Abnahme Schmuck und Kettchen etc.

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
hab heute auf der mlb seite gelesen (wobei der bericht schon weg ist)

der beste ss vizquel alomar bat den ump, dass er dem pitcher sagen sollte, dass der seine ohrringe abnehmen solle, weil die ihn blenden wuerden (cooler satz - oder?)

aber hier orginal

"In a scenario Saturday afternoon that puzzled almost everyone not involved, Mariners reliever Arthur Rhodes was ejected
in the top of the ninth inning while throwing warmup pitches before facing Indians shortstop Omar Vizquel. Apparently, the
sun was shining off the earrings Rhodes was wearing and bothering Vizquel, who asked the plate umpire to have the
earrings removed.

One thing led to another, heated words were exchanged, Rhodes was ejected and the game played on

nur so mal zur info an alle umps - tragen eigentlich noch alle ambassadors und caribes 10 kg kettchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sel
kc :head: :head: :head:


Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Damals in der Jugend hatten wir auch nen Ump, der gesagt hat wir sollten alles was mit Schmuck zu tun hat ablegen.
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

mal ganz im ernst:

ich finde es richtig, dass der schmuck abgenommen werden muss. v.a. bei positionen (wie z.b. catcher) wo durchaus körperkontakt mit dem gegner hergestellt werden kann.

es ist einfach ein grosses verletzungsrisiko.

deswegen sage ich den spielern auch immer, wenn es mir auffällt, dass sie ihren schmuck abnehmen sollen.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

wollte nicht den eindruck erwecken, dass es ein schmarrn ist.

die maedels bei uns mussten sogar nicht abstehende ohrringe abtapen und ich bin auch dafuer dass alles schmuck und uhren runter kommt ....hab sogar mal waehrend einem at bat einem jugendspieler die uhr abgenommen (als ump) :lol: :lol:

sel
kc
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Hehe, das ganze (Arthur Rhodes) ging im nächsten Spiel gleich noch weiter...
Der Umpire hat wohl unser Forum gelesen :lol:

Artikel auf mlb.com

Viel Spaß beim Lesen,
Stefan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-08-28 13:34 ]</font>
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Hi kc !!!
Nur, damit hier keine falschen Anschauungen aufkommen ....
Die Ambassadors spielen in der ersten Mannschaft mit genau 2 Latinos (dazu kommt einer in der 2ten Mannschaft). Alles in allem würde ich sagen, dass bei diesen der Goldanteil/kg Körpergewicht nicht sehr virl höher als bei den meisten 'Europäern' ist !! Was die Caribes anbelangt, so glaube ich dass die Quote etwas höher ist, allerdingssind glaube ich die goldigsten nicht mehr wirklich dabei .....

Vielleicht hat es ja doch etwas damit zu tun, dass Goldbehang => Größe des Ego => Gottgleichheit (*****länge) => Fähigkeit, sich im Team einzufügen .......
Demzufolge müsste der Goldanteil negativ proportional zur Teamfähigkeit sein ....

War es das, was Du meintest ??
:???:
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Also ich bin auch für klare Anweisungen zur Schmuckabnahme, da die Verletzungsgefahr einfach gegeben ist. Jeder Spieler sollte sich aber auch SELBST darueber im klaren sein...

Gerhard
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

@kc
hab ich auch nicht so verstanden

@gerhard
spieler selbst drauf kommen, na ja gerhard, du spielst doch schon lang genug um zu wissen, dass die spieler wie kleine kinder sind, was nicht verboten ist oder wird, wird gemacht, auch wenn man mit ein bisschen menschenverstand darauf kommen müsste, dass dies nicht so gut ist
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Tja, Volker, das ist dann wohl auch das Problem. V.a. wenn die Spieler dann evtl. noch zu meckeren anfangen... Was ist eigentlich, wenn sich ein Spieler weigert?
Ermahnung, Info an Coach und dann evtl. ejection???

Gerhard
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

@Matt:

Warum ist den das hier so breit, geht ja gar nicht richtig auf meinen Bildschirm ????
Anar kaluva tielyanna!
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Weil Stefan einen Link gepostet hat und der nicht umgebrochen wird weil keine Leerzeichen drin sind.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

@Matt:

Ach so !

Danke für die prompte Info ...
Anar kaluva tielyanna!
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Keine Ursache, mir ist das auf meinen 19"-Monitor gar nicht aufgefallen :grin:

Matt
Bild
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Tja, dann habe ich ja endlich eine Begründung, warum wir in der Arbeit umbedingt 19 Zoller brauchen :grin:

Maria
Anar kaluva tielyanna!
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Sorry, falls ich irgendwelchen Monitoren Probleme bereitet habe :grin:
War nicht meine Absicht!!
Stefan
:beer:
Antworten