4minuten zerstören einen kompletten Ballpark

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Übel. Hoffentlich zahlt die Versicherung. :o
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

krasse Bilder.... :cry: :o :(
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Echt der Hammer, da sieht man erst wieder, wie stabil man heute was aufstellen muss - bei den Wetterkapriolen...

Gerhard
browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Re: 4minuten zerstören einen kompletten Ballpark

Beitrag von browncharlie »

#33 hat geschrieben: Für die anderen, schaut euch einfach die Bilder an...17.00Uhr Ortszeit
.... ist leider nicht möglich.
Bekomme ausser intensiver Werbung nix zu sehen.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist wohl das wichtigste eine zahlende Versicherung.
Gegen Wetter ist man machtlos.
Gruß Ingrid D.
SJ
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2003, 17:45
Wohnort: Deggendorf

Beitrag von SJ »

nimm die unteren Links, da kommt rechts neben der Werbung ein Butto runterladen. Muss aber jedes Bild einzeln geladen werden.

Aber Achtung: Kein schöner Anblick
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

SJ hat geschrieben:Muss aber jedes Bild einzeln geladen werden.
Gibt's die auch irgendwo online zum anschauen, weil so ist halt schon wirklich ultra aufwendig.
Benutzeravatar
Daniela
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela »

Ach du meine Güte!!! :o
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

so eine Sch.....

soviel Muehe in wenigen Minuten zerstoert

alles Gute fuer den Wiederaufbau
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

WTF...das kann doch gar nicht wahr sein...war gestern um 18.30 in Straubing, da war das Gewitter noch nicht so heftig.
Wenn ich irgendwie helfen kann, dann bitte melden...
CU
Jochen
#33
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2008, 20:40
Wohnort: Germering

Beitrag von #33 »

Alexander Seipt hat geschrieben:
SJ hat geschrieben:Muss aber jedes Bild einzeln geladen werden.
Gibt's die auch irgendwo online zum anschauen, weil so ist halt schon wirklich ultra aufwendig.
Ist das echt deine einzige Sorge??
Ich bin kein Nachrichtendienst und hatte nicht die Zeit, das war die schnellste Lösung - die 10sec pro Bild sind doch auch egal
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus,

habe gerade die Bilder 2x einzeln geladen. Erst haben wir die Bilder angeschaut und waren geschockt. Nicole war erst mit den Grizzlies im Frühjahr im Trainingslager. Auch Nicole war sichtlich geschockt. :o

Erst mal drücken wir die Daumen das für die Versicherung alles dokumetiert wurde und diese nicht rumzickt.
Zweitens einen schnellen Wiederaufbau .
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Beitrag von browncharlie »

Jetzt hat es bei mir auch geklappt.

Der Anblick ist natürlich schlimm.

Menschen sind hoffentlich nicht zu Schaden gekommen.

Wünsche euch eine schnelle Hilfe und dass bald wieder Spiele möglich sind.
Gruß I.
SJ
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2003, 17:45
Wohnort: Deggendorf

Beitrag von SJ »

Hallo,

nein, Menschen sind zum Glück nicht zu Schaden gekommen. Die hatten sich kurz vorher ins Vereinsheim gerettet. Da können wir von echt von vielen Schutzengeln reden, dass es das Vereinsheim nicht komplett abgedeckt hat!

Erst beim ersten Aufräumen gestern gab es ein paar Blessuren.

Tja, wir werden nun abwarten müssen, was die Versicherung sagt und dann werden wir weitermachen.

Grüße
Cosima
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 140
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Cosima »

Tut weh die Bilder zu sehen wenn man so schöne Erinnerungen mit dem Platz verbindet wie z.B. die EM letztes Jahr, als uns die Dragons mit unheimlicher Manpower in ihrem Ballpark eine wunderbare Zeit bereiteten.

Ich kopier jetzt hier einfach mal was von der Deggendorfer Homepage rein.
Vielleicht hat der ein oder andere paar Euro übrig und unterstützt damit zumindest finanziell den Wiederaufbau.

LG Cosima




Sturm zerlegt in fünf Minuten Dragons-Ballpark
von Herbert Schüßler (25.07.09)

Nur wenige Minuten hat es gedauert, dann waren jahrelange Arbeit und eine mit enormen finanziellen Aufwand erstellte ganze Reihe von Einrichtungen im Baseball- und Softballstadion in Deggendorf-Natternberg regelrecht „vom Winde verweht“ und zerstört. Unbeschreibliches Glück hatte die Mannschaft der U9 und ihre Eltern, die zum Training vor Ort waren und, Gott sei Dank, verschont blieben.

Mit vor Schreck geweiteten Augen belagerten die jüngsten Dragons die Fenster des Vereinsheims im Dragons-Ballpark, in das sie vor dem herannahenden Unwetter geflohen waren. Sie mussten mit ansehen, wie ganze Dächer, Blechteile, Zentner schwere Holzelemente und sonstige Einzelteile viele Meter weit durch die Luft flogen. Dabei hatten sie nicht nur einen, sondern eine große Schar an Schutzengeln, dass das Dach des aus Holz gefertigten Gebäudes so stabil gebaut ist und standhielt. Es ist nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn auch dieses Dach weggeflogen und schwere Balken, Dachsparren oder Ziegel auf die Personen gefallen wären.

Nur kurze Zeit später beleuchtete die wieder hervor gekommene Sonne die Schneise der Verwüstung und ließ die enorme Kraft, die der Sturm entwickelt hatte, nur erahnen. Den „Rekord“ hat wohl das Dach über dem am Vereinsheim angebauten Lager und den Dusch-Containern aufgestellt. Es legte eine Strecke von rund 150 Metern zurück, bis es am gegenüber liegenden Umgrenzungswall des Softballstadion liegen blieb. Das Dach vom Batting Cage Softball, der vollkommen zerstört wurde, brachte es trotz seines immensen Gewichtes immerhin noch auf etwa 50 Meter. Das Softballfeld ist aufgewühlt und übersät mit einer Unmenge von Trümmern.
Mindestens genauso schlimm hat es den Baseballplatz erwischt. Den Backstop hat der Sturm zur Hälfte umgelegt. Die Metallrohre waren so gut fundamentiert, dass es die Rohre oberhalb der Betonelemente einfach umknickte. Vom Dugout der Heimmannschaft stehen nur noch die einsturzgefährdeten Wände, das Dach fehlt ganz. Die Verstrebungen aus schweren Balken sind geknickt. Das Scorerhaus auf dem Umgrenzungswall hat einen „Sprung“ von circa 25 Metern gemacht und ist ebenfalls völlig demoliert. Der Batting Cage Baseball liegt platt und vom mobilen Batting Cage blieb nur ein Knäuel aus Gestänge und Netz übrig. Welche Schäden am Vereinsheim entstanden sind müssen die Baufachleute erst noch klären.
Dass derzeit weder ein Trainings- noch ein Spielbetrieb möglich ist, liegt auf der Hand. Wann und wie die Schäden wieder behoben werden können und vor allem, wie hoch der finanzielle Schaden ist, steht noch in den Sternen. Die ganze Hoffnung des Vereins ruht nun auf einer schnellen und reibungslosen Abwicklung durch die Versicherung und finanzielle Beiträge möglichst vieler Spender und Sponsoren. (Spendenkonto 380 003 269, BLZ 741 500 00, Sparkasse Deggendorf, Verwendungszweck: Wiederaufbau.)
Zuletzt geändert von Cosima am 27.07.2009, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten