Umpire Byl-SB-Relegation

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Joe63
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2007, 14:33
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Joe63 »

Hi Stephan,

jetzt habe ich doch noch auch familiär einen Termin bekommen, der aber nicht so wichtig wäre.

Nun folgendes:
Wenn ING nicht dabei ist, dann kannst Du das Spiel machen.
Wenn ING dabei ist, dann mache ich es.
ok?


Ich biete Dir Lösungen für Probleme, die Du gar nicht hast.
stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

Beitrag von stephhaas »

Hi Joe,

ok, können wir so machen.


@Jay, bitte vermerken
@Bicko, kannst mich dann in Wolnzach einsammeln, liegt ja auf dem Weg.
Benutzeravatar
jay
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 528
Registriert: 22.05.2005, 13:09
Wohnort: Plech
Kontaktdaten:

Beitrag von jay »

stephhaas hat geschrieben:Hi Joe,

ok, können wir so machen.


@Jay, bitte vermerken
@Bicko, kannst mich dann in Wolnzach einsammeln, liegt ja auf dem Weg.
:bounce:
Failing to prepare is preparing to fail.
stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

Beitrag von stephhaas »

Wird die Relegation eigentlich noch gespielt, nachdem Lauf und Freising die Plätze in der BL/BYL tauschen?

Die beiden Teams die Relegation spielen sind doch:

Gewinner in der BYL
Verlierer erster Nachrücker

oder?

gruß
Stephan
Cosima
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 140
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Cosima »

So verstehe ich das:

Im Prinzip sollten nach akt. Stand der Dinge sowohl Gewinner als auch Verlierer der Relegation 2010 BYL spielen.

Der einzige theoret. Fall, daß es doch auf die Reihenfolge ankommen sollte, wäre der Rückzug eines weiteren Bundesligisten (sprich Haar oder Augsburg) aus der 1. Liga in die BYL.



Dazu der Auszug eines Posts von Daniela (Augsb.) im DBV-Forum vom 21.9., in dem es primär um die Relegation zur BL geht:

Gerade kam eine Rundmail vom DBV, dass im Norden kein Team aufsteigen möchte und im Süden sich Heidelberg und Lauf als Anwärter für die Bundesliga gemeldet haben.
Bis zum Ende der Woche müssen jetzt die BL-Teams Bescheid geben, die nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga Süd spielen möchten.



Sprich bis zum Ende dieser Woche sollte damit auch feststehen ob die LL/BYL-Relegation gespielt werden muß, oder?!?


Gruß Cosima
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Nicht ganz.
Es ist immerhin allen Teams der Softball Bundesliga möglich, auch noch im tiefsten Winter zurückzuziehen. Ob dass dann zu einer Spielberechtigung in der Bayernliga führt, steht auf einem anderen Blatt - aber erst einmal geht es um den straffreien Rückzug aus der Bundesliga, der alsbald nicht mehr möglich ist - mehr nicht.
Von daher lieber einmal sportlich ausspielen, bevor noch eine dumme Situation entsteht - schadet ja auch nicht, wenn Gauting / Ingolstadt wissen, wie denn die eigene Spielstärke im Vergleich zu Gröbenzell einzuordnen ist...
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Cosima
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 140
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Cosima »

Ok, danke.

Aber da wäre doch für alle Beteiligten interessant zu wissen, bis wann sich ein "Rückzug" auch auf die BYL auswirkt.
Für den Verlierer der Relegation - wer auch immer das sei - ist es jedenfalls von großer Bedeutung.

Gibt es dazu eine off. Aussage? (ich mein: ist es Oktober... Februar...steht dazu irgendwo irgendwas?)

Gruß
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Cosima hat geschrieben:
Aber da wäre doch für alle Beteiligten interessant zu wissen, bis wann sich ein "Rückzug" auch auf die BYL auswirkt.
Interessante Frage, die ich mir in den letzten Jahren auch schon öfters mal gestellt habe. Kam allerdings noch nicht wirklich so oft vor (überhaupt mal ?) und ich denke da gibts keinen festen Termin und ist immer eine Einzelfallentscheidung vom BBSV-Präsidium, in welche Liga man ein zurückziehendes Team dann steckt.
Benutzeravatar
jay
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 528
Registriert: 22.05.2005, 13:09
Wohnort: Plech
Kontaktdaten:

Beitrag von jay »

folgendes ging gerade an Gauting, Gröbenzell und Ingolstadt raus:

Hallo miteinander,

da es kaum vorstellbar ist, dass eine weiterere BL-Mannschaft freiwillig in der BYL zurücktreten wird, gibt es aus BBSV-Sicht keine Notwendigkeit der Relegation BYL-SB zu spielen.

D.h. Gröbenzell bleibt in der Bayernliga-SB und der Gewinner der LL-Playoffs steigt direkt in diese auf.

Schöne Grüsse,

Jay
Failing to prepare is preparing to fail.
Cosima
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 140
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Cosima »

HOPPLA!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mein' unwahrscheinlich ist immer die EINE Sache, was dann tatsächlich passiert eine andere.
Ich halte es für unwahrscheinlich daß Augsburg oder Haar zurückziehen, aber im Bereich des möglichen liegt es allemal.

Ich plädiere dafür daß die Relgation deshalb ausgespielt wird.



Ansonsten hätte ich bitte gerne geklärt, wie im Fall des Falles verfahren wird!
1) Die Bundesligisten dürfen nicht mehr in die Bayernliga zurückmelden.
2) Einer der Relegationsteilnehmer (wer?!?) darf 2010 nicht BYL spielen.
Dies Lösungen machen alle keinen Sinn.

Ich finde es daher dringend notwendig daß das Relegationsspiel stattfindet.

Gruß Cosima
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wenn der BBSV den Sieger der PLayoffs aufsteigen lässt, warum wehrst du dich dagegen? ;-)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

ich finde auch dass man noch spielen sollte, es gibt außer evtl. schlechtem Wetter eigentlich keinen der dagegen spricht.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

A.B. hat geschrieben:ich finde auch dass man noch spielen sollte, es gibt außer evtl. schlechtem Wetter eigentlich keinen der dagegen spricht.
Kosten für die Vereine... wenn die aber wollen, dann können die schon spielen. Der BBSV wehrt sich nicht dagegen... :D
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

die Kosten wären 20 EUR Umpirekosten je Verein gewesen

aber da eine offizielle Entscheidung ja bereits gefallen ist, wäre es jetzt ja nur noch ein reines Freundschaftsspiel, da steh ich als Ump dann nicht mehr zur Verfügung.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

A.B. hat geschrieben:aber da eine offizielle Entscheidung ja bereits gefallen ist, wäre es jetzt ja nur noch ein reines Freundschaftsspiel, da steh ich als Ump dann nicht mehr zur Verfügung.
Mehr wäre es auch sonst nicht, weil beide Teams in der BYL SB 2010 spielen werden...
Antworten