Aktuelle Mitgliederentwicklung BBSV speziell Schüler/Jugend

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 297
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Aktuelle Mitgliederentwicklung BBSV speziell Schüler/Jugend

Beitrag von Ralf V. » 01.11.2014 14:03

Hallo zusammen,

leider gibt es auf der BBSV-Seite nur bis 2011 die Mitgliederentwicklung beim BBSV.
Wie sieht es denn aktuell aus?

Da ich bei den Boars ja die Nachwuchssoftballerinnen trainiere und diese bei den Tossballern auch mitspielen, würden mich die Zahlen der Spielerinnen und Spieler in der Altersgruppen bis 5, 6-13 und 14-17 Jahre interessieren.

2011 waren 366 Spielerinnen zwischen 6 und 13 Jahren gemeldet, aber nur 5 U16 und kein U13 Team. Wo sind denn die ganzen Mädels? Keine Möglichkeiten Spielgemeinschaften zu bilden?

Dieses Jahr waren es nur 3 U16 und immerhin 4 U13-Teams. Dennoch denke ich dass es da Potential für mehr Teams gibt?!

Viele Grüße
Ralf


Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 297
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. » 23.11.2014 11:35

Gibt es hier denn keinerlei Zahlen aus den letzten 3 Jahren??
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 24.11.2014 12:31

Hi Ralf,
schau' doch auch mal auf die BLSV-Seite, dort ist die Gesamtmitgliederzahl aufgelistet. Die OPASO-Zahlen taugen in vielen Bereich nicht mehr, da es auch Spielprogramme (gerade bei den jüngsten Jahrgängen) gibt die nicht erfasst werden...
CU
Jochen

Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 297
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. » 25.11.2014 12:43

Hallo Jochen,

vielen Dank für den Tipp. Dann such ich mir dort mal die Zahlen raus.

Viele Grüße
Ralf
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 931
Registriert: 24.03.2004 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 » 26.11.2014 09:15

http://www.baseball-in-bayern.de/sonsti ... g_heid.pdf

In Mirko Heids Präsentation sieht man auch die Mitgliederentwicklung

A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Beitrag von A.B. » 26.11.2014 12:36

Wäre so eine öffentliche "Was-läuft-gut?"- und "Was-läuft-nicht-so-gut?"-Aufstellung für den Bereich des BBSV nicht auch mal eine feine Sache ?

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 27.11.2014 10:02

Nur zu...evtl. mit eigenem Thread !?

A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Beitrag von A.B. » 27.11.2014 12:45

Ich meinte eigentlich eine eigene Einschätzung des Präsidiums.

Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 297
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. » 01.12.2014 13:47

Zur Mitgliedermeldung beim BLSV hab ich ein paar Fragen:

Wird Schwaig vom BBSV zum Landkreis Erding oder Rosenheim gezählt?
In einigen Landkreisen scheint es noch Vereine zu geben, die ich auf der BBSV Seite aber nicht finden konnte:

Dachau: Zweiter Verein neben Dachau
Regensburg: Zwei weitere Vereinen neben Regensburg Legionäre
Pfaffenhofen: Zweiter Verein neben Reichertshausen
Rottal: Verein?
Nürnberg-Stadt: Zweiter Verein neben Norris
Erlangen-Höchstadt: Zweiter Verein neben Erlangen
Oberallgäu: Verein?
Augsburg-Land: Verein?
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 02.12.2014 11:37

Hallo Ralf,
Vereine müssen nicht zwingend in den Sportfachverbänden Mitglied sein (leider), d.H. wenn allerdings bei der Bestandserhebung des BLSV ein Verein bei der Meldung "Baseball u. Softball" angibt, dann werden diese Mitglieder direkt uns zugerechnet obwohl diese Verein nicht bei uns im Verband sind. Außerdem haben auch etliche Förderverein (so wie in Regensburg) ihre Mitglieder beim BLSV gemeldt (manche davon sind auch Mitglied im BBSV). Ich hoffe ich konnte Deine Fragen somit beantworten.
CU
Jochen

GISNAH
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 06.05.2008 11:16
Wohnort: Tüßling

Beitrag von GISNAH » 04.12.2014 12:44

Die Eggenfelden RACCOONS (Landkreis PAN - Rottal-Inn) gibt es seit Ende 2011 nicht mehr.

Wie es mit den Simbach GIANTS ausschaut kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 297
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. » 05.12.2014 09:30

Wird denn Schwaig vom BBSV zum Landkreis Erding (gehört zur Gemeinde Oberding) oder Freising gezählt?
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 05.12.2014 09:45

...die BLSV-Kreise müssen nicht unbedingt mit den Landkreisgrenzen übereinstimmen...wie hier die Zuordnung ist kann man auf der BLSV-HP nachsehen

Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 297
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. » 18.12.2014 14:30

GISNAH hat geschrieben:Die Eggenfelden RACCOONS (Landkreis PAN - Rottal-Inn) gibt es seit Ende 2011 nicht mehr.

Wie es mit den Simbach GIANTS ausschaut kann ich nicht sagen.
Die letzten Simbacher spielen seit ein paar Jahren bei den Passau Beavers.
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 297
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. » 26.12.2014 12:58

Auf der Softball-Ligaausschusssitzung waren wir uns einig, dass der Softballnachwuchs mehr gefördert werden muss, unter anderem durch mehr Spiele zwischen Gleichaltrigen.

Um mehr Vereine dabei einzubinden, müsste man aber wissen, wer Mädchen in den entsprechenden Altersgruppen hat (U10,U13,U16). Die Zahlen vom BLSV sind hier nicht aussagekräftig genug (alle Sportlerinnen, nicht nur OPASO sind hier gemeldet)
Gerhard hat gemeint, dass es möglich wäre aus den OPASO-Listen eine Zusammenstellung nach Vereinen und Anzahl der Spielerinnen zu erstellen, die Tossball/Softball spielen.

Wer könnte das denn mal machen?
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Antworten