Ligen 2014

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001 02:00

Ligen 2014

Beitrag von A.B. » 13.10.2013 20:33

ich versuch mal einen ersten Überblick. Wenn jemand mit mehr Insiderwissen was zum ergänzen oder zum ändern hat (Rückzüge, Verzichte usw.) kann es ja hier ergänzen:

2. BL

1 Regensburg 2
2 Mainz 2
3 Neuenburg
4 Heidenheim 2
5 Baldham
6 Karlsruhe
7 München (Meister RLSO)
8 Frankfurt (Meister RLSW)

RLSO

1 Haar 2 (Absteiger 2.BL)
2 Ellwangen
3 Ingolstadt
4 Füssen
5 Fürth
6 Gauting
7 Garching (Meister ByL)
8 Ulm (Meister VL BW)

ByL

1 Lauf
2 München 2
3 Freising
4 Rosenheim
5 Memmelsdorf
6 Regensburg 3 (Meister LL Nord)
7 Augsburg (Meister LL Süd)
8 Erlangen (3. der LL)

Nachrücker: Gröbenzell

LL

1 Deggendorf (Absteiger ByL)
2 Gröbenzell (Absteiger ByL)
3 Füssen 2
4 Baldham 2
5 Schwaig
6 Landsberg
7 Erding
8 Ingolstadt 2
9 Passau (Meister BzL)
10 Gauting 2 (Meister BzL)
11 Fürth 2 (Meister BzL)
12-16 ?

SB-ByL

1 Augsburg
2 Freising
3 Haar 2
4 Grünwald
5 Erlangen
6 Ingolstadt
7 1. LL ?
8 2. LL ?

Nachrücker: Regensburg
Zuletzt geändert von A.B. am 24.10.2013 11:10, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 665
Registriert: 10.09.2003 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong » 14.10.2013 21:05

Soweit ist in der Bayernliga noch ein Verfahren anhängig.


Insgesamt wäre es wohl vorteilhaft, wenn solche Verfahren öffentlich gemacht würden. Zumindest, dass es ein Verfahren gibt, wann verhandelt wird und dann natürlich auch die Urteile.
Es besteht ja meist ein berechtigtes Interesse der anderen Vereine.
Der Öffentlichkeitsgrundsatz sollte auch bei der Verbandsgerichtsbarkeit gelten...
############
# Baseball is Life#
############

Watch it happen: http://www.memmelsdorf-barons.de
http://www.facebook.com/MemBarons

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 15.10.2013 13:57

Servus, also bzgl. des Verfahrens sind m.E. die in der Liga befindlichen Vereine informiert worden. Über das Urteil der ersten Instanz, das Urteil der zweiten Instanz (DBV-Ebene) steht leider (und hier bin ich ziemlich stinkig, weil das nun schon ewig dauert und unverständlicherweise dem betroffenen Verein nochmals eine "Fristverlängerung" gestattet wurde !!!!) noch aus...sobald das Urteil dann da ist wird die Ligaleitenden Stelle alle betroffenen Vereine informieren...
CU
Jochen

vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs » 15.10.2013 14:39

Du bist also stinkig weil das Gericht dem betroffenen Verein eine Fristverlängerung gewährt hat. Aha ....

Es wäre natürlich auch schön gewesen, wenn wir die Meldung, die anscheinend an alle Bayernliga-Teams gegangen ist, als betroffener Verein auch bekommen hätte. Nur mal so am Rande erwähnt.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 15.10.2013 14:46

Hey Volker,
mal ganz ehrlich...für was brauchst Du noch ne' Fristverlängerung, also das kapier ich nicht, da gibt's ein Urteil der 1. Instanz und der betroffenen Verein geht in die nächste Instanz...soweit OK...aber am Sachverhalt hat sich seitdem nichts mehr geändert bzw. auch an der Faktenlage...also verstehe ich das nicht und sauer bin ich deshalb, weil das für mich einen ganz faden Beigeschmack hat...deshalb
CU
Jochen

vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs » 15.10.2013 14:49

welchen faden Beigeschmack siehst du jetzt gerade? Willst du dem Richter irgendetwas unterstellen? Oder wie soll ich deinen faden Beigeschmack interpretieren?
*********************************************
http://www.dragonsnet.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 15.10.2013 14:55

Das hier auf Zeit gespielt wird und zwar nicht vom Gericht...

vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs » 15.10.2013 15:03

so und jetzt sagst du mir noch in deiner unendlichen Weisheit, was es bringt, wenn auf Zeit gespielt wird, damit ich es auch verstehe.

Und wenn du die Vermutung hast, verstehe ich es auch nicht, warum ich deine "Stinkigkeit" im Forum lesen muss und hier nicht schon lange an mich eine Email geschrieben wurde.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 15.10.2013 15:18

...ich schreib Dir ein PN

Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3426
Registriert: 10.05.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc » 15.10.2013 16:06

vs hat geschrieben:...

Es wäre natürlich auch schön gewesen, wenn wir die Meldung, die anscheinend an alle Bayernliga-Teams gegangen ist, als betroffener Verein auch bekommen hätte. Nur mal so am Rande erwähnt.
Es ging nichts offiz. vom BBSV an die Vereine per eMail raus.

Habe in der RVO nicht nachgelesen, ob das sein muss oder nicht...aber das ist ne andere Baustelle.

Noch ne andere Baustelle: hat unser Bundesgericht 600 Faelle....dass er Moooooooonate dazu braucht ??

Gruß
KC

vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs » 15.10.2013 16:53

Hallo Jochen, hab dir eine PN zurückgeschrieben. Aber irgendwie kommt die nicht an? Weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 15.10.2013 19:38

Hi Volker,
ist angekommen ...hab' auch schon geantwortet...
CU
Jochen

Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 665
Registriert: 10.09.2003 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong » 15.10.2013 21:07

Ich hab jetzt nochmal meine Mails durchforstet. Habe definitiv auch keine Email zum Sachverhalt bekommen.
############
# Baseball is Life#
############

Watch it happen: http://www.memmelsdorf-barons.de
http://www.facebook.com/MemBarons

Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 665
Registriert: 10.09.2003 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong » 21.10.2013 14:34

um das offensichtliche zu ergänzen:

Ich hätte gern mehr informationen zu dem Sachverhalt.
1. Informationen zum Sachverhalt überhaupt
2. Bisher gesprochene Urteile
3. Weiterer zeitlicher Ablauf

Wer wäre denn da Ansprechpartner? Der Ligaobman?
############
# Baseball is Life#
############

Watch it happen: http://www.memmelsdorf-barons.de
http://www.facebook.com/MemBarons

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 21.10.2013 14:45

yepp...einfach mal bei Ingo Köhler nachfragen...

Antworten