Lizenz auf Lebenszeit

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Lizenz auf Lebenszeit

Beitrag von larry »

Ich erinnere mich an die Diskussion wegen Ump Lizenz auf Lebenszeit. Aufgrund der BLVV in Kürze will ich mal nur zur Auffrischung nachfragen, wie die Diskussion endete?!

Gab es ein Ende oder verlief sich die Diskussion?!
Ja, man könnte den Thread durchlesen, aber ...

:king:


"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wurde nur bbsvintern besprochen. Auf DBV-Ebene nicht.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

besprochen... also wurde es nur nicht nach aussen getragen, schade
gibt es einen grund, wieso man das nicht auf dbv ebene besprochen hat?
einen solchen antrag kurzfristig in die runde zu werfen ist wohl von anfang an zum scheitern verurteilt?

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

larry hat geschrieben:besprochen...
gibt es einen grund, wieso man das nicht auf dbv ebene besprochen hat?
einen solchen antrag kurzfristig in die runde zu werfen ist wohl von anfang an zum scheitern verurteilt?

:king:
Ein solcher Vorschlag ist generell zum scheitern verurteilt.

Man kann sicherlich über ein paar Alternativvorschläge welche gemacht worden sind diskutieren aber ich persönlich bin der Meinung dass jemand der es nicht schafft in 2 Jahren insgesamt 10 Spiele (5 DH) zu umpen keinen Anspruch auf Verlängerung seiner Lizenz haben sollte. Denn nur wer permanent Spiele macht kann seinen Level halten oder besser werden. Wenn aber jemand z.b. 3 Jahre gar nichts macht dann hat er sowohl die Mechanics als auch 90% der Regeln wieder vergessen. Wollen wir solche Umpire wirklich haben?

Marc
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

hi marc,

halte die idee ebenfalls für nicht tauglich. allerdigns glaube ich nicht das die regeln vergessen werden. vor allem nicht zu 90 prozent (junge der typ wüsste dann ja nicht mal mehr was ein foul ball ist ).

und bei den mechanics ist doch erst mal auch nur wichtig wie man steht und sich bewegt oder?
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Mit "bbsvintern" meinte ich: Hier im BBSV-Forum. Natürlich wurde auch unter den Funktionären gesprochen, aber eben genauso im Forum.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

jr hat geschrieben:hi marc,

halte die idee ebenfalls für nicht tauglich. allerdigns glaube ich nicht das die regeln vergessen werden. vor allem nicht zu 90 prozent (junge der typ wüsste dann ja nicht mal mehr was ein foul ball ist ).

und bei den mechanics ist doch erst mal auch nur wichtig wie man steht und sich bewegt oder?
OK OK. Sagen wir mal 60%.

Wenn du 3 Jahre nicht gepitcht hast meinst du wirklich dass du dann noch die perfekte Mechanic hinbekommst um deinen gefürchtetet 88mph slider an die Inside-Corner zu knallen :D
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Aber Spieler brauchen keine Lizenz :D

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

Matthias Rucker hat geschrieben:Aber Spieler brauchen keine Lizenz :D

Ciao
Matthias
Bei machen würde ich sagen "LEIDER" :cry:
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

OK OK. Sagen wir mal 60%.

Wenn du 3 Jahre nicht gepitcht hast meinst du wirklich dass du dann noch die perfekte Mechanic hinbekommst um deinen gefürchtetet 88mph slider an die Inside-Corner zu knallen icon_biggrin.gif
hmm des krieg ich ja jetzt nich mal ansatzweise hin daher wäre es vielleicht einen versuch wert :)

aber ernsthaft. wenn man einen ump hat der beispielweise selber spielt dann werden seine regelkenntnise nicht unter einer pause (auch einer längeren) leiden. denn wenn du mal gelernt hast wieviele bases beispielsweise ein spieler bei einem overthrow in einer bestimmten situation bekommt dann wirst du auch als beteiligter spieler immer wieder an dein wissen erinnert.
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

jr hat geschrieben:
aber ernsthaft. wenn man einen ump hat der beispielweise selber spielt dann werden seine regelkenntnise nicht unter einer pause (auch einer längeren) leiden. denn wenn du mal gelernt hast wieviele bases beispielsweise ein spieler bei einem overthrow in einer bestimmten situation bekommt dann wirst du auch als beteiligter spieler immer wieder an dein wissen erinnert.
Ist möglich. Dann dürften wir nur lebenslange Lizenzen für solche Leute erstellen die noch selber spielen. Und was ist mit den anderen?

Frage an dich als Pitcher. Würdest du dich über einen Ump hinter der Platte freuen der eventuell seit mehreren Jahren keinen Pitch mehr gesehen hat?

So. Muss jetzt ins Bett. Bin krank. Bis morgen
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

stimme jr zu!

und wenn jemand eben die mechanics vergisst, ist er trotzdem in der lage ein spiel zu umpen! und wenn jemand seit 2 jahren keine strikes mehr gecallt hat, dann schafft er sich innerhalb eines innings größtenteils wieder reinzuarbeiten.

umpen ist keine hohe kunst und eine (hohe) lizenz ist kein garant für gute leistung

aber wie ich lese, ist die generelle meinung dagegen?! schade

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

was ist besser?

ein ump der seit jahren keinen ball mehr gesehen hat
oder
ein leeres baseballfeld?

übertrieben, aber kommt oft genug vor (einmal ist schon zuviel)

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Ist möglich. Dann dürften wir nur lebenslange Lizenzen für solche Leute erstellen die noch selber spielen. Und was ist mit den anderen?

nein. genau deshalb bin ich ja der meinung das es schrott wäre. übung macht den meister. evtl hast du dich auch mit dem wort mechanics unglücklich ausgedrückt. sieht man ja am anfang der saison. so wie einige spieler mit startschwierigkeiten aus dem winter kommen geht es eben auch umps.

da lob ich mir "blaue" wie den herrn eichenhüller der vor ein paar jahren eine komplette vorbereiung mit uns auf tour gegangen ist.

Gute Besserung
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

larry hat geschrieben:stimme jr zu!



umpen ist keine hohe kunst und eine (hohe) lizenz ist kein garant für gute leistung


:king:
Stimmt. Es ist keine hohe Kunst aber es steckt verdammt viel Arbeit und Engagement dahinter wenn man ein guter Umpire werden will.
was ist besser?

ein ump der seit jahren keinen ball mehr gesehen hat
oder
ein leeres baseballfeld?
Ich hasse diese hypothetische Frage. Wenn du damit kommst dann frage ich dich warum wir dann überhaupt noch ausbilden. Stellen wir doch einfach das Regelwerk online und jeder der es runtergeladen hat darf sofort umpen.

Dann lieber keinen Umpire auf dem Feld. Lasst doch einfach die Catcher Balls und Strikes callen und die Fielder entscheiden über out und save. Wird bestimmt recht lustig.
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Antworten