Was tun?

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Tja gibts eigentlich nicht mehr dazu zu sagen, was? :cool:
@Robert: Will auch noch :grin: :
Auch das deutsche Regelwerk schweigt hierzu nicht ganz: Regel 7.08k + Anmerkung und Regel 7.10d. Entspricht so ca. Deiner Version... Ich gebs ja zu, ich bin heute zu faul, die ganzen Absätze hier abzuschreiben, aber Du hast die Regeln ja sicher vor Dir liegen :wink:

Ciao,
Stefan


Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

@Stefan

du hast natürlich Recht. Basball Regelheft immer am Mann :razz: aber was natürlich nicht drin steht ist wie sich der Ump verhalten soll. Da ist das NAPBL Manual meistens noch ein bischen genauer oder besser ergänzender.

cu

Robert
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Bin auch gespannt, was dies fuer eine Software sein wird...

@ Matt:
Nehme dann mein Netzteil wohl besser mit :smile:

@ vs:
Ist der Walter denn so hinterher? Ich dachte er sei froh, dass nun alle Scorer schreiben koennen und dann gleich mit einem Laptop umgehen???

Auf jeden Fall wird es noch dauern, bis wir mal mit laptop am Spiel scoren, denn dazu gibt es noch viele Punkt zu klären, v.a. braucht man dazu erst mal ein vernuenftiges Programm, dass mit dem deutschen Scoringsystem zurechtkommt bzw. das man adaptieren kann...

Zu wünschen wäre es, denn dann koennte man (bis auf ER wohl) die Stats auf Knopfdruck erstellen und auch Boxscores veröffentlichen.. WAHNSINN diese Vorstellung...

Gerhard
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

schnell, gerhard kommt ins schwärmen, festhalten, er schwebt, er schwebt.... :lol:

_________________
*********************************************
http://www.dragonsnet.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vs am 2001-07-20 09:33 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Kann Dich beruhigen, denn diese Vorstellung hat man in der Scorerkommission bereits seit okt 1997. Leider hat sich bisher niemand gefunden, der sich dem Projekt annehmen wuerde... LEIDER... Bin wieder unten angekommen...

Gerhard
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Ein Live-Scoring-Programm, das mit dem deutschen System funktioniert, ist nach wie vor nicht in Sicht, aber die webbasierte Statistikeingabe und -veröffentlichung, die dieser Holländer im Februar bei den DBV-Sitzungen vorgeführt hat sah schon recht gut aus.

Gerhard, weisst Du, ob der DBV dieses Programm nun einführen will? Und wie sieht's beim BBSV aus?

Auf das Scoringprogramm bei der EM bin ich auch gespannt. Hoffentlich gibt's am Freitag abend noch eine Einweisung bevor es am Samstag los geht.

Sven

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven Müncheberg am 2001-07-20 22:11 ]</font>
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Wir driften etwas ab, ich mach das mal im Scoring-Forum weiter, man möge mir bitte folgen.

Die Tür hier raus und dann gleich wieder die nächste rechts. :wink:

Matt
Bild
Antworten