Entscheidungen 2009

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Memmelsdorf 2 zieht sich aus der BB-LL in die BzL zurück.


Mallards

Beitrag von Mallards »

Klasse, wer spielt eigentlich noch LL in 2010?
Woran liegt es?
Am DH?
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

noch 13 teams ...wenn ich mich nicht verrechnet habe
bald machen wir 2 mal 6 - und hoffentlich keine dreifachrunde ...eher was mit interleague oder so.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Landesliga 2010

1 Erlangen [AB]
2 Garching [AB]
3 Rosenheim
4 Ansbach
5 Caribes 2
6 Augsburg 2
7 Freising 2
8 Haar 3
9 Erding
10 Landsberg
11 Kronach [AUF]
12 Fürth 2 [AUF]
13 Füssen [AUF]
14 <nicht besetzt>
15 <nicht besetzt>
16 <nicht besetzt>
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Mallards hat geschrieben:Klasse, wer spielt eigentlich noch LL in 2010?
Woran liegt es?
Am DH?
bei den beiden teams die sich zurückgezogen haben, hat es eher an spielern gemangelt
Kasi Göpfert
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2003, 18:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kasi Göpfert »

Für mich ergeben sich derzeit zwei Möglichkeiten. Entweder es kommt ein weiteres Team hinzu, um LL-Nord und LL-Süd mit je 7 Teams zu starten oder eine Teilung in 3 Divisionen, LL-Nord, LL-Mitte und LL-Süd.
Bei dieser Einteilung wären dann Erlangen, Ansbach, Kronach und Fürth (Nord), Haar, Freising, Erding und Garching (Mitte) und Augsburg, Füssen, etc. (Süd). Jeweils zweimal gegeneinander, macht bei 4er Gruppe 12 Spieltage plus Playoffs/Playdowns.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

dann musste aber noch die aufstiegsregeln neu definieren...
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Wär an sich kein Act...

Statt einer Best of 3 Serie spielen halt die jeweiligen Gruppensieger in einem 3er Turnier die Plätze 1 bis 3 aus...
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

schon klar, aber man muss es tun ^^
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
scrat81
Fan
Fan
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2006, 09:26

Beitrag von scrat81 »

Das mit der Aufteilung in 3 Gruppen finde ich keine schlechte Idee!!!

Sollte echt ernsthaft überlegt werden!!!!!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

4 Teams in einer Liga ist keine Alternative... was ist wenn noch ein Team ausfallen sollte?

Zudem lässt sich das mit Umps ganz schwer durchführen - außer eine Gruppe ist am WE immer spielfrei, aber dann müsste auch FÜSSEN mal nach FÜRTH zum Umpen fahren - macht dies Sinn?

Gerhar
Kasi Göpfert
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2003, 18:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kasi Göpfert »

Was ist denn die Alternative? 1 x 6 und 1 x 7 Teams und wie ist die Zusammenstellung. Denn dann muss Kronach mindestens auch nach Garching, Haar, Freising, Erding oder was es sonst noch so um München gibt. Was dann wohl auch die Umpire betreffen würde, da meines Wissens die Umpire in der LL aus ihrer "Division" eingeteilt werden. Für die Teams würde es jedenfalls die kürzesten Fahrtwege bedeuten.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Kasi Göpfert hat geschrieben:Was ist denn die Alternative? 1 x 6 und 1 x 7 Teams und wie ist die Zusammenstellung. Denn dann muss Kronach mindestens auch nach Garching, Haar, Freising, Erding oder was es sonst noch so um München gibt. Was dann wohl auch die Umpire betreffen würde, da meines Wissens die Umpire in der LL aus ihrer "Division" eingeteilt werden. Für die Teams würde es jedenfalls die kürzesten Fahrtwege bedeuten.
1x6 und 1x7 hatten wir auch letztes Jahr schon...

Sicher werden normal die Umpire aus der eigenen Gruppe für die Spiele eingeteilt, bei 4 Teams würde es aber jede Woche Doppelbelastung geben, weil man nicht mehr spielfrei sein kann, sonst wäre nur noch 1 Spiel je Gruppe am WE, was nicht machbar ist...
Und wie gesagt, wir hatten schon 4-Team-Gruppen und werden so was nur noch im NOTFALL machen, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass ein Team daraus auch abspringt...

Zudem ist es was anderes, wenn ich 1-2 zu einem Spiel nach M fahren muss, als wie 4-5 zum Umpen...

Gerhard
Benutzeravatar
eyes-only
Rookie
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 21:24
Wohnort: Hummendorf

Beitrag von eyes-only »

ja, da kann man mal gespannt sein, was der Ligaobmann draus macht. :P
"It's hard to beat a person who never gives up."

"Every strike brings me closer to the next home run."
Kasi Göpfert
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2003, 18:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kasi Göpfert »

Das mit den Umpiren ist verständlich. Gibt es denn aus dem Nachrückverfahren keine Bzl-Teams, welche noch in die LL rücken würden, um zumindest 2 x 7 bzw. 2 x 8 Teams zu haben? Denke da z.B. an Regensburg III bzw. Ingolstadt III.
Antworten