C-Übungsleiter-Lehrgang

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

C-Übungsleiter-Lehrgang

Beitrag von erik51 »

Hey Leute,
im November fängt für Coaches der neue C-Übungsleiter-Lehrgang
an. Ich hoffe, dass sich genügend Coaches oder angehende dafür anmelden.
Ich hab nämlich eh schon alle verrückt gemacht, weil ich unbedingt dran teilnehmen will.
2 Anmeldungen gibt's schon, fehlen noch 13. Also auf :megafon: . Anmeldeschluß
ist der 19.9.


baseballcoach
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2003, 14:43
Wohnort: Memmelsdorf

Beitrag von baseballcoach »

Mehr Information wäre schon angebracht. Wann, Wo, wie viel Kostet es?!?

Gruß,
Jim
The game isn’t over until the last out of the last inning.
DON’T GIVE UP!!!
DON’T RELAX!!!
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

wie hoch sind denn die zuschüsse der kommunen bei euch?
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

gibt es überhaupt Kommunen, die noch zusätzlich zu den staatlichen Geldern aus den Sportförderrichtlinien was für Übungsleiterstunden zahlen.

http://www.km.bayern.de/km/aufgaben/spo ... ndex.shtml
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich hab in Rosenheim so viel bekommen, wie Jahre zuvor auch...

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

ja weil das mit den Vereinen zusammenhängt und nicht mit den Kommunen. Ob die Vereine weiterhin den selben Betrag an ihre Übungsleiter auszahlen wie vorher, hängt halt von der jeweiligen Vereinspolitik und auch davon ab wieviel Geld sie jetzt nach dem neuen System im Verglich zu früher vom Staat bekommen haben.

In Lauf hat sich auch nichts geändert, weil der Hauptverein der Meinung ist, dass es die falsche Richtung wäre, an den Übungsleitern zu sparen, egal wieviel Geld jetzt neu vom Staat kommt.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Fuer Vereine mit vielen Kids und genügend FÜLs kommt fast genausoviel raus. Ist nur marginal weniger. Für grosse Vereine (gemeint sind Hauptvereine mit über 750 oder 1000 Mitglieder) , die viele ältere haben, wird es erheblich weniger.
Aber es gibt ja die Ausgleichszahlungen, damit nicht ein Verein von z.b. 20.000 auf 7.000 fällt; die sollen wohl in 1-2 Jahren wegfallen.

Gut für Vereine - viele FÜL Scheine und viele viele Kinder.

Welche Kommune noch selber dazuschiesst - wohl die allerwenigsten.
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Mir gehts gar nicht darum, ob ICH was krieg. Hauptsache der Verein bekommt soviel Geld
an Zuschüssen, damits für die Lehrgangskosten reicht.

Ich mach den Trainer, weil's Spaß macht
und nicht, damit ich dran verdiene :nono:
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

erik51 hat geschrieben:Mir gehts gar nicht darum, ob ICH was krieg. Hauptsache der Verein bekommt soviel Geld
an Zuschüssen, damits für die Lehrgangskosten reicht.

Ich mach den Trainer, weil's Spaß macht
und nicht, damit ich dran verdiene :nono:
wenn der verein aber kein geld hat um 350 euro für nen trainerschein zu zahlen, muss derjenige der den trainerschein machen will ihn selber löhnen. dann wärs schon ganz interessant, wann zumindest der break-even erreicht ist!
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Aber nachdem eh jeder Verein ein paar trainer braucht, egal ob für Jugendbereich oder Herren,
ist so ne Ausbildung auch gut für den Verein. Auch wenns ein paar Euro kostet. Und eine anständige Trainerausbildung hat noch nie geschadet. Ich selbst trainier zwar nur Schüler-Tossball, trotzdem wirds mich weiter bringen :D.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

erik51 hat geschrieben:Aber nachdem eh jeder Verein ein paar trainer braucht, egal ob für Jugendbereich oder Herren,
ist so ne Ausbildung auch gut für den Verein. Auch wenns ein paar Euro kostet. Und eine anständige Trainerausbildung hat noch nie geschadet. Ich selbst trainier zwar nur Schüler-Tossball, trotzdem wirds mich weiter bringen :D.
das ist unzweifelhaft richtig. Trotzdem muss man 350 Euro erstmal haben hehe
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
erik51
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 50
Registriert: 10.09.2005, 21:46
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von erik51 »

Hey Leute, kann doch nicht sein, dass keiner mehr nen Trainer machen will.
Es fehlen immer noch genug Anmeldungen. Wenns nix wird, steh ich da und muß noch ein Jahr warten :cry: .
Also Mut zum Risiko und her mit den Anmeldungen.
Benutzeravatar
Jessica Hinrainer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 184
Registriert: 08.08.2001, 02:00
Wohnort: 85579 Neubiberg b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessica Hinrainer »

Ich möchte mich auch anmelden, aber ich warte schon seit Ewigkeiten auf feedback von unserem Hauptverein...

Hoffentlich bekomme ich bis zum Anmeldeschluß noch bescheid..

Na ja und falls ich gehen darf hoffe ich dass sich genügend angemeldet haben...

Also Leute meldet euch an :beer:
Grüße aus Grünwald
www.Jesters.de


Never end batting practice with a bad hit

+If Baseball is life, then Softball is heaven+
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Hey Leute! Anmelden! Habe ihn letztes Jahr gemacht, kann ich echt nur empfehlen und wer Angst hat vorm Durchfallen, dann sag ich bloß: So schwer wars nicht.
:hat:
Antworten