@Seipt

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

a.seipt schrieb:

Bei uns gibts keinen einzigen Neonazi oder Rechtsgerichteten! Auch sind
bei uns durchaus schon der eine oder andere Ausländer im Verein....
Wie gesagt, Fire hat nichts mit Hitler, der NSDAP oder den Nazis oder
KZs zu tun!


Du verstehst mich nicht....

Ich unterstelle niemanden so etwas. Habe ich ja auch geschrieben, ich sage nur man sollte vorsichtig mit so was sein.

Es geht ja nicht darum, wie das insider auffassen, sondern wie das andere auffassen.


Das soll es auch schon sein. Aber leg Dir schon einmal Worte zurecht, wenn ein jüdischer Baseballer , dessen Vorfahren unter diesem Lager litten, Dich fragt, warum man aus 5.000 Namen, die man für ein Baseballteam wählen kann, ausgerechnet diesen nehmen muss.

Der wird es nicht vertshen, dass der baseballsport in Dachau brennt (toller satz übrigens)

nuff said


chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Ich hab mir bisher über den Namen "fire" im Bezug auf Dachau noch keine Gedanken gemacht. Aber nachdem ich den geschlossenen thread gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass Fire doch ein ziemlich unglücklich gewählter Teamname für einen Verein in Dachau ist.

Vielleicht solltet ihr die Bergkirchener Tradition weiterführen und Euch mal wieder anders taufen...
Benutzeravatar
HeLd VoM eRdBeErFeLd
Allstar
Allstar
Beiträge: 344
Registriert: 11.10.2001, 02:00
Wohnort: ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von HeLd VoM eRdBeErFeLd »

also diese diskussion war mal wieder so lächerlich und überflüssig, ehrlich wahr....


schickt den ersten, der sich, bezüglich des namens, aufregt/"an die schlechte zeit erinnert fühlt" zu mir, den will ich sehen... :burning:
I lead the league in "Go get 'em next time".

Bild
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

@ Held: Denke Du möchtest nicht, dass man Dich ernst nimmt, also mache ich es auch nicht.

@Chris: Wir baseballinsider wissen ja, dass die Jungs nicht so drauf sind. Aber wenn mal jemand aus dem Ausland draufklickt.....

Ich komme nicht aus bayern und will mich auch nicht einmischen, allerdings wäre dies in meinem LV würde ich gegen angehen oder mit dem Verein sprechen. Denke das sollte der BBSV tun.
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Ich warte nur darauf, dass die erste Zeitung oder noch schlimmer das Fernsehen dieses Thema ausschlachtet und unseren Sport und die Baseballgemeinde richtig runter macht.

Ich habe bereits vor einem halben Jahr per E-Mail dem 1. und 2. Vorsitzenden des BBSV geschrieben, dass man auf die Dachauer einwirken soll, dass Sie ihren Namen ändern.

Meiner Meinung ist es schon schlimm genug, dass ein paar dumme Glatzen regelmäßig unser Sportgerät als Knüppel missbrauchen, und in den Medien dann nicht das Wort Knüppel genannt wird, sondern Baseballschläger.

Ich bleibe dabei - Ändert euren Namen --

Gruß Walter
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »


Ich warte nur darauf, dass die erste Zeitung oder noch schlimmer das Fernsehen dieses Thema ausschlachtet und unseren Sport und die Baseballgemeinde richtig runter macht.
Genau so.
Wie es Lars schon angesprochen hat, niemand der Baseballinsider asoziert diesen Namen mit irgendwelchem Gedankengut.
Aber die Gefahr, die Walter oben anspricht, besteht.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Jetzt mal ganz ehrlich:

Ich glaub ich spinn! Habt Ihr keine anderen Probleme, als Euch über unseren Namen auzuregen. Sollte das wirklich ein Problem für Euch sein, dass im BBSV ein Verein aus Dachau den Namen Fire trägt, dann werden wir halt unseren Aufnahmeantrag beim BBSV zurückziehen und unsere eigene Liga gründen.

Und glaubt nicht, dass wir dann eine Liga mit einem Team hätten....

Huuh, Regensburg hat einen Teamnamen, der auch noch eine Krankheit ist (Legionärskrankheit). Steinheim heisst wie ein Kriegsflugzeug (Phantom). Hornissenstiche sind auch nicht gesund (Puchheim), Piraten waren ziemlich üble gesellen und haben Vergewaltigt und gemordet (Fürth). Aligatoren fressen Menschen (Augsburg) ebenso wie auch schon der eine oder andere Grizzlibär (Freising).

Soll ich da jetzt wirklich weitermachen und alle Teamnamen des BBSV analysieren?

Mal ganz ehrlich, wer von uns war schon auf der Welt, als es Hitler und die Nazis noch gab?

Also ich nicht! Ich bin zwar Deutscher, aber ich kann nichts für die Judenverfolgung!

Dieser Threat ist wirklich so unnötig wie ein Kropf! Grad Steinheim hat es nötig sich über uns aufzuregen!

Ich werde über Tim Stolzki mal die Bezirksliga befragen lassen, wer ein Problem damit hat, dass er ein Heimspiel gegen die Nazis aus Dachau hat. Sollten da alle 7 Gruppengegner ein Problem damit haben, werden wir nicht an der BZL teilnehmen und auch nicht dem BBSV beitreten!

Dann hat zumindest Steinheim kein Problem mehr.

Seid aber versichert, dass Ihr in knapp einen Monat keine drei neuen Ligaobleute aus dem Boden stampft.

Soviel von mir zu diesem Thema! Für mich ist die Sache erledigt! Ich werde diesen Threat schon noch weiter verfolgen und mir auch meine Gedanken machen. Sollte hier aber weiter die Hetze gegen Dachau weiter gehen, weil wir Fire heissen, werden wir unsere Konsequenzen ziehen.

Für das Vereinförderungsgrogramm ist das wenig zuträglich.

Ich spar mir jetzt hier weitere Ausführungen, denn sonst bin ich als Ausländerhasser und Neonazi im BBSV verschrien.

Also, unser Angebot steht noch: Sollte der BBSV ein Problem mit Dachau FIRE haben, dann werden wir weder am Spielbetrieb teilnehmen noch dem BBSV beitreten. Weiter würden auch alle Ämter der Dachauer BBSV Funktionäre mit sofortiger Wirkung niedergelegt!

Nur als kleine Entscheidungshilfe:

Wir werden unseren Teamnamen nicht ändern!
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Walter Rauh schrieb am 2002-02-22 18:10 :
Ich warte nur darauf, dass die erste Zeitung oder noch schlimmer das Fernsehen dieses Thema ausschlachtet und unseren Sport und die Baseballgemeinde richtig runter macht.

Gruß Walter
Noch was: Dem Baseballsport wollen wir natürlich nicht schaden....

Wie würde das ganze aussehen, wenn wir uns Olympic Fire genannt hätten?



_________________
"Get you on the run, find you all alone. I'm gonna take you back where you belong" Textzeile von Treat, die sich wunderbar für einen Pick o. ä. eignet!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2002-02-22 22:18 ]</font>
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

@ Slovig

Bitte diesen Threat nicht schliessen. Danke
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Ich unterrichte gerade 7. Klässler, dessen Leseverstehen nicht schlechter ist als Deins...

Du schnallst einfach nicht worum es geht
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Jetzt aber Vorsicht, ja!
Benutzeravatar
Maria
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Maria »

Ihr seid doch total bescheuert,oder ??
Ich wär schon mal nicht auf die Idee gekommen, einen Namen eines Baseballteams mit so einer krassen Sache in Verbindung zu bringen. Pervers sind die, die sich sowas zusammen reimen. :burning:
Ist eure Birne schon so hohl, daß ihr fantasieren müsst ? Anders kann ich mir so eine Vorwurf nicht erklären.

Ich bin der Meinung, Dachau sollte den Namen behalten, denn da gibts nichts, was es auch nur annähernd auszusetzten gibt.
Wo kommen wir denn da hin,wenn jetzt schon Namen bis sonst wohin analysiert werden !
Man sollte vielleicht überlegen, wie man den Baseballsport in Bayern ,und Deutschland natürlich auch,vorwärts bringt, anstatt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen !
Spielt doch bitte einfach Baseball und verkauft den Sport so gut es möglich ist.

:head:

Dachau Fire :top:
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Bild

good posting gibts eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen. Dachau Fire mit den Nazis zu vergleichen ist wirklich weit her geholt
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
spike
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 976
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: Weißenburg /Bay.

Beitrag von spike »

@Stoffi

gewisse Leute sehen schon weiße Mäuse, wo keine sind. :idee:
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Oh Mann... Mehr kann man da echt nicht zu sagen

@stoffhuhn: Niemand vergleicht die Jungs mit Nazis oder irgendwas. Dass habe ich vergebens dem Alexander versucht zu erklären. 2-3 mal habe ich das geschrieben, aber so richtig ist das noch nicht angekommen.

@Maria: Ich denke Du hast allen klargemacht, dass Du es nicht peilst, da muss ich nicht noch drauf eingehen.


Okay ich halte mich da raus. Vielleicht habt Ihr da eine andere Einstellung zu, aber Danke an die, die meine Meinug unterstützt haben.

Habe gestern ein Sitzung unserer Abteilung gehabt und die wollten mir nicht glauben, dass es einen Verein Dachau Fire gibt. Auch Bekannte hielten das für einen Scherz.

Wenn es in Bergen Belsen einen Verein geben sollte und der sich fire oder bootcamp oder
wired fences nennt, dann wäre hier aber was los. Echt traurig, wer mir da noch unterstellt ich sei hohl oder sehe weisse Mäuse...

Aber Hauptsache der Baseballsport in Dachau brennt. Mit dem Satz wird sich jeder abfinden, dessen Angehörige.... Ach Scheisse,
kapiert ja doch keiner
Gesperrt