Ergebnisse

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
Stefan 0194
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 171
Registriert: 16.04.2002, 14:07
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Ergebnisse

Beitrag von Stefan 0194 »

0672121

21.04.2012

Garching Atomics - Baldham Boars 5:24

Aus unerklärlichen Gründen kann ich da kein Ergebnis eintragen.


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ändert mal jemand die ganzen ppd von gestern ? Die spiele haben doch fast alle stattgefunden
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Bei unseren Tossballern wurden auch trotz EGD-Meldung ppd eingetragen. Mittlerweile ist es aber korrigiert.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

am samstag gab es probleme mit dem anrufbeantworter
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ah okay. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Denn wie soll ich nachweisen, dass ich euch das Ergebnis gemeldet habe? Denn Strafen wird es ja heuer gleich sofort geben...
Benutzeravatar
pitcher01
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.2008, 22:30

Beitrag von pitcher01 »

Nachweis? Am Besten streng juristisch - mit Zeugen. Ist im Zweifel dann auch vor Gericht beweiskräftig.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Okay. Ich hoffe in solchen Fällen dann natürlich darauf, dass mein Wort zählt...

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Ingo Köhler hat geschrieben:am samstag gab es probleme mit dem anrufbeantworter
Hallo Ingo,

der Anrufbeantworter ist aber doch bloß ein Teil des Problems. Hast du vielleicht auch noch eine Information, warum ich/man die Ergebnisse oftmals im Ergebnisdienst nicht eintragen kann? Der Zugriff war beispielsweise am Samstagabend (für mich) nicht möglich und ich musste das Ergebnis dann doch auf den Anrufbeantworter aufsprechen. Vielen Dank im Voraus.

Was meiner Meinung nach absolut nicht geht, ist, Strafen für verspätete Ergebnismeldungen verhängen zu wollen (und die hat es nach Aussagen von Dritten bereits gegeben), wenn gleichzeitig die Infrastruktur für die Meldungen nicht fehlerfrei funktioniert.

Viele Grüße
Karsten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Da es Probleme mit dem AB gab, wird es für Sa keine Strafen geben. Das ist klar! Sonntag hat er ja auch wieder funktioniert...

Wenn bereits ein Ergebnis drinnen steht (auch "ppd") kann man keines mehr eintragen.
Zudem wird der Datensatz gesperrt, wenn Umpire und Scorer erst am Spieltag eingetragen werden.

Gerhard
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Gilk hat geschrieben:Da es Probleme mit dem AB gab, wird es für Sa keine Strafen geben. Das ist klar! Sonntag hat er ja auch wieder funktioniert...

Wenn bereits ein Ergebnis drinnen steht (auch "ppd") kann man keines mehr eintragen.
Zudem wird der Datensatz gesperrt, wenn Umpire und Scorer erst am Spieltag eingetragen werden.
Danke, Gerhard, für die Informationen.
Jetzt stellt sich mir aber neu die Frage, woher der Eintrag "ppd" am Samstag gekommen ist, der dann verhindert, dass ich ein Ergebnis eintragen kann?

Dass du hier extra betonst, dass es für Samstag wegen des Anrufbeantorters keine Strafen gibt, bereitet mir Sorgen. Es geht nicht bloß um Samstag, sondern darum, dass das Funktionieren der technischen Infrastruktur jawohl Voraussetzung sein muss. Und zwar an jedem Tag! Wenn dies nicht gewährleistet ist, ist es meiner Meinung nach schon "frech", von allen anderen absolute Verlässlichkeit und Perfektion zu erwarten. Wer dies tut, muss es für sich selbst zunächst sicherstellen.

Das kann ja eine interessante Saison werden, bei der gleich am Anfang mal das Arbeitsklima verdorben wird.

Viele Grüße
Karsten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Lieber Karsten,

nicht immer alles gleich schlecht machen, wenn der AB einmal nicht so funktioniert wie sonst. Jede Technik streikt mal und man deswegen nicht sagen, dass diese unzuverlässig oder so ist... und frech ist dies schon gar nicht. Bisher wurden auch m.W. noch nie Strafen ausgesprochen, wenn jemand beim Nachtelefonieren das Wort gegeben hat, dass er angerufen hätte... Kulanz war auch in den letzten Jahren schon an der Tagesordnung und mit das oberste Gebot...

"ppd" wurden generell eingetragen wegen Videotext-Übermittlung, wobei hier eig. nur die Erwachsenenligen ab LL betroffen sein sollten...

Gerhard
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Gilk hat geschrieben:nicht immer alles gleich schlecht machen, wenn der AB einmal nicht so funktioniert wie sonst.

"ppd" wurden generell eingetragen wegen Videotext-Übermittlung, wobei hier eig. nur die Erwachsenenligen ab LL betroffen sein sollten...
Hallo,

ich mache nichts schlecht, ich analysiere sachlich und ich reagiere darauf, was ich erlebe - zum Beispiel deine heutige E-Mail an alle Vereine bezüglich Ergebnismeldung und der darin geäußerten Strafandrohung.

Und kritische Fragen zu stellen, um Dinge in der Zukunft besser zu machen, kann so schlecht auch nicht sein, oder? Wieso wird denn irgendwann am Wochenende von irgendjemandem "ppd" eingetragen, damit im Videotext irgendetwas steht? Wie viele Interessierte schauen sich denn dort die Ergebnisse an? Und selbst wenn es so ist, wieso geht meine Eintragung des wirklichen Ergebnisses dann nicht mehr und nicht vor?

Gerhard, den Spielbetrieb in den "unteren" Ligen zu organisieren wird zurzeit immer schwieriger. Die aktuellen Mitgliedszahlen des DOSB für Baseball/Softball zeigen, dass es weiterhin eindeutig abwärts geht. Seit dem Jahr 2005 ist beispielsweise die Zahl der Verein von 407 auf 309 gesunken. Da wünsche ich mir von meinem Dachverband schon, dass man uns hilft und nicht Knüppel zwischen die Beine wirft und mit Geldstrafen droht.

Ich will ehrlich sein. Mein Gefühl sagt mir im Moment, dass es wohl eine Linie gibt, über konsequentes Strafen-Verhängen Geld einzunehmen, weil die Finanzsituation unserer Dachverbandsorganisation "schlecht" ist.

Würde mich freuen, falls ich mich täusche!

Viele Grüße
Karsten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

1. Hinterfragen von Dingen ist legitim und sehr wichtig, um Schwachstellen aufzuzeigen...
2. Ergebnisse werden automatisch per Skript an den Bayerischen Rundfunk gemeldet. Wenn nix drinnen steht, wird nix gemeldet und wir bekommen am nächsten Tag nen Rüffel. Bei zu viel Rüffel fallen wir raus. Ob es sinnvoll ist im Videotext noch drinnen zu sein, ist schwierig zu beurteilen. Aber wir werden gesehen - medientechnisch. Ich schau z.B. Videotext noch immer ;-)
3. Ergebnisse sind klar wichtiger, wie ein "ppd". Deswegen telefonieren wir auch möglichst nach und schauen, dass wir jemanden erreichen. Da das Nachtelefonieren jedoch von ehrenamtlichen Funktionsträgern gemacht wird, die halt nicht am Abend 1-2h mit dem EGD sich herumschlagen wollen, musste auf der anderen Seite einfach an die Vereine appelliert werden, und das geht halt leider nur per Strafen... wenn du nen anderen (einfacheren) Weg siehst, dann her damit.
4. Strafen sind nie DAS Allheilmittel, das ist mir klar. Und zudem auch kein Finanzierungsmittel des BBSV oder so. Wir haben in den letzten Jahren - gerade bei den Ergebnissen immer wieder Augen zugedrückt. Doch mittlerweile kommen die fadenscheinigsten Aussagen zum Teil zurück und ich bekomme auch vermehrt Unmut seitens der Ligaobleute...

Um eines damit festzuhalten: Wenn es ein MITEINANDER gibt, dann wäre vieles einfacher... aber das ist halt leider nicht so. Verständnis auf Rückfrage ja, aber oftmals wird einfach zu unachtsam gearbeitet und bringt halt immer Unmut mit sich. Ob im Verein selbst, vom Verein zum Verband oder andersherum... (aber das ist kein Baseball-Problem, sondern ein gesellschaftliches - meine persönliche Meinung)

In diesem Sinne schöne Restwoche noch!

Gerhard
Antworten