Fachübungsleiter Fortbildungen in 2015 / BBSV

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Fachübungsleiter Fortbildungen in 2015 / BBSV

Beitrag von Bajt »

Servus,

gibt es schon eine Übersicht der möglichen Kurse um die C-Fül zu verlängern??.

Nach dem ja der geplante C-Fül für 2015 abgesagt wurde bin ich auf der Suche nach einen 2tägigen Kurs (Verlängerung 16 Std)

Welche Kurse oder Fortbildungen werden noch in 2015 vom BBSV angeboten

Sonst muss ich halt zum gefühlt 5ten mal einen D-Trainerlehrgang besuchen :-? .

:burning: Ach ja, anscheinend gibt es ähnliche Zustände wie bei der Schülerauswahl... mir wurde berichtet das man auch mal so einfach eine Verlängerung bescheinigt bekommt wenn man im "richtigem Verein" ist.
Ob dass im Sinne der Gleichberechtigung so geschickt ist weiß ich nicht.

Aber wenn eh alles den Bach runtergeht, brauch ich auch bald keine C-Fül mehr...
:burning:


Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Nimm mal Kontakt zu Martin Brunner auf. Da kannst Du auch an Kadermaßnahmen teilnehmen. Das zählt auch. So habe ich meinen C-Trainer mal verlängert.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich hatte hier folgende Aussage von Martin Brunner erhalten, weil ich auch verlängern darf:

"November / Dezember ist wieder einiges geplant. Termine nach MLB und DBV Ende September...."
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Nachdem es bis jetzt erst 12 Anmeldungen für den FÜL-/C-Schein gibt, wüsste ich gerne wie die Chancen stehen, dass der Kurs stattfindet??
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Wir waren im September in Villingendorf bei Rottweil auf dem Herbstturnier. Dort war eine Mannschaft aus Mulhouse/Frankreich (zwischen Freiburg und Basel auf der französischen Seite). Der Coach ist Amerikaner und hat ein paar Freunde als Speaker eingeladen.
Da ich auch noch verlängern darf, müsste ich mal anfragen ob die Clinic als Verlängerung anerkannt wird.

Heute kam die Einladung:

2nd European Baseball Coaches Clinic in Mulhouse.
05. und 06. Dezember 2015 (Sprache: englisch)

Wer Interesse hat, dem schick ich die Einladung per e-mail.


Speaker:
Peter Caliendo (USA)
•Former USA Baseball National Team Coach in 1999.
•Professional Coach for the Thunder Bay Whiskey Jacks and Schaumburg Flyers (Professional Independent League).
•Technical Commissioner for the International Baseball Federation (IBAF), 2008 Olympic Games in Beijing, 2009 World Baseball Cup in Europe, 2011 World Cup in Panama & Pan Am Games, MLB World Baseball Classic, 2015 WBSC Premier 12 Tournament.
•Director for USA Baseball’s National Team Identification Program in 5 states Great Lakes Region (Illinois, Iowa, Indiana, Minnesota and Wisconsin).
•Former scout Toronto Blue Jays.
•Vice President of International Sports Group (ISG) .
•Currently President of Caliendo Sports International, a global baseball organization specializing in the training of individuals, teams and coaches, as well as dealing with professional baseball operations worldwide.
•In January 2011 Pete Caliendo received the American Baseball Coaches Association (ABCA) Meritorious Service Award.

Roger LaFrancois (USA)
•Former Major League Baseball player selected by the Boston Red Sox in June 1977. As catcher he spent eight years in the minor leagues and one season at Fenway Park in 1982.
•Roger attended the University of Oklahoma where he appeared in 2 NCAA World Series in 1975 and 1976.
•Following his playing career, he has spent over 20 years coaching in the minor league systems for the Montreal Expos (A), Chicago White Sox (AAA), New York Mets (AA), San Francisco Giants (AA). Currently is a hitting coach for the St. Louis Cardinals organization, a position he has held over the past 5 years.
•Founder and director of the Connecticut Dugout Club, and has also been a partner and director of the World Baseball Coaches Convention since 2003 and America's Game since 2001, in which coaches and athletes are instructed in the game of baseball.

Williams CASACOLI (France)
•Sports teacher at the French Baseball Federation since 1995.
•Baseball & Softball Coach for Montpellier Barracudas & GM for the club during more than 15 years.
•Head Coach Junior French National Team during 5 years.
•GM French National Team 12 U since 2011.
•GM French National Team 15 U since 2013.
•French Baseball and Softball Federation Vice National Technical Director in charge of Development, Training and Employment programs.
Antworten