spielplaene in zukuenft als ics kalender?

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ » 05.03.2012 16:04

A.B. hat geschrieben:ihr vergesst alle dabei, dass die namentliche Einteilung in der BB-ByL damals wieder abgeschafft wurde, weil sich einfach zu wenig Umpire dafür gemeldet haben !

Fragt mal den Saidi, der das damals gemacht hat, was der für eine Telefonrechnung hatte, um die Spiele (nur ByL) besetzen zu können. Und dann aufgegeben hat, und wir zu einer Vereinseinteilung über gegangen sind, weil die Vereine da halt doch ein wenig mehr Druck auf ihre Umpire ausüben können als ein Einteiler.

Und nur wenn genügend Freimeldungen da sind, macht UMS auch Sinn.
vergessen nicht, nur unterdruckt in unsere Euphorie. es ist viel einfacher darüber ideen zu schreiben, wie man es besser machen könnte. tatsache ist aber - es sind nur wenig schiedsrichter, die bereit sind /zeit haben mehrere spiele zu leiten.



Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2765
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 05.03.2012 16:45

Das Umpire-Problem werden wir nicht lösen können.

Das ist zumindest die Lehre, die ich auch dem Umpire-Botschafter-Programm gezogen habe. Da interessieren sich einfach viel zu wenige Vereine dafür... bzw. sie interessieren sich erst dann dafür (und auch nur so lange) wie ihnen Umpire für Spiele fehlen.

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2765
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 06.03.2012 09:06

Also, für Joomla gibts da ne Komponente "JEvents", die im groben sowas in der Art des UMS wäre. Da gibts auch ein Modul dazu, das ical-Files generieren kann.

So wirklich genau hab ich mir die Komponente und die Module aber nicht nicht angeschaut. Ich meine aber, dass man das damit möglicherweise machen könnte.

Bleibt dann aber auch immer noch die Frage offen, wer die Einteilung dann übernehmen würde.... :-?

Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ » 06.03.2012 12:42

Alexander Seipt hat geschrieben:Also, für Joomla gibts da ne Komponente "JEvents", die im groben sowas in der Art des UMS wäre. Da gibts auch ein Modul dazu, das ical-Files generieren kann.

So wirklich genau hab ich mir die Komponente und die Module aber nicht nicht angeschaut. Ich meine aber, dass man das damit möglicherweise machen könnte.

Bleibt dann aber auch immer noch die Frage offen, wer die Einteilung dann übernehmen würde.... :-?
meine meinung nach, ist es bei der momentan konstellation ohne grosse aufwand (zeit) nicht möglich einer verantwörtlicher zu finden, welche für die komplette einteilung oder teils davon zu benennen ist.

mit dem ical ist es nicht getan (dass war nur für mich/andere, damit sie schnell und stressfrei die termine verknüpfen konnten).

hier muss erst ein konzept her. verleicht gibt es die möglichkeit eine gremium zu bilden, das sich mit diesem thematik auseinander setzten kann (nehme gerne auch mit teil)


Joomla schaue ich nachher an (danke).

Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ » 01.04.2012 05:51

Alexander Seipt hat geschrieben:Also, für Joomla gibts da ne Komponente "JEvents", die im groben sowas in der Art des UMS wäre. Da gibts auch ein Modul dazu, das ical-Files generieren kann.

So wirklich genau hab ich mir die Komponente und die Module aber nicht nicht angeschaut. Ich meine aber, dass man das damit möglicherweise machen könnte.

Bleibt dann aber auch immer noch die Frage offen, wer die Einteilung dann übernehmen würde.... :-?
danke für den Tip!
habe Jevents bzw. Game Manager / bisl. rumgebastelt.
Konnte man als UMS umfunktionieren.

muss zwar einige modulen umprogrammieren, aber ical export usw sind integriert.
http://0stress.net/index.php/umpire-events

UMS wäre zwar besser (mit integration der DBV ligen)

Benutzeravatar
FarmAnimal
Allstar
Allstar
Beiträge: 251
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von FarmAnimal » 15.04.2012 12:28

Heute regnet es ...

ich habe daher ein Programm geschrieben das die Spieleliste Excel Datei
in ICS Dateien umwandelt. Ob das ist was gewollt war, ist mir nicht klar...

Hier ein Link (Programm, ics Dateien, Source Code, usw)

Das Programm kann leider nicht mit den alten Excel 5.0 Datei umgehen
(Wo habt Ihr den her? :o ) Mit Open Office konvertiert geht's.
"When we played softball, I'd steal 2nd base, feel guilty and go back." - Woody Allen

Antworten