spaete calls und konsequenz

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

guten morgen,

beim autofahren ist mir folgendes eingefallen

1. inning - erster batter kriegt einen 4 balls walk - ump geht nach jedem pitch nach oben, einen kleinen schritt nach hinten und macht nichts
zweiter batter macht zwei miss swings, ump geht nach oben, einen kleinen schritt nach hinten, und macht dann einen "strike" bewegungn mit dem arm.
batter kriegt 3 balls, und dann

pitch kommt, knapp... - er laesst schlaeger fallen und laeuft sehr ! zuegig auf eins,
der runner sieht und trottet auf zwei

der ump steht auf, geht nach hinten und dann erst "strike three - batter is out"

der catcher denkt sich :cool: (cool) und wirft runner aus (meinetwegen nach run down mit ss und 1b)

frage: wie schnell muss ein call kommen, wie lange kann ein ump warten.

noch ueberspitzer - wenn der ump sogar 2 schritte nach hinten geht, dann die maske absetzt und luft holt und dann erst den call macht... was dann ???

ist nicht passiert, ist mir nur so eingefallen...

meinungen ??!?!

sel
kc :chat:


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Denke nicht, dass es hier was gibt. Solange der Ump keine Entscheidug bekannt gegeben hat, also Walk-Zeichen oder Strike-Zeichen, sollte sich der Runner auch nicht wegbewegen, zumindest macht er es auf eigenes Risiko...

Gerhard
Sascha
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

@Gilk: der Meinung bin ich auch... der Runner kann ja auch loslaufen, ohne, daß ein Walk gegeben wurde... solang kein Call da ist, ist halt keiner da, oder um es anders zu sagen mit den Worten von Mr. Klem: "It ain't nothin' till I call it"

:bounce:
Cya Sascha
-----------------------------------------
Take me out to the ballgame...
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Hi Leute,

haben wir dieses Jahr in abgewandelter Gestalt durchgezogen, wo bei 2-1-count mit dem nächsten Ball Batter Runner zur 1st trottet und sich R1 und R2 auch auf dem Weg zur nächsten Base machen... Bis der Catcher mitbekam, dass da was nicht stimmte waren R1 und R2 schon am nächsten Base... Man könnte meinen, dass das Absicht war... (Liga: RL-NO...)

Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

War wohl Taktik???

Habe ich aber auch letzten Samstag bei den BZL-Playoffs gehabt, wo der B auf eins ging obwohl erst 3 Balls... R1 wr schon 10m weg, als ihn der Basecoach zurueckholte. Aber der Catcher hat halt auch geschlafen...

gerhard
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Zurückholen ist langweilig... die letzten 18 m so langsam joggen, dass es keiner merkt ist viel spannender :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Warst Du das vielleicht in der RL NO???

Gerhard
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Ich war Basecoach am ersten Base als das passierte...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hast Dus gewusst? Wie hast Du Dich verhalten....?

gerhard
Sascha
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Mir ist das auch schon passiert, daß ich langsam joggend (schneller laufe ich eh nie)als einzigster runner (auf 2) bei einem Walk vorgerückt bin, weils niemand anders (ich übrigens auch nicht!) gecheckt hat... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Cya Sascha
-----------------------------------------
Take me out to the ballgame...
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Ich hab es gewusst und einfach so getan als ob alles normal wäre... :bounce: :bounce:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Gut reagiert. Ich haette wohl geschrien und die Defense damit gewarnt... War als Umpire schon schwer genug, dem Catcher nicht zuzuschreien, JETZT wird endlich!!!

Gerhard
Sascha
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Die defence hats auch erst gecheckt, alsich nurnoch 5m weg war... wir, d.h. die offence hats aber auch nicht sehr viel früher gemerkt.... :beer:
Cya Sascha
-----------------------------------------
Take me out to the ballgame...
Antworten