spielplaene in zukuenft als ics kalender?

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

spielplaene in zukuenft als ics kalender?

Beitrag von _bobby_ »

bissl arbeit, aber wuenschenswert ;)


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Haben wir hier einen Freiwilligen? ;-)
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

macht aber mehr sinn, wenn der liga verantwortlicher es macht statt excel sheets :p
so sind alle termine online/unterwegs verfügbar und aktuell (wegen terminänderungen, nachholspiele usw.)
Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 278
Registriert: 31.10.2002, 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 »

*stichelt*

oder doch endlich ums für alle?
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

madmark9 hat geschrieben:*stichelt*

oder doch endlich ums für alle?
Wenn du die Einteilung übernimmst und die Finanzierung sicher stellst, gerne.
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

von welcher summe sprechen wir hier? (liz. gebühr pro ???, welche abrechnungsmodi sind vorhanden? kann man die existiernde UMS nicht einfach für alle aufbohren?)

ich denke eine UMS auf nationale ebene (alle BL) und für alle ligen, können einsätze kosteneffektive plannen und einteilen.
wir (vereine) werden wahrscheinlich geld sparen, das geld konnte man so für die UMS einrichtung verwenden.

2. möglichkeit.
umpire einteilung als geschäftsmodel.
umpire pool bilden, einteilung kosten x€/Spiel.
keine vereinseinteilung usw.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

_bobby_ hat geschrieben:von welcher summe sprechen wir hier? (liz. gebühr pro ???, welche abrechnungsmodi sind vorhanden? kann man die existiernde UMS nicht einfach für alle aufbohren?)

ich denke eine UMS auf nationale ebene (alle BL) und für alle ligen, können einsätze kosteneffektive plannen und einteilen.
wir (vereine) werden wahrscheinlich geld sparen, das geld konnte man so für die UMS einrichtung verwenden.

2. möglichkeit.
umpire einteilung als geschäftsmodel.
umpire pool bilden, einteilung kosten x€/Spiel.
keine vereinseinteilung usw.
Hi Dean,

man kann alles machen. Wir sind auch für Änderungen und Ideen offen. Problem im Verband ist aktuell leider, dass wir kaum Zeitressourcen frei haben für diese Dinge bzw. keine Leute, die das umsetzen können. Aktiv in der Programmierung oder aktiv durch Ausarbeitung Konzept, Suchen von Leuten usw....

Gerhard
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

_bobby_ hat geschrieben: 2. möglichkeit.
umpire einteilung als geschäftsmodel.
umpire pool bilden, einteilung kosten x€/Spiel.
keine vereinseinteilung usw.
Les' ich dann hier korrekter weise Deine Bewerbung für den Posten raus?
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

wenn es gewünscht ist, helfe ich gerne...
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

Gilk hat geschrieben: Hi Dean,

man kann alles machen. Wir sind auch für Änderungen und Ideen offen. Problem im Verband ist aktuell leider, dass wir kaum Zeitressourcen frei haben für diese Dinge bzw. keine Leute, die das umsetzen können. Aktiv in der Programmierung oder aktiv durch Ausarbeitung Konzept, Suchen von Leuten usw....

Gerhard
leider...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wenn du dich hier einbringen willst/kannst, dann schick mir ne mail dazu mit deinen Möglichkeiten...

Gerhard
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

und was nun mit der Finanzierung? Was für einen SW-Modell wird es sein? Einmalige Kosten für EURxx,- und Jährliche Kosten für EURxx,- ???
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

Buzzbee79 hat geschrieben:und was nun mit der Finanzierung? Was für einen SW-Modell wird es sein? Einmalige Kosten für EURxx,- und Jährliche Kosten für EURxx,- ???
an mich? -langsam padawan
wir sind von einer anfrage ob die spieltermine als ics Klander zur verfügung steht zu neue veranstaltung der umpireeinteilung innerhalb einer seite...

meine idee wäre:
jedes verein zahlt am saison anfang X€.
umpireeinteilung a la UMS - (umpire tragen freie termine ein) hier sollte die einteilung in bezug von entfernung zu spielort/verfügbarkeit optimiert werden.

pro einsatz bekommt der zugehörige verein eine gutschrift von Y€. diesen betrag wird am jahresende zurückgezahlt, für das folgende jahr gutgeschrieben.

X müsste so gewählt, dass alle Kosten somit abgeseckt sind.
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

Ja, ja, solche Threads beinhalten viele Ideen und Themen...

Ich weiss nicht ob UMS genau so passen wird. In BBSV gibt es die Vereins-Einteilung der Umpire und nicht die Auswahl von freien Terminen auf DBV-Ebene. Aber sicher ist ich habe keine Infos wie weit eine Bewertung von UMS gemacht worden ist, und das die Arbeit für so etwas angesprochen worden ist aber nicht die Finanzen.

Egal, UMS wird es nicht geben und ich stimme zu - das Thema geht um ics Kalender und bestimmt geht es um keine Kosten sondern die Zeit und einen Namen finden.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

ihr vergesst alle dabei, dass die namentliche Einteilung in der BB-ByL damals wieder abgeschafft wurde, weil sich einfach zu wenig Umpire dafür gemeldet haben !

Fragt mal den Saidi, der das damals gemacht hat, was der für eine Telefonrechnung hatte, um die Spiele (nur ByL) besetzen zu können. Und dann aufgegeben hat, und wir zu einer Vereinseinteilung über gegangen sind, weil die Vereine da halt doch ein wenig mehr Druck auf ihre Umpire ausüben können als ein Einteiler.

Und nur wenn genügend Freimeldungen da sind, macht UMS auch Sinn.
Antworten