Frohe Ostern

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Maik Säckl
Rookie
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 15:41
Wohnort: Ingolstadt, Unterer Taubentalweg 7

Frohe Ostern

Beitrag von Maik Säckl »

Sehr geehrte Damen und Herren Schiedsrichter, liebe Baseballer und Freunde des Sports.

Zunächst wünsche ich ein gesegnetes Osterfest.

Auch zum bereits erfolgtem Saisonstart alles Gute für alle Beteiligten.

Allen Schiedsrichtern ein gutes Gelingen. Sollte mal etwas daneben gehen, keine Angst. Das nächste mal versuchen, eben etwas besser sein.

Hier möchte ich meinen Aufruf aus der Mitgliederversammlung wiederholen.

Wir haben eigentlich genügend Schiedsrichter von der Zahl her in Bayern. Es mangelt nur am Einsatzwillen.

Ob zu Hause oder Auswärts sollte für einen Ump egal sein. Wir alle sind Schiedsrichter für den BBSV. Dieser hat unsere Ausbildung finanziell unterstützt. Dafür kann er ein geringes Maß an Payback erwarten.

Aber auch alle Beteiligten sind gefordert. Es hilft uns nicht weiter, wenn neue Schiedsrichter in den ersten Spielen dermassen zur Sau gemacht werden, daß sie jegliche Lust am Schiedsen verlieren.

Spieler, Trainer, Funktionäre und Zuschauer sollten in Zukunft mehr Gelassenheit an den Tag legen. Das hier ist immer noch nur ein Spiel.

Beschimpfungen übelster Art haben auf keinem Sportplatz der Welt etwas zu suchen. Ob für den Gegner oder den Schiedsrichter. Von tätlichen Angriffen ganz abgesehen.

Unser Sport hat sich in der Vergangenheit durch eine "familiere Atmosphäre" ausgezeichnet.

Lasst uns gemeinsam wieder diesen Weg beschreiten.


In diesem Sinne.




Frohe Ostern




maik säckl
kommis. Schiedsrichterobmann


Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

:head:
Antworten