groundrules deggendorf

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
rüdiger_58
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2003, 16:54
Wohnort: augsburg

Beitrag von rüdiger_58 »

@phillip
danke für die antwort, also war ich doch im recht und die beiden umps und der andre coach im unrecht.
fühl mich jetzt irgenwie besser.


Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 278
Registriert: 31.10.2002, 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 »

wenn wir schon dabei sind in sachen platzbau...

... wartet's nur, bis in gröbenzell gspielt wird auf'm neuen platz - das wird u.U. eine schräge lage, äh, sache... :o aber das letzte wort ist dort noch nicht gesprochen (noch wird gebaut).

zur info: laut OBR 1.04 (deutsche fassung): ...Die Entfernung Home Plate - Ende Außenfeld soll mindestens 76 m betragen; eine Entfernung von 98 m entlang der Foul Lines und 122 m zum mittleren Außenfeld ist wünschenswert. Das Innenfeld muß eben sein, so daß die Foul Lines und Home Plate auf einer Ebene liegen...

dazu war irgendwo zum lesen, daß pro fehlende 3m länge ein zaun von 1m höhe ausgeglichen werden kann.

hmmm... da müsste also quasi-praktisch in deggendorf nachgemessen werden.

@ nicht vergessen: die spielregeln und platzmaße gelten für alle. d.h., wer die länge nicht ausnützt, ist selber schuld (s. Schriesheimer Puppenkiste :diabolo: ).
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

die stehen ja auch im lizenzvertrag und nicht in den OBR ....

erzaehl mal von der schraeglage .... haben die den berg miteingerechnet in groe ;-)

sel
kc
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Vielleicht müssen wir dann bald auch noch die Unterscheidung Luftlinie und Wegstrecke mit in die OBR aufnehmen :P

@Deggendorf:
Das mit den Homerunmaßen sollten wir mal an alle Umpire weiterleiten.
In Pöcking kam auch schon so mancher A-Umpire, und wollte bzw. hat bei ca. 63m einen Homerun zählen lassen :roll:

Wie aber auch hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass es nur 10% der Spiele entschieden hat. Meist kamen noch andere Faktoren hinzu (gab keine Inside-Pitches => viele Schläge übers kurze Rightfield...).
Reindl Michael
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2001, 02:00
Wohnort: Kastl Kr. Altötting

Beitrag von Reindl Michael »

Na hallo was soll der scheiß einfach über unseren Platz zu schimpfen ich wiederhole
Ein paar Tips für Eure Simbach Spielen:
1 Don't Bunt (der Ball bleibt stecken)
2. Don't Slide (Du bleibst stecken!!)
3. Nicht laufen an einen PB oder WP (entfernung Homeplate-Backstop 3- 4 Meter!!!!)
4. Maßband mitnehmen
5. Bevor Ihr ankommt, einen WC suchen (wenn der Grieche zu hat, gibt es keinen).
Zusatzpunkten: Kein Duschen ("schlosser sind ausgetauscht"), Kein Dugouts, pitching mound aus KIES. Super Cheeseburgers!! (aber die fettflecken gehen nicht raus) EISKALTES WASSER!!

So da muss ich mal einiges klarstellen
Wir sind ja schon mal froh das wir so ein Platz bekommen haben .
es ist halt nicht leicht den Sand wegzubekommen wenn da letztes Jahr alles überflutet war.
der Backstop ist 7 meter lang bitte.
wieso maßband die entfernung stimmt.alles optische täuschung
wenn du dann nächstes jahr dann kommst ist dann für dich ein klo da .
wir dürfen keine dagouts hinstellen Naturschutzgebiet und wegen der Überflutung. wir dürften normaler weise nicht einmal den mount da stehen haben.Danke für die cheese. (aber wenn man nicht esen kann)
:head: :head: :head: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Flo16
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2003, 13:21
Wohnort: Landshut

Beitrag von Flo16 »

Lieber Rüdiger_58 !

Ist ja schön, dass Du Dich jetzt besser fühlst.
Nichts desto weniger bin ich der Meinung, dass man, wenn man schon in die Regionalliga aufsteigen will, auch mal mit Anstand verlieren können sollte, ohne dann hinterher noch herumzuheulen, warum man jetzt mal auf die Mütze bekommen hat.
Kann ja sein, dass unser right field nicht das größte ist, aber es wäre den Gators doch freigestanden, selber über diesen anrüchigen Zaun zu schlagen.
Kann allerdings auch sein, dass wir Dragons in Fürth einem BL-Team gegenüberstanden, während es den Gators wochenends darauf vielleicht ein bisserl leichter gemacht wurde.
Aber das haben ja die Kollegen schon beleuchtet, wann hier der Wettbewerb verzerrt wurde.

Wie auch immer, Rüdiger_58, sei nicht traurig darüber, wie es gelaufen ist, sondern arbeite an Deinem Outside-Hitting (Du bist doch ein Rightie ???) und plätscher uns beim nächsten Mal selber ein paar über den Fence.
david_15
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2002, 11:26
Wohnort: Augsburg

Beitrag von david_15 »

Lieber Flo,

So so, "Mit Anstand verlieren", dann hör´doch bitte auf über euer Spiel gegen Fürth zu jammern. Fakt ist, dass gegen uns auch kein schlechteres Fürther Team auf dem Platz stand. Also erzähl´ hier nichts von Wettbewerbsverzerrung.

In diesem Thread ging es lediglich um die Groundrules in Deggendorf und um nichts anderes. Vielleicht hätte Rüdiger seinen Eröffnungsbeitrag etwas umsichtiger gestalten sollen....
Tatsache ist jedoch, dass wir, die Augsburg Gators, uns einfach bzgl. der Groundrules objektive Informationen einholen wollten, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dass dieser Thread jedoch von anderer Seite dazu benutzt wurde sich gegenseitig die Plätze schlecht zu reden tut uns leid und war von uns auch nicht beabsichtigt.
Ich hoffe mit diesem Beitrag das Thema endgültig beenden zu können.

David
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

Fakt ist, dass gegen Euch 5 Spieler gefehlt haben, die gegen Deggendorf
mitgespielt haben!
david_15
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2002, 11:26
Wohnort: Augsburg

Beitrag von david_15 »

No comment.

:troest:
Benutzeravatar
Flo16
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2003, 13:21
Wohnort: Landshut

Die Hand der Versöhnung

Beitrag von Flo16 »

@Mic: Thanks for the support !

@David: Quod erat demonstrandum !

Ein bisserl comment wär jetzt schon recht gewesen, so im Sinne von: "Tut mir außerordentlich Leid, dass ich voreilig freche Behauptungen ins Forum gestellt habe, die sich schnell als haltlos erwiesen haben. Es wird in Zukunft nicht mehr vorkommen !"

Nein, im Ernst, ich glaube, die beiden Splits geben das Kräfteverhältnis zwischen uns Reptilien ganz gut wieder.
Außerdem beweist unser Sieg auf Eurem Territorium, dass wir nicht nur auf Grund heimischer Homers übers right field Spiele gewinnen, sondern das auch auswärts von Zeit zu Zeit hinbekommen.

Von mir aus können wir den Streit jetzt auch beilegen !
rüdiger_58
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2003, 16:54
Wohnort: augsburg

Beitrag von rüdiger_58 »

also hier gehts, wie im thema nachzulesen, um die tour, die mit uns, betreffend der groundrules in deggendorf abgezogen wurde. und nichts weiter.
wer gegen wen in welchem spiel angetreten ist könnte ihr gern diskutieren, passt hier aber nicht her. solls von mir aus so sein, dass fürth gegen uns mit dem letzten aufgebot gespielt hat, trotz 15 spielern auf der bank(inkl. dresel, der aber nicht gespielt hat). als sie bei uns verloren hatten, waren auch alle anwesend.
aber wie gesagt, ich wollte ne regelfrage geklärt haben, was ja auch passiert ist, auch wenn die antwort bei den vielen unpassenden meldungen kaum zu finden ist.
david_15
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2002, 11:26
Wohnort: Augsburg

Beitrag von david_15 »

Mein lieber Flo,

Was soll denn damit bewiesen sein?
Vielleicht die Tatsache, dass jedes Team für die Anzahl und Qualität seiner anwesenden Spieler bei Ligaspielen selbst verantwortlich ist und mehr nicht.

Und für was soll ich mich bitte entschuldigen? Dafür, dass ich den Erfolg meines Teams verteidige? Darauf kannst Du lange warten.

Hier ging es, wie Rüdiger anmerkt, um eine Regelfrage. Wenn Du dich über Aufstellungen aufregen willst, dann mach´ bitte einen neuen Thread auf, wo Du dir dann mit deinem Freund die Augen ausheulen kannst.
Ich hoffe, dass dies genug Kommentar war.


David
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

Was geht denn mit Dir ab?
Reiss Dich mal bisschen zusammen...
sowas kann man auch in einer PM schreiben.
Wenn Du schon wen anmaulen willst, dann lass nicht alle dran
teilhaben, denn einige werden dadurch vielleicht ärgerlich, wenn
hier so Gschmarri (nest gesagt) postet.
Überleg in Zukunft vorher mal, BEVOR Du auf Abschicken klickst! :burning:
Benutzeravatar
andreas füßl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2001, 01:00
Wohnort: 86179 augsburg

Beitrag von andreas füßl »

Ich danke euch allen für eure Beiträge in diesem Thread! Ein Riesenspass. Und nicht aufhören, immer weiter drauf :laberlaber:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich glaube jeder von uns hat besseres zu tun. Und wenn jemand was stört, dann sollte man dies nicht im Forum machen. Jeder Verein hat so sein Problem und das muss man nicht auf diese Weise tun.

Aufgrund des off-topic in der Zwischenzeit werden wir hier den Thread schliessen...

Gerhard
Gesperrt