Events, Equipment, Filme etc.

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Events, Equipment, Filme etc.

Beitrag von kc »

Hi

suche Erfahrungswerte und Tipps etc.

A) TV, DVD etc.

Es gibt ein Event X. Man kann dort einen Infostand aufbauen und möchte Baseball im "TV" zeigen.

Frage:
- welche Art Fernseher ist zu empfehlen ? also LCD, Plasma, etc.
- wie gross sollte der mindestens sein ?

Abspielgerät: DVD/CD Player und - oder ???

Dann noch:
wo kriegt man so Werbefilme her ...klar das eine Video "Wie funktioniert Baseball" (http://presse.baseball-softball.de/h...informationen/) ...aber sonst ?

Hinweis zu ITMS ...hab ich schon.

Bitte um Informationen.
Danke

Gruesse
KC


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Keine TV Hardwarekenner hier unterwegs?
Benutzeravatar
Stefan 0194
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 171
Registriert: 16.04.2002, 14:07
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan 0194 »

Wir haben für unsere Aktionen meist einen Beamer dabei. Hängt von der Ausstellungsfläche ab wie groß das Bild wird.

Ansonsten sollte der Fernseher schon in der deutlich über 30" Klasse sein. Einen LED-TV kann ich empfehlen, weil du den neben den anderen Utensilien einfach "unter den Arm klemmen" kannst.

Abspielen vom Laptop via HDMI

Bei uns läuft dann immer ein Bestof an Fotos mit dem DBV-Video, dass ich mittlerweile nicht mehr sehen kann.
(wenn man das von der Startseite nimmmt wärs toll)

Was aber auffällt: Ton stört meist.
Benutzeravatar
pitcher01
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.2008, 22:30

Beitrag von pitcher01 »

Also Fernseher ist ab einer gewissen Größe ziemlich schwer und empfindlich. Hat aber den Vorteil, dass das Bild klarer ist.
Projektor ist leichter zu transportieren, braucht aber eine Abschirmung gegen grelles Umgebungslicht.
Als Abspielgerät ist immer ein Laptop zu empfehlen, weil der gut zu steuern ist und praktisch alles abspielt.
Portable Sound-Anlage nicht vergessen!
Antworten