Anfrage an das BBSV-Präsidium: DBV-Geschäfsstelle

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Anfrage an das BBSV-Präsidium: DBV-Geschäfsstelle

Beitrag von Karsten Lentge »

Hallo.

Dies ist eine Anfrage an das BBSV-Präsidium mit der Bitte um baldige Antwort, hier in diesem Forum.

Hintergrund. Mitglieder des Deutscher Baseball und Softball Verband e. V. (DBV) sind die Landesverbände (LVs). Die LVs werden vertreten von den Landesverbands-Präsidien oder wie immer sie im jeweiligen LV heißen. Nur diese LV-Präsidien werden zuverlässig über Aktuelles aus dem DBV infomiert.

Immer wieder, wenn man Fragen zum DBV hat, heißt es dann, "fragt doch bei euren LVs" nach. Das mache ich nun für uns, die Mitglieder des BBSV.

Fragen:

1. Wer arbeitet aktuell hauptamtlich oder auf Honorarbasis in der DBV-Geschäftsstelle?

2. Welcher Mitarbeiter (hauptamtlich oder auf Honorarbasis) des DBV ist für welchen Bereich zuständig?

3. Gibt es Pläne, die DBV-Geschäftsstelle vom derzeitigen Standort Mainz zu verlagern?

4. Wie wird sich eine mögliche Verlagerung auf die Mitarbeiter des DBV (hauptamtlich oder auf Honorarbasis) auswirken?

5. Wie stellt sich der DBV die Anzahl und Aufgabengebiete hauptamtlicher Mitarbeiter, auch denen auf Honorarbasis, in der DBV-Geschäftsstelle vor?

Vielen Dank im Voraus,
Karsten Lentge
(Augsburg Gators)


Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Hi Karsten,
derzeit arbeiten in der GS in Mainz sowohl Kathleen Hemholz als auch Philipp Würfel und Klaus Eckle, außerdem sind die übrigen kom. Präsidiumsmitglieder verstärkt im Tagesgeschäft tätig, hier vor allem ganz stark Jürgen Elsishans. Wie sich derzeit die Aufgabenstellung im Detail genau aufteilt entzieht sich meiner Kenntnis, Philipp macht die Bundesligen, Kathleen Buchhaltung und Büroorga, Jürgen ist für DOSB, CEB ect. verantwortlich und Klaus managt die NM. Das restliche kom. Präsidium wird entsprechend auch mit eingespannt.
Gemäß Beschluss der Bundesversammlung von diesem Frühjahr in Hammeln wird die GS von Mainz nach Frankfurt verlegt.
Zu den Punkten 4 und 5 möchte ich dem neuen Präsidium nicht vorgreifen und die außerordentlichen Bundesversammlung in Bonn abwarten.
CU
Jochen
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Hi Jochen

Merci fuer die Infos.

Aber Kathlees ist nicht mehr.
Die Christine Pool u Sabine Laux machen das - so jedenfalls wr das am 2.9. - als ich dort anrief. Das hat die Christine so gesagt.

Und nebenbei: Philipp macht sein Zeug echt sehr gut.

Gruss
KC
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Hi KC,
nach meiner Info ist Kathleen noch mit an Bord....
CU
Jochen
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

jochen bender hat geschrieben: Gemäß Beschluss der Bundesversammlung von diesem Frühjahr in Hameln wird die GS von Mainz nach Frankfurt verlegt.
Vielen Dank für die Antworten.

Das es beim DBV auf der Internetpräsenz offensichtlich keinen Bericht zu der Bundesversammlung 2014 gibt und auch kein Protokoll zu finden ist, stelle ich folgende ergänzende Frage an das Präsidium des BBSV mit der Bitte um Beantwortung in diesem Forum:

1. Gibt es für das Protokoll des DBV zur Bundesversammlung 2014 in Hameln Vorschriften, die eine Veröffentlichung verbieten?

2. Als Mitglied des BBSV bin ich an dem Protokoll des DBV zur Bundesversammlung 2014 in Hameln interessiert. Wie bekomme ich das Protokoll?

Vielen Dank im Voraus,
Karsten Lentge
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Eigentlich über den Down-Load-Bereich der DBV-HP... wenn dort nicht, dann bitte Mail an die BBSV-GS und ich sag' denen Bescheid, das Du das als Datei bekommst...so, jetzt allen einen schönen Freitagabend
Servus
Jochen
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Danke, Jochen.

Nee, der DBV veröffentlicht - anders als wir im BBSV - seine Protokolle auf der Homepage nicht. Im Download-Bereich finde ich zumindest nichts.

Werde mich also, wie angeboten, an Frau Hepp wenden. Auch dafür Danke.

Karsten
Benutzeravatar
jay
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 528
Registriert: 22.05.2005, 13:09
Wohnort: Plech
Kontaktdaten:

Beitrag von jay »

Failing to prepare is preparing to fail.
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Ich habe das Protokoll der DBV-Bundesversammlung 2014 in Hameln nun als PDF-Datei bekommen - vielen Dank.
Karsten
Antworten