A-Umpire-Pruefungen

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

zur zeit laufen doch einige a-ump-pruefungen.
da hoert man doch einiges unterschiedliches. wer weiss denn, wer nun die pruefung geschafft hat und wer nicht und dann vorallem mit welcher begruendung ?

sel
kc

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kc am 2001-08-24 07:34 ]</font>


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wenn dann wohl nur Sandy, aber ob er das postet???

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Also ich war zufällig bei einer Prüfungsabnahme (RL-Spiel) als Zuschauer dabei und kenne das Ergebnis der beiden zu prüfenden Umpire. Für meine Person stellt sich das Thema A-Umpire, das ich mir doch überlegt hatte, jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Wer A sagt, sollte auch B sagen !!

(Bis morgen dann !)

K.
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ja, laßt es uns den Scorern zeigen, daß auch die Umpire Beiträge schinden können.
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Aber ich bin doch gar kein Ump !!!
(Dafür schreibe ich Dir morgen ein paar WPs auf, Du !!)
Aber jetzt erzähl doch mal, warum Du kein A-Ump nicht werden willst ..... :beer:
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

WPs ? Aber ich bin doch gar kein Pitcher, aber so läßt sich noch stundenlang Unsinn verbreiten.

Warum ich nicht mehr den A-Umpire machen will. Weil ich nicht zu 100 % durchfallen will.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Dann werde halt mal A-Scorer ???

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Wenn ich den B-Scorer überspringen darf, mache ich A-Scorer. Mit meinen bisher insg. 2 gescorten Jug-Spielen kann sicher nichts schiefgehen.
:grin:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Dann gebe ich Dir auch eine 100%-Quote... :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

...und wer ist durchgefallen ???

ach jungs...ist doch keine schande....

z.b. der mark major... ich finde den suuuper... und wenn der durchgefallen ist, dann hat er entweder einen schlechten tag erwischt oder der pruefer ist ein eigenartiger pruefer....so einfach koennte es sein.....wenn es da nicht die ump-politik gaebe....aber ueber das will ja keiner reden.

sel
kc
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

@Andreas: Ja, lass mal ein bisschen was hoeren von der Pruefung. Mich interessieren weniger die Namen als was da so los war, wie sone Pruefung aussieht und warum sie scheinbar nicht bestanden haben. Scheint Dich ja sehr mitgenommen zu haben... :???:

Danke,
Stefan
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Dürfte nur noch die praktische gewesen sein, denn die theoretische war schon. Sandy weiss sicher am meisten, hat er doch auch den A-Schein gemacht.
Uebrigens Mark Major muesste es geschafft haben, weil beim letzten BYL-Spiel eine A-Lizenznummer von ihm auf dem Scoresheet stand...

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Gerhard: ich glaube man bekommt nach der theoretischen Prüfung eine vorläufige A-Lizenz, die dann bis zum Bestehen oder Nichtbestehen der praktischen Prüfung gilt.

@ Stefan: Wenn Du morgen in Erlangen bist, können wir uns ja mal darüber unterhalten, denn ich bin dort kurzfritig als Umpire eingesprungen.
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

@Andreas: Also, interessieren wuerds mich wirklich, aber ich bin morgen bei den Ambassadors (Zweite) und nicht in Erlangen!?! Wie kommst Du auf Erlangen?!?! Das beunruhigt mich jetzt ein bisschen.... Hoffe, es passt alles,

bis irgendwann

Stefan
Antworten