A-Umpire-Pruefungen

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

yeaaahhhh - bayern hat wieder gewonnen...der freistaat sollte die macht in deutschland uebernehmen... hurraaa....

sandy - ich bin uebrigens auch auf der sitzung in mainz...:wink:) wird sicher lustig

sel
kc :lol:


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Zahlte sich halt aus, dass man einen separaten A-Lehrgang in Bayern machte... Sonst würde es wohl nicht so aussehen...

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Die A-Umpire-Situation wie auch überhaupt, hat sich heuer doch wesentlich verbessert. In der RL SO kommen hauptsächlich A-Umps zum Zug. Liegt aber auch an der 2. BL, die jetzt mit der 1. BL am Samstag spielt und nicht am Sonntag wie die RLen.

@Sandy: Oder was meinst du? Hat sich die Umpire-Situation generell verbessert oder nicht?

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Nö, die 2.BL spielt nach wie vor am Sonntag.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Spielen die heuer nicht hauptsächlich am Samstag? Dann hat sich wahrscheinlich der Spielplan durch die Verlegungen so zerfahren, daß mans gar nicht mehr eindeutig sagen kann. Is ja auch wurscht.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke aber, dass nun der zweite Schritt gemacht werden muss und es mehr B-Umpire gibt, damit man nicht so viele Probleme hat, die BYL- und LL-Spiele zu bestuecken. Denn die bereitwilligen B-Umpire der letzten Jahre haben einen A-Schein gemacht...

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

yes, aber eigentlich brauchen wir doch ueberhaupt einfach mehr umpire

btw. sandy - hast du eine liste mit softball umps ??

kc :chat:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Mehr Umpire das ist klar, aber auch gute und v.a. welche die auch Zeit haben... Ich hatte ja auch kaum Zeit dieses Jahr externe Einsätze zu machen, weil ich wenig Zeit hatte oder in Rosenheim umpen musste ...

Gerhard
Antworten