Pitcherregelung bei Extra-Inning

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Alex L.
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex L. »

Hallo!
Hier mal eine Frage an alle Regelkundigen:
Letzten Sonntag bei unserem Spiel Poing Rangers vs. Kronach Royals gab es im 2. Spiel eine Verlägerung. Der Pitcher der Royals, der das 1. Spiel komplett pitchte und im 2 Spiel dann 2 Innings gepitcht hat wurde nun in den Extra-Innings wieder eingesetzt! Er pitchte also die Innings 8,9 und 10 des 2. Spiels. Wir reklammierten daraufhin einen Appeal, doch der Umpire sagte in den Extra-Innings gilt die Pitcherregelung nicht!
Daher meine Frage:
Sind Extra-Innings KEINE Innings?? Und gelten dann andere Regeln?
Danke,
Alex


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Extra-Innings zählen für die Pitcher-/Catcher-Regelung nicht. Steht auch so in der DVO. Der Einsatz von ausländischen Pitchern bleibt davon unberührt, dürfen also nur 3 IP bei einem 7-Inning-Game...

Gerhard :head:
Alex L.
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex L. »

Danke für die Hilfe!
Ein Protest hätte eh nur die Stimmung zwischen den Mannschaften verschlechtert. Obwohl es während dem Spiel ein paar Diskussionen gab haben wir nach dem Spiel noch bis zum Abend zusammen gegrillt und getrunken! :beer:

Alex
Antworten