Umpire-Sprüche

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Mal neuen Wind ins Umpire-Forum:

Im DBV-Forum gibts nen Beitrag, wo Leute ihre gesammelten Sprüche von Umpiren aufgeschrieben haben. Ich habs mal kurz zusammenge"pastet" (<-- geiles Wort):

Nach dem zweiten Hit by Pitch den unser Pitcher abgegeben hat, kommt der Plate Umpire zu unserem Pitcher und sagt zu ihm:
"Bitte wirf nicht so fest"

"wenn ihr nicht wißt wie in der Regionalliga gecallt wird, hättet ihr nicht aufsteigen dürfen"

"nachdem ich strike three gecallt hatte, wusste ich das es eigentlich ball 4 war"

"Ist doch klar, daß der Runner am 3. aus ist - wozu soll ich denn da noch einen Call machen?"

"Spielts ihr zuerst mal richtig Baseball, dann mach ich auch richtige Calls."

Bei einem Platzverweis nimmt ein Schiedsrichter eine Probepackung Duschgel aus seiner Tasche, gibt sie einem Spieler und sagt um ihm vom Platz zu stellen: "Hier, du kannst schon einmal duschen gehen!" Bestimmt kein gutes Handling, aber eine super witzige Situation!

Runner Aus am 1. Base. Sehr knappe Entscheidung, Coachd er Offensivmannschaft kommt wutentbrand zuzm Scheidsrichter und schreit:"Wieso war der Runner aus?". Antwort SChiedsrichter:"Der ist halt mit dem falschen Fuss auf Base getreten!"

Pitch ziemlich hoch (aber O.K.), dafür ca. 50 cm outside.
Umpire called "Ball"
Catcher geht zum Umpire und fragt: "War der zu hoch?"
Umpire: "Nein, eigentlich nicht"
Catcher: "Warum war es dann ein Ball?"
Umpire: "Du hast ja recht."
... und ändert den Call in einen Strike.

Bei der plate conference sagt ein
A LIZENS UMPIRE: Ich will ein schnelles Spiel, dass dauert in der Landesliga immer so lange. Also sagt den pitchern sie sollen strikes werfen.!!!!!!

Ein A lizens Anwärter meinte auf die frage eines Spielers, ob nach 30 minuten Pause zwischen den zwei Spielen eines DH es nicht mit dem Spiel weitergehen könne:
"jetzt habt ihr Euch beim Spielen so viel zeit gelassen, dann kann ich ja wohl noch aufrauchen"

Hab einmal folgende Aussage eines MLB-Umpire gelesen (weis aber nicht mehr seinen Namen):
An dem Tag, an dem ich alles über Baseball weiss, werde ich mich zur Ruhe setzen!

Ein MLB-Unpire wurde einmal von einem Reporter gefragt, ob er die Balk-Regel erklären könnte. Darauf antwortete der Umpire: "Ach, wissen sie, ich schiedse jetzt insgesamt 28 Jahre aber diese Regel hab ich selber noch nie verstanden". Danach drehte er sich um und liess den Reporter allein dastehen!

Coach: Der Pitcher begeht einen Balk bei jedem Pitch!
Ump: Ja – der Balk ist Teil seiner natürlichen Pitchbewegung!

Zuschauer: Der war Aus! Das konnte ich doch von hier sehen!
Ump: Ich Idiot, laufe hier auf dem Feld rum und versuche Calls zu machen!
(geht zum Zuschauer und setzt sich neben ihn): Play!

Coach: Blue der Call war wirklich schlecht!
Ump: Dann warte mal bis Du den nächsten siehst!

Coach (geht zum Catcher um mit ihm zu reden, Catcher geht direkt weiter zum Pitcher): Das war jetzt kein Trip für mich, oder?
Ump: Nein, aber für Deinen Pitcher!

Coach: Mal ehrlich Blue, war der Runner eben wirklich safe?
Ump: Kannst Du ein Geheimnis für Dich behalten?
Coach: Ja!
Ump: Ich auch!

Coach: Die Hände gehören zum Schläger!
Ump: Dann müssen Deine Spieler sie im nächsten Halbinning wohl im Dugout lassen!

Coach: C’mon Blue – Du musst die Ecken schon geben!
Ump: Ecken – Ja! Batters Boxen – Nein!

Ump: Ball!
Catcher: Ump, Du hast den gleichen Pitch beim letzten Batter als Strike gegeben.
Ump: Dieser hier hat höhere Knie!

Coach: Was war denn an den Pitch verkehrt?
Ump: Wenn wir mal außen vor lassen, dass er total an der Strikezone vorbeigeflogen ist; nichts!

Ump: Ball
Coach: Blue, warum war das kein Strike?
Ump: Weil der Pitch nicht in der Strikezone war!
Coach: Wo war denn dann?
Ump: In der Ballzone!

Coach: Ump, ich könnte das viel besser als Du!
Ump: Coach, es ist schwer genug für Dich das mit dem Coachen hinzubekommen, daher zweifele ich an Deiner Aussage!

Coach: Ich glaube Du siehst ein anderes Spiel als wir hier!
Ump: Ich wusste nicht, dass es bei Euch im Dugout Fernseher gibt!

Ump: STRIKE THREE!
Coach: Das ist Quatsch Blue!
Ump: Eigentlich war es eine Kurve.

Coach: Wie konntest Du das denn sehen?
Ump: Weil ich nicht so voreingenommen wie Du bin!

Coach: Darf ich Dir mal was sagen, Blue?
Ump: Ja!
Coach: Du bist mit der schlechteste Ump, die ich JE gesehen habe!
Ump: Darf ich Dir auch was sagen?
Coach: Ja!
Ump: Du hast mit das schlechteste Team, was ich je gesehen habe!
Coach: Na gut, meine Spieler sind schlecht! Was ist Deine Ausrede?

Softball, 2-0 Count
Batter: Was ist der Count?
Ump: Ich habe zwei Bälle!
------

Fügt bitte weitere hinzu.

Ciao
Matthias


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Coole Sprüche... muss ich mir merken, wenn ich mal wieder umpe...

gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
hab mich schon im dbv forum koestlich amuesiert :lol: :lol: :lol:

suche mal den spruch von rainer lorenz raus....

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Da muesste noch auch was im alten BBreport sein, wo mal ein Umpirespecial war, oder?

gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Ja, Homepage, BBReport, Ausgabe 11 Seite 28

Das war auch gleich das erste was ich nachgeschaut habe, um das aber im DBV-Forum zu posten müßte man es erst übersetzen :grin:

Matt
Bild
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

:wink: :wink:

aber echt lesenswert

sel
kc :head: :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Matt:
Wieso übersetzen...??? Die muessen sich halt anpassen :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
Chris10
Allstar
Allstar
Beiträge: 381
Registriert: 06.09.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris10 »

coole sprueche.
das beweist dass auch umpire das spiel manchmal so nehmen koennen wie es eigentlich alle tun sollten ..... locker :top:
The music sounds better, the wine tastes sweeter and the girls look better when we win
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Die Frage ist nur, ob die Spieler es dann auch so cool und locker sehen, wenn sie so was hören :_)

Gerhard
Benutzeravatar
Chris10
Allstar
Allstar
Beiträge: 381
Registriert: 06.09.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris10 »

kommt darauf an wie der umpire reagiert wenn man als spieler mal was sagt.
mir persoenlich ist jedenfalls ein umpire lieber der mal einen lockeren spruch loslaesst, als einer der immer alles soooooo wahnsinnig verbissen sieht.
und wir spielen das spiel doch alle aus spass, dann sollte es doch auch moeglich sein sich gegenseitig (als spieler und umpire) auch ab und zu mit humor zu nehmen, oder ..... ?
The music sounds better, the wine tastes sweeter and the girls look better when we win
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Hallo Leute,

ich nehme das Spiel ernst und will als Sieger vom Platz... Wenn ein Ump mit einem solchen :burning: :burning: :burning:, aber ich finde, dass wenn mir ein Ump so kommt, ich anstatt weiter :burning: :burning: auf ihn einschwalle ich laut :lol: :lol: muss,..

So sehr entwaffnend kann trockener Humor sein...

Ich stell mir gerade vor, wie ich als Coach auf den Ump losstürme und schwalle: "Was für ein schlechter Call" und der dann nur sich kurz umdreht und raunt "Warte ab, bis Du den nächsten gesehen hast".... In dem Argument fällt mir nichts mehr ein... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ingo
Benutzeravatar
Chris10
Allstar
Allstar
Beiträge: 381
Registriert: 06.09.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris10 »

genau das meinte ich ..... manchmal kann ein solcher spruch eben eine situation wirklich entschaerfen und anstatt sich anzugiften stehen ploetzlich alle da und lachen.
aber es kommt natuerlich immer auf die situation an .....

PS: ich nehm das spiel natuerlich auch ernst.
The music sounds better, the wine tastes sweeter and the girls look better when we win
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Wie wir alle
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Aber die Sprüche find ich trotzdem cool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BildBildBildBildBild
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Muss ich mir als Umpire dann mal aneignen... Muss halt alles mal getestet werden :smile:

Gerhard
Antworten