Saatkrähen zerstören Baseball Spielfeld

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Saatkrähen zerstören Baseball Spielfeld

Beitrag von Walter Rauh »

Hallo wir haben seit Wochen Probleme mit ein paar Hundert Saatkrähen. Da die Viecher unter Naturschutz stehen sind wir ziemlich hilflos.

Weiß jemand ob wir wenigstens irgendwo Schadenersatz beantragen können oder sonstige finazielle Hilfe bekommen können.

Vielen Dank schon einmal.

Hier gibts ein Bild und den Text dazu:

www.red-phantoms.de


Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Evtl. vielleicht erst mal bei der Gemeinde nachfragen. Oder über ein Gemeinderatsmitglied in den Gemeinderat.

An sonsten kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es für sowas Entschädigungen gibt.
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Hi Walter, sprich mal mit Deinem Kreisvorsitzenden vom BLSV...hier gibt's einen Härtefonds für Vereine...ich könnte mir vorstellen, dass eine solche außergewöhnliche Belastung aus diesem Topf bezuschusst werden könnte...
CU
Jochen
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Hallo Alex, hallo Jochen,

vielen Dank für eure Tips. Haben beim Oberbürgermeister der Stadt Memmingen und beim BLSV Kreisvorsitzenden angefragt ob wir mit einer Enschädigung rechnen können.

Wir haben schon mit den Arbeiten angefangen, damit uns vor dem Frost der Rasen noch anwächst. Leider war es nach dem Fräsen zu nass um weiterarbeiten zu können.

Wir hoffen diese Woche noch aussäen zu können.

Bilder der Bauarbeiten gibt es hier: www.red-phantoms.de
Antworten