hätte natürlich Bedarf an ein paar Vorbereitungsspielen. Wer da also für seine Vorbereitsungsspiele nen Ump sucht, kann sich da mal vertrauensvoll an mich wenden.

der frühe Vogel fängt den Wurm :lol: Ich melde mich als zweiten Umpire :head:
looking at the ball going over the fence isn't going to help.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

suche SB-Testspiele zum umpen ...
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

@ Karsten:

Ich würd einfach mal behaupten, dass die meisten Testspiele ja jetzt schon vereinbart werden, wenn se nicht sogar schon feststehen...
waterboy
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2007, 15:53
Wohnort: Bamberg

Umps für test spiel

Beitrag von waterboy »

Suche Umpires für test spiel - 14 März in Fürth

10:30 bis 12:30 Fürth vs. Lauf
13:00 bis 15:00 Lauf vs. Haar
15:30 bis 17:30 Fürth vs. Haar

Test Spiel 20 März in Fürth

11:00 bis 13:00 Fürth vs. Augsburg
13:30 bis 15:30 Fürth vs. Augsburg

E-Mail: mark.payne@usarcor.com
Handy 0172 326 98 00
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Umps für test spiel

Beitrag von _bobby_ »

waterboy hat geschrieben:Suche Umpires für test spiel - 14 März in Fürth

10:30 bis 12:30 Fürth vs. Lauf
13:00 bis 15:00 Lauf vs. Haar
15:30 bis 17:30 Fürth vs. Haar

Test Spiel 20 März in Fürth

11:00 bis 13:00 Fürth vs. Augsburg
13:30 bis 15:30 Fürth vs. Augsburg

E-Mail: mark.payne@usarcor.com
Handy 0172 326 98 00
wenn ihr die fahrtkosten übernehmen, gerne...
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Re: Umps für test spiel

Beitrag von chris dresel »

_bobby_ hat geschrieben:
wenn ihr die fahrtkosten übernehmen, gerne...
Meiner Meinung nach eine etwas "merkwürdige" Erwartungshaltung. Die Testspiele vor der Saison können völlig problemlos von den beteiligten Teams mit eigenen Leuten, und wenn es nur Ersatzspieler oder Coaches sind, geleitet werden.
Es muss doch im Interesse ambitionierter Schiedsrichter sein, wenn Vereine ihre Testspieltermine veröffentlichen und den Umps damit die Möglichkeit geben, sich ebenfalls ordentlich auf die Saison vorzubereiten.
Dafür die Erstattung der Benzinkosten zu fordern, finde ich wie gesagt, etwas merkwürdig.
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Umps für test spiel

Beitrag von _bobby_ »

chris dresel hat geschrieben:
_bobby_ hat geschrieben:
wenn ihr die fahrtkosten übernehmen, gerne...
Meiner Meinung nach eine etwas "merkwürdige" Erwartungshaltung. Die Testspiele vor der Saison können völlig problemlos von den beteiligten Teams mit eigenen Leuten, und wenn es nur Ersatzspieler oder Coaches sind, geleitet werden.
Es muss doch im Interesse ambitionierter Schiedsrichter sein, wenn Vereine ihre Testspieltermine veröffentlichen und den Umps damit die Möglichkeit geben, sich ebenfalls ordentlich auf die Saison vorzubereiten.
Dafür die Erstattung der Benzinkosten zu fordern, finde ich wie gesagt, etwas merkwürdig.
chris, du hast naturlich recht.
fürth, haar und lauf haben alle "vereins" schiedsrichter.
die bedingung (!= forderung) fahrtkosten zu bekommen ist naturlich unverschämt. jeder ambitionierter schiedsrichter freut sich auf die chance 200km auf eigene kosten 2 wochenenden hintereinander zu fahren um andere vereine auszuhilfen.

ich ziehe aber selbstverständlich das angebot zurück.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Re: Umps für test spiel

Beitrag von chris dresel »

_bobby_ hat geschrieben:
chris dresel hat geschrieben:
_bobby_ hat geschrieben:
wenn ihr die fahrtkosten übernehmen, gerne...
Meiner Meinung nach eine etwas "merkwürdige" Erwartungshaltung. Die Testspiele vor der Saison können völlig problemlos von den beteiligten Teams mit eigenen Leuten, und wenn es nur Ersatzspieler oder Coaches sind, geleitet werden.
Es muss doch im Interesse ambitionierter Schiedsrichter sein, wenn Vereine ihre Testspieltermine veröffentlichen und den Umps damit die Möglichkeit geben, sich ebenfalls ordentlich auf die Saison vorzubereiten.
Dafür die Erstattung der Benzinkosten zu fordern, finde ich wie gesagt, etwas merkwürdig.
chris, du hast naturlich recht.
fürth, haar und lauf haben alle "vereins" schiedsrichter.
die bedingung (!= forderung) fahrtkosten zu bekommen ist naturlich unverschämt. jeder ambitionierter schiedsrichter freut sich auf die chance 200km auf eigene kosten 2 wochenenden hintereinander zu fahren um andere vereine auszuhilfen.

ich ziehe aber selbstverständlich das angebot zurück.
Verstehe nicht das Du ein Testspiel bei 200 km Entfernung überhaupt in Betracht ziehst. Benzingeld hin oder her, aber auch Teams suchen sich doch in erster Linie Testspielgegner in annehmbarer Entfernung, schon aufgrund der unsicheren Wetterbedingungen. Dachte dies gilt auch für Schiedsrichter.
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Umps für test spiel

Beitrag von _bobby_ »

chris dresel hat geschrieben:
_bobby_ hat geschrieben:
chris dresel hat geschrieben: Meiner Meinung nach eine etwas "merkwürdige" Erwartungshaltung. Die Testspiele vor der Saison können völlig problemlos von den beteiligten Teams mit eigenen Leuten, und wenn es nur Ersatzspieler oder Coaches sind, geleitet werden.
Es muss doch im Interesse ambitionierter Schiedsrichter sein, wenn Vereine ihre Testspieltermine veröffentlichen und den Umps damit die Möglichkeit geben, sich ebenfalls ordentlich auf die Saison vorzubereiten.
Dafür die Erstattung der Benzinkosten zu fordern, finde ich wie gesagt, etwas merkwürdig.
chris, du hast naturlich recht.
fürth, haar und lauf haben alle "vereins" schiedsrichter.
die bedingung (!= forderung) fahrtkosten zu bekommen ist naturlich unverschämt. jeder ambitionierter schiedsrichter freut sich auf die chance 200km auf eigene kosten 2 wochenenden hintereinander zu fahren um andere vereine auszuhilfen.

ich ziehe aber selbstverständlich das angebot zurück.
Verstehe nicht das Du ein Testspiel bei 200 km Entfernung überhaupt in Betracht ziehst. Benzingeld hin oder her, aber auch Teams suchen sich doch in erster Linie Testspielgegner in annehmbarer Entfernung, schon aufgrund der unsicheren Wetterbedingungen. Dachte dies gilt auch für Schiedsrichter.
wie ich schon geschrieben habe - hast du recht;
fürth, sowie lauf und eurer, in erster linie testspielgegner in annehmbarer entfernung- haar, haben all schiedsrichter, die die spiele problemlos, ohne aufwand/stress/BBSV forum-eintrag "ump gesucht". übernehmen konnten.

ich habe die 2 wocheenden frei gehabt. mehr nicht.
ich habe kein spesen/aufwandsentschädigung usw. verlangt - nur die "merkwürdige" bedingung, dass die fahrtkosten ersetzt bekomme. ich finde das vollig i.O, wenn euch das nicht akzeptable ist und habe überhaupt kein problem damit.

ich wünsche euch immerhin ein paar schöne tage und viel spass beim testspielen.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Naja Chris, wie der Post von Waterboy zeigt, besteht da ja auch der Wunsch nach entsprechenden Umps. Aber Fürth ist natürlich schon ein wenig weit. Und ich denke auch, dass die Pirates ja mit Neil Morrison nen ziemlich fähigen Ump in ihren Reihen haben.

Aber nichts desto trotz brauchen auch die Umps eine gewisse Vorbereitung....
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

Hi Mark,

Ich melde mich freiwillig und ohne Kosten am 20.03 als Umpire.
Dazu prüfe heute noch ab ob ich mit den Augsburger mitfahren kann, sodass ich Green bin und auch nur anteilige Fahrtkosten habe. Sonst könnte ich mit einen Bayernticket fahren und bräuchte nur einen Pickup/Dropoff. Aber um nicht zu voreilig zu sein, sehe ich erst ob ich mitfahren kann.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
Tony
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2003, 23:12
Wohnort: Schwarzenbach/Saale

Beitrag von Tony »

Ich könnte am 20.03 auch kommen, wäre aber gut wenn mich jemand vom Hauptbahnhof in Nürnberg abholen könnte:-? ich hoffe das die Verpflegung drin ist :D
looking at the ball going over the fence isn't going to help.
Antworten