Umpire Einsatzkalender

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2767
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Umpire Einsatzkalender

Beitrag von Alexander Seipt » 05.10.2006 09:53

Hallo zusammen!

Ich hab ja jetzt seit knapp drei Jahren diesen Einsatzkalender im Netz und der Kollege Schmidt aus Ingolstadt hat sowas ja jetzt auch (ich glaub seit heuer) für sich im Netz.

Jetzt habe ich mir mal gedacht, ob man sowas nicht unter einen Hut bringen könnte und hier nur einen Kalender ins Netz stellen kann, in dem alle Umpire die das auch von sich aus selber wollen Ihre Dienste anbieten können.

Ich habe hier mit meinem Kalender sehr positive Erfahrungen gemacht und bei Stephan ists wohl das Gleiche.

Nach dem ja immer mehr hier über das Forum Umps gesucht werden, wäre es doch sicher für viele Vereine und auch die diversen Ligaobmänner und Schirieinteiler von vorteil, wenns da so eine zentrale Übersicht von Umps gibt, die gerne Einsätze übernehmen wollen und auch angeben, wann sie Zeit haben.

Ich würde hier meine Domain www.umpire.name als zentrales "Organ" anbieten und es würde hier dann auch jeder Ump, der sich hier anschliesst eine entsprechende eMailadresse erhalten.

Das ganze könnte ab der kommenden Saison starten. Wer hier also Interesse hat, einfach mal kurz ne Mail an mich.

In diesem Sinne

Alex



Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 05.10.2006 12:16

Halte ich nach wie vor für eine gute Idee. Es geht aber auch darum auf einen schnellen Blick zu sehen, wo ein Schiedsrichter fehlt. Denn es passiert oft, dass ein Gelegenheitsschiedsrichter zu spät erfährt, dass er am WE doch frei hat. Vielleicht weil sein eigenes Spiel ausfällt.

Die Threads "Hilfe, wir brauchen einen Umpire!" werden zunehmend unübersichtlicher.

Ciao
Matthias

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2767
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 05.10.2006 12:26

Na, man könnte auch auf der Seite eine entsprechende Kategorie einfügen mit Spielen, bei denen noch ein Ump fehlt.

Das darf man dann aber nicht damit verwechseln, dass die Vereine oder der Verband fürs suchen zuständig sind. So ne Spielebörse kann man halt u. U. noch zusätzlich einbauen.

Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick » 06.10.2006 09:13

alles eine frage einer guten datenbank :-P
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!

Joe63
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2007 14:33
Wohnort: Nürnberg

Gute Idee

Beitrag von Joe63 » 28.02.2007 21:01

Hallo,

so einen Umpire-Kalender finde ich eine gute Idee. Wäre dabei (als C-Umpire).

Grüße Joe
Ich biete Dir Lösungen für Probleme, die Du gar nicht hast.

Benutzeravatar
_FelisRufus_
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2006 09:03
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von _FelisRufus_ » 02.03.2007 11:47

hmm..
also, wenn ich zeit habe (bin momentan in frankreich - dann china) könnte ich ein kalender auf meinem homepage einrichten.... dauert nur ein paar wochen.. (php basiert)
Sportliche Grüße
Dean

Berglern Bobcats
www.bobcats06.de

"People ask me what I do in winter when there's no baseball. I'll tell you what I do. I stare out the window and wait for spring." - Rogers Hornsby

bloodyleg
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2003 16:25
Wohnort: 91207 Lauf

Beitrag von bloodyleg » 02.03.2007 15:46

Hi Dean,

ich dachte du hättest akzeptiert, dass du jetzt Bobby heist !

Christian aus Torra Borra

:D :-? :P

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2767
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 02.03.2007 20:07

Naja, ich hab da jetzt nix mehr derartiges geplant, weil die Resonanz seinerzeit, letztes Jahr eher sehr mau war. Die Domain hab ich mittlerweile auch nimmer.

Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ » 03.03.2007 09:56

lol, laptop hat noch cookies gespeichert...

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2767
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 04.03.2007 13:36

Eine Möglichkeit, die extrem easy dafür wäre, fällt mir grad noch ein!

Bei Google gibts ja auch nen Webkalender! Ich hab den für mich eingerichtet und hier meinen ganzen lustigen Termine so drin. Kann man ja auch veröffentlich und unter irgendeiner Domain online stellen.

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2767
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 13.03.2007 11:52

Also, wenn jetzt hier noch Interesse besteht, bitte mal von denen, die da Interesse haben ne kurze PN mit eMail an mich.

Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw » 13.03.2007 12:32

so ein kalender wär schon eine tolle sache.

da spart man sich solche threads wie meinen *pfeiff*
und ich könnte auch eintragen, wann ich zeit hab
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---

A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Beitrag von A.B. » 13.03.2007 12:49

Wäre es denn irgendwie technisch lösbar einen Kalender u.ä. zu entwerfen, wo jeder Umpire seine freien Termine eintragen könnte und ebenfalls die Vereine ihre Termine wo sie suchen ?

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2767
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 13.03.2007 13:24

Ich mach den Kalender jetzt. Hab mir da schon ne Domain gesichert (kostet nix) und werd da mal was entwerfen. Sobald das fertig ist, stell ichs online. Momentan sind wir zu zweit.

Wer noch Interesse hat bitte kurz ne eMail mit folgenden Daten an mich:

Name, Wohnort, Verein, Telefonnummer(n), eMailadresse, Ump-Lizenzstufen für Baseball und/oder Softball, seit wann er oder sie Umpire ist, ein Foto von sich für die Internetseite, seine freien Termine und bei welchen Vereinen er walche Liga umpen würde bzw. wie weit er fahren möchte (maximal). Das mit den Vereinen wäre allerdings die einfachere Mehode, weil dann jeder Verein gleich sieht, ob er entfernungsmässig in Frage kommt oder net.

Was auch schön wäre: Welche Polofarben er oder sie zur Verfügung bzw. im Besitz hat und welche Hosenfarben. Und dann vielleicht noch, mit wem er gerne umpen würde. Das ist jetzt aber eher so ein Gimick, das net unbedingt sein muss.

Und das Ganze dann per eMail bittean mich unter alexander.seipt@bayern-mail.de

Technisch wirds, wei ja nimmer viel Zeit ist, auf ne ganz einfache HTML-Seite ohne Datenbank rauslaufen. Werd ich dann mal machen, wenn ich viel Zeit hab. Aber zur Zeit schauts Arbeismässig eher düster aus und drum wird das erst mal was ganz einfaches.....

Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter » 13.03.2007 16:44

wie wäre es denn mit sowas:
http://www.scorer-umpire.de/kalender/

testzugang:
max / muster
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild

Antworten