Erste-Hilfe-Kurs für FÜL-Lehrgang

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
RichardSchmidt
Batboy
Batboy
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2008, 17:45

Erste-Hilfe-Kurs für FÜL-Lehrgang

Beitrag von RichardSchmidt »

Ich kann mich daran erinnern gehört zu haben, dass man zum erfolgreichen Abschluss des FÜL-Lehrgangs auch einen (großen) Erste-Hilfe-Kurs besucht haben muss.
Weiß jemand wo das genauer steht, finde ich unter "Coaches" nicht.


Benutzeravatar
Forrest
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2004, 11:32
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest »

Hallo Richard

ja diese Ersthelferausbildung benötigt man.
Frage doch einfach einmal bei Martin Brunner an.
Der kann dir da sicherlich weiterhelfen wo das genau steht.

Mfg.
Volker
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus,

derzeit bin ich beim Martin Brunner im aktuellen C-Fül Kurs der in 2008 begonnen hat und Ende 2009 fertig ist.

Zu Beginn bin ich über die DBV Ausbildungsordnung von 2006 gestolpert, hier im Servicebereich. Dort steht auf Seite 44 Punkt 4.3.10 zur Prüfungsvoraussetzung ist der Erste Hilfe abzulegen (Achtung der richtige nicht der kleine Kurs für den Führerschein). Der Nachweis reicht zur Prüfung, ich werde jetzt nach der 3ten. Runde diesen Kurs in 4x 4 Std. ablegen.

Hätte auch gerne früher die Information gehabt, aber erst im Kurs hat Martin bestätigt das die Erste Hilfe Ausbildung notwendig ist. Eine alte Ausbildung darf glaube ich max. 2 Jahre alt sein.


Viel
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
RichardSchmidt
Batboy
Batboy
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2008, 17:45

Beitrag von RichardSchmidt »

Danke für die Infos!
Antworten