Ligen 2014

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 665
Registriert: 10.09.2003 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong » 12.11.2013 20:48

Da kann man nur staunen.

2 Fragen dazu:

- Ingo, schickst du bitte die Urteilsbegründung?
- Geht der BBSV in Revision (Bundesgericht)?


Für mich ist das Urteil nicht nachvollziehbar und wirft nur zig weitere Fragen auf. Wie wird Nichtantreten in Zukunft gewertet?
Meiner Ansicht nach stellt das Urteil zahlreiche Paragraphen der BuSpo in Frage.


############
# Baseball is Life#
############

Watch it happen: http://www.memmelsdorf-barons.de
http://www.facebook.com/MemBarons

Benutzeravatar
Ingo Köhler
Vizepräsident
Vizepräsident
Beiträge: 2714
Registriert: 07.07.2001 02:00
Wohnort: Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Köhler » 13.11.2013 07:59

Im Groben ging es dem Sportgericht darum, zu klären, bis zu welchem Zeitpunkt ein Spiel als "Nichtangetreten" zu bewerten ist.
Nach den OBR ist es möglich, bis zum Ausruf "PLAY" des PU dies zu tun.
Da Deggendorf jedoch in Lauf das Spiel erst nach 2 (oder waren es gar 2,5 ....hab leider gerade das Scoresheet nicht vorliegen) Innings "verlassen", also im Prinzip "nur" aufgegeben hat, ist dies NICHT als "Nichtantreten" zu bewerten. Somit hat Deggendorf ein Nichtantreten weniger (das Spiel in München wurde nicht betrachtet) und darf somit nicht nach BuSpO 11.2.08 vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3426
Registriert: 10.05.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc » 13.11.2013 08:45

aus der RL stiegt kein Bay. Verein ab

wie war die Nachrueckerregelung

Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 665
Registriert: 10.09.2003 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong » 13.11.2013 10:26

Hab mir das durchgelesen. Das Urteil ist nachvollziehbar.
############
# Baseball is Life#
############

Watch it happen: http://www.memmelsdorf-barons.de
http://www.facebook.com/MemBarons

Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002 22:56

Beitrag von Jason Henley » 14.11.2013 12:08

Wo kann man das Urteil lesen?

Also wird das spiel 7-0 gewertet und gleich gestellt mit "Trete mit 9 man an, im 3 inn bricht sich Spieler X das Bein und man kann nicht weiter Spielen?

Das wurde ich ok finden so lange die Gründe fürs abbrechen nachvollziehbar sind....
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.

Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002 22:56

Beitrag von Jason Henley » 14.11.2013 12:24

kc hat geschrieben:aus der RL stiegt kein Bay. Verein ab

wie war die Nachrueckerregelung
Bin mir nicht sicher aber ich glaube Zweite der LL wurde hoch. Also Erlangen.... Glaube zu wissen das wie ich mit Lauf in die Byl aufstieg das Haar2 auch deswegen hoch ist als Zweite....
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.

A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Beitrag von A.B. » 14.11.2013 15:48

kc hat geschrieben:aus der RL stiegt kein Bay. Verein ab

wie war die Nachrueckerregelung

aus Aufstiegsregelungen 2013:

"Das Aufstiegs- und Nachrückeverfahren in die Bayernliga Herren schaut wie folgt aus:
Der Erste der Landesliga steigt direkt in die Bayernliga auf. Nachrücker sind dann der Zweite
und der Dritte der Landesliga. Danach folgen der Siebte der Bayernliga, sowie der Vierte der
Landesliga. Der Achte der Bayernliga steigt auf jeden Fall ab."

1. der LL ist Regensburg 3
2. der LL Augsburg
3. der LL Erlangen
4. der LL gibt es nicht

A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Beitrag von A.B. » 14.11.2013 15:53

Ingo Köhler hat geschrieben:Im Groben ging es dem Sportgericht darum, zu klären, bis zu welchem Zeitpunkt ein Spiel als "Nichtangetreten" zu bewerten ist.
Nach den OBR ist es möglich, bis zum Ausruf "PLAY" des PU dies zu tun.
Da Deggendorf jedoch in Lauf das Spiel erst nach 2 (oder waren es gar 2,5 ....hab leider gerade das Scoresheet nicht vorliegen) Innings "verlassen", also im Prinzip "nur" aufgegeben hat, ist dies NICHT als "Nichtantreten" zu bewerten. Somit hat Deggendorf ein Nichtantreten weniger (das Spiel in München wurde nicht betrachtet) und darf somit nicht nach BuSpO 11.2.08 vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.
wieso wart ihr denn der Meinung, daß das ein Nichtantreten sein soll, wenn ich zu einem Spieltag hin fahre, das Spiel beginne, aber es dann aus welchem Grund auch immer aufgebe und heim fahre ?

Benutzeravatar
Ingo Köhler
Vizepräsident
Vizepräsident
Beiträge: 2714
Registriert: 07.07.2001 02:00
Wohnort: Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Köhler » 15.11.2013 09:58

Nachdem niemand aus der RL in die BYL absteigt, Garching jedoch hoch in die RL geht, sind 3 Plätze in der BYL zu besetzen :

1. Regensburg 3
2. Augsburg
3. Erlangen

Benutzeravatar
Ingo Köhler
Vizepräsident
Vizepräsident
Beiträge: 2714
Registriert: 07.07.2001 02:00
Wohnort: Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Köhler » 15.11.2013 10:00

Jason Henley hat geschrieben:Wo kann man das Urteil lesen?

Also wird das spiel 7-0 gewertet und gleich gestellt mit "Trete mit 9 man an, im 3 inn bricht sich Spieler X das Bein und man kann nicht weiter Spielen?

Das wurde ich ok finden so lange die Gründe fürs abbrechen nachvollziehbar sind....
Genau.

Das Urteil wollte ich in den Breaking News mit anhängen..... das System mag aber nicht......

Benutzeravatar
Ingo Köhler
Vizepräsident
Vizepräsident
Beiträge: 2714
Registriert: 07.07.2001 02:00
Wohnort: Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Köhler » 15.11.2013 10:27

BYL
1. Lauf
2. Deggendorf
3. München 2
4. Freising
5. Rosenheim
6. Regensburg 3 (AUF)
7. Augsburg (AUF)
8. Erlangen (AUF)
NR : -

LL
1. Schwaig
2. Erding
3. Ingolstadt 3
4. Füssen 2
5. Baldham 2
6. Landsberg
7. Gröbenzell (AB)
8. Memmelsdorf (AB)
9. München 3 (AUF)
10. Garching 2 (AUF)
11. Passau (AUF)
12. <frei>
13. <frei>
14. <frei>
15. <frei>
16. <frei>
NR : Haar 3


-ohne Gewähr......Aufsteiger aus der BzL in die LL stehen noch nicht fest-

Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ » 15.11.2013 11:09

ich weiss das das thema schonmals angesprochen würde...

aber macht es nicht mehr Sinn - LL und BzL zusammen zu legen ?
jetzt, wo 5 Teams in der LL "fehlen" ?

Benutzeravatar
Ingo Köhler
Vizepräsident
Vizepräsident
Beiträge: 2714
Registriert: 07.07.2001 02:00
Wohnort: Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Köhler » 15.11.2013 11:12

_bobby_ hat geschrieben:ich weiss das das thema schonmals angesprochen würde...

aber macht es nicht mehr Sinn - LL und BzL zusammen zu legen ?
jetzt, wo 5 Teams in der LL "fehlen" ?
-ohne Gewähr......Aufsteiger aus der BzL in die LL stehen noch nicht fest-

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 15.11.2013 17:13

Ingolstadt 2, nicht 3

Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 274
Registriert: 31.10.2002 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 » 16.11.2013 23:40

bobby hat's vorweg genommen...ich wollte auch fragen, ob es noch wirklich zeitgemäß (sinnvoll) ist, die nächsten jahre BZL und LL so in der bisherigen form weiterzuführen? es werden immer weniger mannschaften, von daher muß die frage gestellt werden. ich plädiere dafür, daß wir uns (endlich) diesen gefallen tun. da wird, imho, so einiges einfacher.

(btw, ich frage auch, ob nicht auch die RL abgeschafft werden sollte, nicht daß ihr meint, ich hab nur was gegen die untersten ligen :) )
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************

Antworten