Rauswürfe

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Mich würde einmal interessieren, warum viele (Trainer als auch Spieler) die Meinung vertreten, daß ein guter Trainer auch mind.
1 mal pro Saison rausfliegen darf/muß? Was ist passiert, wenn ein Trainer rausfliegt? Er hat sich unsportlich verhalten, im Ton vergriffen, o.ä.; und das gehört zu einem guten Trainer ??
Ich denke, daß man auch ohne obiges seiner Mannschaft zeigen kann, daß man alles für sie tun würde, oder?


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Das Thema interessiert scheinbar niemenden, aber ich werde es weiterhin nutzen um meinen Fan-Dasein heimlich ein Ende zu machen. undefined
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

:eek:
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Damit Du nicht ganz so alleine bist...
Tja, komisch eigentlich. Haben wir doch nur lauter "brave" Trainer in Bayern? Oder wissen die, die sich gerne mal rauswerfen lassen, selber nicht warum? Mich wuerde ja auch mal von den langjährigen Umps interessieren, wie oft sie so im Schnitt pro Saison jemanden rauswerfen (muessen)?! Und ob sowas auch in unteren Ligen passiert oder ob es eigentlich nur auf höherklassigem Niveau passiert? Und was ist der Grund fuer einen Rauswurf? Streit ueber einen Judgement Call oder Beleidigungen oder Handgreiflichkeiten? Vielleicht findet sich ja von Ump-Seite her jemand, der sich mit diesem Thema auskennt....

So, vielleicht passiert jetzt mehr hier.
Ciao
Stefan
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Naja für einen Rauswurf gibt´s genügend Gründe: Arguing about balls and strikes, about safe and out, Beleidigungen, Handgreiflichkeiten(das aber doch eher selten, weil dann spielst oder coachst du für längere Zeit nicht mehr). Mit diesen Dingen deckt man schon mal das meiste ab. Auch so Sachen wie falsche (falsch=nach Meinung des Coaches) Regelauslegungen können zu Rauswürfen führen, z. B. nicht erkannter Infield Fly.

Man kann auch aufgrund anderer Dinge vom Platz fliegen. Da gabs (oder gibts) nen Ump aus Freiburg (Namen kenne ich, macht seinen Ump-Leistungen alle Ehre). Der hat in zwei geumpten Doubleheader zwei Leute von uns vom Platz geworfen. Unsern Coach, weil er seine Mappe (mit Zeichen drin etc.) als Third Base Coach auf den Boden geworfen hatte (nach Strikeout vom eigenen Spieler). Nachdem wir uns beim DBV beschwert hatten, bekamen wir als Antwort nur: "Ja ihr müsst da keine Strafe zahlen, der Ump ist bekannt als der Wyatt Earp unter den Umpiren."

War ganz lustig.

Ciao
Matthias

_________________
http://www.ingolstadtschanzer.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias Rucker am 2001-06-19 22:34 ]</font>
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Danke Leute.
:beer:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Aus welchem Grund man jemanden rauswerfen kann/soll/muß ist mir schon klar, jedoch ist mir nicht klar, warum es ein Coach darauf anlegen soll, wenn z.B. seine Mannschaft hinten liegt und der Umpire alle Calls gegen
sein Team macht, daß er dann "für das Team"
rausfliegt (aus welchem Grund auch immer)?

Ziel erreicht, ich bin im Team.
:bounce:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Scheiße, ich dachte nach Fan kommt Rookie.

:diabolo:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Tja, Andreas an Rookie musst Du noch arbeiten.

Ich denke auch, dass ein Coach sich VOLL fuer sein Team einsetzen soll... Aber irgendwann muss dies dann auch sein Grenze haben, denn schliesslich ist ein Coach auch ein Vorbild fuer die Spieler und darf sich auch nicht alles erlauben. Sicherlich gibt es aber auch Situationen, wo ein Coach mal ueber die Strenge schlagen darf, was dann auch einen Rauswurf zur Folge haben kann. Ich denke jeder weiss von welchen Situationen ich da spreche... Die kommen aber dann wohl auch nur 2-3 pro Saison vor, wenn überhaupt.

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

ein coach oder ein spieler der rausgeschmissen wird, der hat was F A L S C H gemacht; meines erachtens gibt es NICHTS, was eine reaktion entschuldigt, die einen rauswurf 'rechtfertigt'. :burning: :burning: :burning: :burning:
wir (zu 98%) betreiben diesen sport als hobby - auch wenn man um die deutsche oder bayerische spielt.

sel
kc
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Endlich !
Ich hoffe, daß doch die Mehrheit hier in Bayern (egal in welcher Liga) dieser Meinung ist.
:head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das Ganze haengt aber auch vom Umpire ab... Einige lassen sich schnell dazu verleiten, jemanden vom Platz zu schicken... auch wenn man nicht richtig, was dafuer kann...
Trotzdem denke ich das es Situatuionen gibt, die sehr schnell mal zu einem Platzverweis fuehren koennen, zumindest wenn der Umpire die Situation nicht einschaetzen kann...

Gerhard
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

Hallo Leute,

ich glaube ihr seht die Sache mit den Rauswürfen zu verbissen.

Es kommt halt immer auf die Situation drauf an. Es gibt halt solche und solche Rauswürfe.

Bei mir z.B. habe ich in meinem 9-jährigen Umpiredasein zwei vom Platz gestellt.

1. Spieler der es einfach übertrieben hat. In diesem Punkt habt ihr (v.a. kc) Recht. Sowas muss nicht sein. :burning:

2. Coach, der als er auf mich zukam, ich schon wusste, der möchte jetzt vom Platz fliegen. Es war eigentlich recht lustig :grin:

vs :bounce:
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
AOE
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2001, 02:00

Beitrag von AOE »

vs schrieb am 2001-06-20 14:36 :

Dadagegen muss man einfach sagen, show must go on. Solche "Rauswürfe" sind doch kein Drama. Finde ich jetzt.:grin:

vs :bounce:
Tja, da bin ich leider nicht deiner Meinung.
Umpire, die aus show jemandem vom Platz stellen, denen sollte die Lizenz entzogen werden :burning:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

ne ne ne ich glaub du verwechselst was. Der Volker meint, dass der Coach so ne Show gemacht hat, weil er vielleicht/wahrscheinlich sein Team aufrütteln wollte. Das bezieht sich nicht auf die Show vom Umpire, sondern auf die Show vom Coach.

Hab ich dich richtig interpretiert vs?

Ciao
Matthias
Antworten