Rauswürfe

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke auch das vs es so wie Matthias es geschrieben hat, gemeint hat, denn sonst muessten wir vs seine Lizenzen entziehen lassen :smile: :grin:

Gerhard


vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

@aoe: du hast mich falsch interpretiert und nicht richtig gelesen. habe geschrieben, dass ich bereits wusste, wie er auf mich zukam, dass er (also der coach) vom platz fliegen will. er wollte sein show abziehen, nicht ich. er hat mir doch die show keine andere wahl gelassen. und eben solche rauswürfe sehe ich nicht so tragisch, da beide beteiligten (umpire und coach) genau wussten, was sache ist. wir haben danach auch sehr darüber gelacht. :wink:

@matthias: sehr richtig interpretiert, schlaue köpfe gibt es in ingolstadt. respekt! :grin:

@gerhard: welche lizenz? habe doch gar keine! :lol: :lol:

vs
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

meinte natürlich "hat mir durch die show" nicht "doch die show".

mea culpa, mea culpa.

vs
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

ein coach oder ein spieler der rausgeschmissen wird, der hat was F A L S C H gemacht; meines erachtens gibt es NICHTS, was eine reaktion entschuldigt, die einen rauswurf 'rechtfertigt'
stimmt fast. aber eine situation gibt es doch: wenn der coach seinen spieler vor einem rauswurf beschützt !
wenn der trainer merkt, dass sein spieler gerade (hoffentlich berechtigterweise) protestiert und dabei über "die linie" geschritten ist, sollte er zwischen umpire und spieler gehen, und zwar mit dem gesicht zum umpire (physisch wie im übertragenen sinne). als letzte konsequenz sollte er den hinauswurf hinnehmen, wenn er dadurch seinen spieler vor dem rauswurf rettet.

diese situation zu erkennen und das verhalten von eigenem spieler wie umpire richtig einzuschätzen ist natürlich sehr schwierig.

mac
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Interessantes Argument!
:eek:
:???:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hi mac,

hast Du das schon mal gemacht oder warst Du der Spieler :smile: :grin:

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi mac,

kenne ich auch, aber dazu bedarf es an einer 'klasse' von coach/ump, die das auch so sehen. ich denke, dass der coach zu spaet kommt und der ump den spieler schon rausgeschmissen hat. aber ich bin immer noch der meinung, wen ein spieler schon so weit gegangen ist, dass sein coach ihn 'schuetzen' muss, dann hat er was falsch gemacht.

sel
kc
:chat:
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

hier muss ich kc recht geben.

wenn es soweit kommt, dass sich der coach für einen spieler vom platz stellen muss, hat der spieler einen fehler gemacht.

bei einem guten coach wird er dann auch die entsprechenden konsequenzen ziehen müssen.

vs
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Das der Spieler was falsch gemacht hat ist klar, aber hat der Coach in diesem einen
Sonderfall etwas "falsch" gemacht, oder war es in diesem Fall doch gutes Coaching sich für den Spieler rausschmeißen zu lassen?
Kommt sicher drauf an, wie wichtig der Spieler für das Teams ist, wenn es z.B. 1 von nur 2 zur Verfügung stehenden Pitchern ist, ohne den man das Spiel in dem er gesperrt wird verliert, verzichte ich in dem Spiel doch lieber auf den Coach.
:eek:
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

in dem fall hat der coach in dem moment nichts falsch gemacht, da er mit allen mitteln versucht hat, das team durch den rauswurf eines spielers nicht zu schwächen.

den fehler hat der coach bereits im vorfeld gemacht, da er seine spieler nicht dazu angehalten hat, diszipliniert zu sein (dass bedeutet auch gegenüber den umpiren).

meine meinung.

vs
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Genau Deiner Meinung.
:beer:
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Hallo Leute,

warum sollte ich als Umpire eigentlich den Coach rauswerfen? Er ist ja nicht zu weit gegangen, sondern der Spieler. Damit würde der Rauswurf ja den falschen treffen und am Ende geht es dann doch wieder weiter und 2 Leute fliegen vom Platz (Coach und später doch noch der Spieler).
Oder habt ihr schon mal bei ner anderen Sportart gesehen, daß der Coach/Trainer "stellvertretend" für nen Spieler rausgeflogen ist?.

Und da war ja noch die Frage wie oft man schon einen Spieler vom Platz gestellt hat. Ich hab jetzt seit etwa 9 Jahren eine Umpire-Lizenz (erst C, dann B). In der Zeit hab ich noch nie einen Spieler oder Coach vom Platz gestellt. Zwar gab es schon ein paar mal die Situation wo es eigentlich schon 5 nach 12 war, aber irgendwie hätte ein Platzverweis das ganze am Ende noch schwieriger gemacht...

Ralf

******************************************
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
hupe
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Auto

Beitrag von hupe »

Nur ne schöne Geschichte zum Thema: Zugetragen hat sich das in der BL-Saison 96 beim Spiel Knights gegen U's. Unser 40 Jahre alter US-Coach war mit der Schiedsrichterleistung nicht sehr zufrieden und kritisierte ihn so lange, bis er des Feldes verwiesen wurde. Dies ging aber so gegen das Ego des, etwa gleich alten Paderborner US-Coaches, dass er nur 5 Minuten später ihm folgte. Gemeinsam standen sie dann vor den Umkleidekabinen und lässterten über den Ump. :beer:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Tolle Geschichte..., ob es so was noch gibt. Unter den dt. Coaches wohl sicherlich nicht :sad:

Gerhard
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Interessantes Thema, da Forumstreff und Bayernkarte ganz oben sind, habe ihc über wirklich interessante Themen hinweggesehen.


@KC: Wir sind wohl nie einer Meinung. ich denke , dass ein coach ruhig mal rausfliegen
darf.Klar, in der LL oder BZL ist das vielleicht ein wenig übertrieben. Aber ein coach muss das möglichste für seinen Verein rausholen. Da kann es auch mal harsch werden.

Wenn sein team zurückliegt und es ausser Fassung ist und am verlieren ist, dann muss er was bewegen und wenn verbale Motivation nicht hilft, dann muss halt nmal so was sein. Passiert i der MLB nicht selten und ist auch nicht selten erfolgreich.

Klar muss man das abwegen und es sollte auch stil haben. Aber das immer als Fehler zu sehen, ist mir zu kurzsichtig

KC, nihct übelnehemen, gibt schon noch ein thema, bei dem wir übereinstimmen
Batting gloves sind was für Tunten
Antworten