Umpirelehrgänge 2007

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Maik Säckl
Rookie
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 15:41
Wohnort: Ingolstadt, Unterer Taubentalweg 7

Umpirelehrgänge 2007

Beitrag von Maik Säckl »

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei die geplanten Daten zu den Lehrgängen 2007.





Umpire-C1-Baseball: Plätze 25

vom 09.02 - 11.02 und 23.02. - 25.02



Umpire-Softball: Plätze 16

Umpire-B-Baseball: Plätze 12

Umpire-C2-Baseball: Plätze 21


alle drei Lehrgänge zusammen vom: 02.03. - 04.03. und: 16.03. - 18.03.



Lehrgangsort ist die Sportschule Oberhaching.

Anreise am Freitag zwingend. Sonst ermüden die Kanditaten zu schnell am Samstag.

Jedem Lehrgang steht ein eigener Lehrraum zur Verfügung. Jediglich der praktische Teil wird gemeinsam in einer der großen Hallen stattfinden. Gilt nicht für den ersten Umpire-Baseball Kurs.

Den drei Lehrgangsleitern werden Co-Moderatoren zur Seite gestellt. Wer Interesse hat, soll sich bitte schriftlich bei mir melden.

Wen über die Kosten entschieden wurde, werden die Kurse auch "offiziell" auf die Homepage gestellt.


Noch eine Anmerkung am Rande.

Um einer möglichen Strafe zu entgehen, werden immer wieder sehr junge Leute zu den Lehrgängen geschickt. Da Sie selber mehr spielen möchten als Schiedsen, verfallen leider sehr viele Lizensen.

Das Problem, Umpire auf einer Liste zu haben, wiederholt sich.

Da der DBV keine D-Lizens-Umpire auf dem Plan hat, muß ich leider das D-Lizens Konzept überarbeiten, eventl. streichen.

Bitte sendet mir eure Anregungen und Bemerkungen an meine E-Mail Adresse: maik.saeckl@bbsv.de




salve



maik säckl


Antworten