Baserunner und Foulballs - ist ein Berühren der Ausgangsbase

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

JMS:
Und was ist nun? Kann man dann einen Appeal machen, wenn der Runner nicht das Base beruehrt oder wie? Das wuerde ich sowohl als Spieler, als auch als Umpire interessieren...

Gerhard :???:


JMS
Allstar
Allstar
Beiträge: 333
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Schaafheim (Hess.) bei Aschaffenburg

Beitrag von JMS »

Gerhard,

dies ist kein 'appeal-faehiger' Vorgang, i.e., nur die Schiedsrichter koennen auf diese Angelegenheit reagieren:

So ist bei anhaltender Weigerung zur Rueckkehr und nach vorherigen Hinweisen der Schiedsrichter es moeglich, eine Verwarnung wegen Spielverzoegerung auszusprechen (dem Manager sollte hierbei die Gelegenheit gegeben werden, von dieser Verwarnung Kenntnis zu erhalten, so dass er sich darum kuemmern kann !). Zeigt dies alles keinen Eindruck , so kann (!) ein Platzverweis unumgaenglich werden.

Allerdings muessen wir uns einig darueber sein, dass ein Platzverweis das letzte Mittel bleiben muss ! Bei der zuvor geschilderten Vorgehensweise haben aber Spieler und Manager der betroffenen Mannschaft wohl jede Gelegenheit gehabt, die Dinge zu regeln bevor wir dies als Schiedsrichter tun.

Gruss
JMS
Benutzeravatar
Dirk
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

@ jms

schreibst du eigentlich 'bei Aschaffenburg' absichtlich dazu, daß du im bayrischen Forum geduldet wirst :wink: ?
JMS
Allstar
Allstar
Beiträge: 333
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Schaafheim (Hess.) bei Aschaffenburg

Beitrag von JMS »

Hi Dirk,

ich haette nicht gedacht, dass dies so schnell bemerkt wird :wink: !

Nun, ich dachte, als Auslaender (im doppelten Sinne) muss ich mich schon ein wenig bei den Freistaatlern einschmeicheln.

Von meinem Zuhause vaeterlicherseits weiss ich, dass die Texaner aehnlich schwier ... aeh politisch selbststaendig sind: auch Texas ist ein Freistaat, und Texaner efahren durch mich immer eine aeusserst zuvorkommende Behandlung - man will ja schliesslich weder dort noch hier als Ausloeser irgendwelcher Szessionsgeschichten verantwortlich gemacht werden :grin: !

Beste Gruesse ueber die Grenze hinweg :smile:
JMS
Antworten