DBV-Academy

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

DBV-Academy

Beitrag von A.B. »

DBV-Academy, Schiedsrichter- sowie Scoreraus- und Fortbildung

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Deutsche Baseball und Softball Verband lädt zur DBV-Academy 2008 ein!

Die Veranstaltung findet vom 11. bis 13. Januar in Darmstadt statt.

Alle Spielerinnen und Spieler sind eingeladen die DBV-Academy zu besuchen. Es finden eine Reihe von Workshops und Seminaren des Baseball und Softball Bundestrainerstabes sowie ausgesuchten amerikanischen College- und Major League- Trainern statt. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag bietet sich hier die ideale Plattform sich in der spielfreien Zeit intensiv mit unserem Sport zu beschäftigen.

Für Trainer mit C- und B-Lizenz gilt diese Veranstaltung als lizenzverlängernde Maßnahme.

Im Rahmen dieser hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeit finden auch die jährlichen Schiedsrichter- und Scorer A- Lehrgänge statt.

Weitere Informationen zum Programm, Anmeldung, Anreise etc. finden Sie unter http://academy.baseball-softball.de

Mit freundlichen Grüßen / Sincerely

DEUTSCHER BASEBALL UND SOFTBALL VERBAND E.V.
GERMAN BASEBALL AND SOFTBALL FEDERATION

Stefan Hoffmann
Direktor Sport- und Vereinsentwicklung /
Manager Game Development

eMail: hoffmann@baseball-softball.de
www.baseball-softball.de
-------------------------------------
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.
Geschäftsstelle
Flugplatzstr. 31
55126 Mainz

Zentrale: +49(0)-6131-21


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

wer aus Bayern fährt denn alles zu der Clinic ?

sei es wegen Trainer, Scorer oder Umpire ?


Ich fahr Freitag bis Sonntag. Fr. und So. Softball und Sa. Scorer-Fortbildung. Ob ich noch Platz im Auto hab entscheidet sich erst noch.
Benutzeravatar
Jens Deibrich
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2002, 19:52
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Deibrich »

Moni und ich fahren nach Darmstadt. Wahrscheinlich Freitag hin und Sonntag
früh zurück.
Moni braucht die Verlängerung der A-Scorer Lizenz und ich habe gehört,
das es möglich ist, dort die FÜL-B-Lizenz zu machen. Wenn nicht, so verlängere
ich wenigstens meine C-Lizenz.
Sers Jens Deibrich
Georg
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 63
Registriert: 09.07.2001, 02:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Georg »

JD Tigers #2 hat geschrieben: und ich habe gehört,
das es möglich ist, dort die FÜL-B-Lizenz zu machen. Wenn nicht, so verlängere
ich wenigstens meine C-Lizenz.
das halte ich (leider) für ein gerücht.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Georg hat geschrieben:
JD Tigers #2 hat geschrieben: und ich habe gehört,
das es möglich ist, dort die FÜL-B-Lizenz zu machen. Wenn nicht, so verlängere
ich wenigstens meine C-Lizenz.
das halte ich (leider) für ein gerücht.
Das stimmt. Der B-Trainer sollte ursprg. dort starten, musste aber verlegt werden lt. DBV-Forum. Neuer Starttermin noch nicht bekannt - soll aber in 2008 sein.

Gerhard
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Es gab schon günstigere Clinics als die kommende in Darmstadt.

Ich werde zwar trotzdem hinfahren, wundere mich aber warum der preisliche Unterschied zwischen DBV- und BBSV Clinic so groß ist.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

letztes Jahr beim BBSV mit Einzelzimmer und Vollpension für die komplette Zeit waren es 160 EUR. Ob das in Darmstadt wohl dann zumindest alles Einzelzimmer sind ?
http://www.training.telekom.de/internet ... mstadt.jsp


Online Anmeldung funktioniert aber wohl noch nicht, man kann zwar seine Daten eingeben, aber bestätigen geht bei mir nicht. :-?
Benutzeravatar
Jens Deibrich
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2002, 19:52
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Deibrich »

Gilk hat geschrieben:
Das stimmt. Der B-Trainer sollte ursprg. dort starten, musste aber verlegt werden lt. DBV-Forum. Neuer Starttermin noch nicht bekannt - soll aber in 2008 sein.

Gerhard
Danke Gerhard, wir werden trotzdem fahren. Unsere Lizenzen
müssen ja bis 2009 auch verlängert werden und wer weiss, wie
da die Termine fallen.
Habe bei der Anmeldung leider die Kombination von Freitag bis
Samstag abend noch nicht gefunden. Einzelzimmer können wir
auch nicht gebrauchen. Werde mal eine Mail an die Veanstalter
schreiben.
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

wer aus Bayern fährt denn alles zu der Clinic ?
sei es wegen Trainer, Scorer oder Umpire ?
Werde voraussichtlich auch die Scorer Fortbildung mitmachen!
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Ich bin als Scorer-A-Ausbilder vor Ort und leite die A-Fortbildung. Ich fahre Freitag hin und Sonntag vormittag zurück. Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit ab München hat, dann bitte Bescheid sagen.
Benutzeravatar
Jens Deibrich
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2002, 19:52
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Deibrich »

Sven hat geschrieben:Ich bin als Scorer-A-Ausbilder vor Ort und leite die A-Fortbildung. Ich fahre Freitag hin und Sonntag vormittag zurück. Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit ab München hat, dann bitte Bescheid sagen.
Lässt sich vielleicht was machen.
Melde dich bitte telefonisch.
Antworten